Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich versuchs möglichst neutral zu formulieren: Tiere aus Tötungsstationen oder Straßenhunde können aufgrund von erlittenen Traumata und schlechten...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich versuchs möglichst neutral zu formulieren:
Tiere aus Tötungsstationen oder Straßenhunde können aufgrund von erlittenen Traumata und schlechten Erfahrungen problematisch sein (können, müssen aber nicht). Hier ist der Mensch sehr gefordert, wenn der Hund sich nicht gleich als das erhoffte „Kuscheltier“ entpuppt.

Man muss auch akzeptieren, dass künftige Hundehalter einen bestimmten Rassehund präferieren (weil sie zB schon immer so einen hatten).

Wir sind eher der Ansicht, dass es auch Liebe auf den ersten Blick in einem Tierheim sein kann. Bei uns im Osten Österreichs empfehle ich die Pfotenhilfe Tulln. Zudem gibt’s in Ö und D Initiativen, die zB Hunde aus Sardinien vermitteln. Allerdings würden wir hier auch keinen Hund „blind“ aufnehmen.

Insgesamt kein einfaches aber ein lösbares Thema.

Unsere Allegra zB war aus einem Wurf in Ungarn, Nils haben wir als Junghund einem Hufschmied im Reitstall weggenommen.

gstrecker

gstrecker

Das mit "ins Herz schleichen" hat unser Duplo geschafft. Ich gebe zu, ich habe ihn vom Anfang an nicht so sehr ins Herz geschlossen, Grund kenn ich keinen, war halt so. Aber der andere Kater war sofort meiner. Leider mußte dieser aber nach 7 Jahren eingeschläfert werden. Das war die Chance für Duplo. Er hat mich in der Zwischenzeit total gefügig gemacht.
ist das ein Burma Kater?

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bei Katzen erscheint mir das Einfacher. Die sind eh ein bißchen durchgeknallt und es gibt wenige wirklich verdrehte Tiere. Und das Risiko für Verletzungen ist nicht so groß wie bei (großen) Hunden. Verdrehte Katzen sind eher scheu als agressiv.

G

Gast 31894

Gast
Meine Tochter war in Athen und hat den kleinen Fips dort abgeholt. Der Kerl macht sich ganz gut!
Ich persönlich würde aber wirklich in einem "lokalen" Tierheim suchen und natürlich mit dem Wauzi in einen Verein zum Training gehen.

LG

Bernd

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schenkt Ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit...Sie wird euch zurückgeben..jawolll...
Und eine gute Portion Konsequenz.....:)
Und eine gute Hundeschule 😁

OT: wir müssen bei den diversen Tiersendungen immer lachen, ob Rütter oder Hundkatzemaus, wenn die Hundehalter ihren Tieren lustige Anweisungen geben „komm Fipsi mach Platz“ 🙈🙈 Kurze, eindeutige Befehle mit klarer Stimme, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man verarscht wird.

G

Gast29174

Und eine gute Hundeschule 😁

OT: wir müssen bei den diversen Tiersendungen immer lachen, ob Rütter oder Hundkatzemaus, wenn die Hundehalter ihren Tieren lustige Anweisungen geben „komm Fipsi mach Platz“ 🙈🙈 Kurze, eindeutige Befehle mit klarer Stimme, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man verarscht wird.
Och wenn der Hund gut erzogen ist dann gehen auch komische Befehle. Wenn mir Leute entgegenkamen wo ich merkte, dass diese bei meinem Langhaarschäferhund Angst hatten dann habe ich Sätze gesagt wie z.B. " Stinkebär " geh doch mal rechts rüber . Er ist dann auf die rechte Wegseite gegangen, damit ich zwischen ihm und den Spaziergängern war. Solange der Hund weiß was man meint ist alles prima . Eigentlich hätte gereicht zu sagen " rüber " dann hätte er gewusst, dass er am Wegrand laufen soll denn wenn wir an Straßen ohne Gehweg gelaufen sind ist er so vor dem Kinderwagen hergelaufen aber lustige Sätze haben sich geeignet ;) um die Angst zu reduzieren.

Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Glückwunsch ! 😊
Woher habt Ihr sie jetzt ? TH oder Internet ?
Sie ist mir ihrem Bruder zusammen auf der Straße in Rumänien gefunden worden. Da waren sie ca. 5 Wochen alt. Beide wurden dann von Deutschen, die vor Ort ein Tierheim betreiben, aufgenommen, tierärztlich untersucht, gechipt, großes Blutbild incl. Mittelmeerkrankheiten, entwurmt, etc. nach Schleswig- Holstein, zu einer kooperierenden Tierschutzstelle verbracht, wo wir sie schlussendlich gefunden haben; über ebaykleinanzeigen, für 450€!

gstrecker

gstrecker

signal-2021-11-30-08-29-15-123.jpg

Das ist Xena. Ein Mädchen aus unserer Tonkanesen Zucht. Die ersten 3 Jahre war Sie bei uns, dan kam Sie nach Oberfranken zu Ihrer Schwester Amy in liebevolle Hände. Sie ist jetzt 13, 5 Jahre und topfit.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben