Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schöner Sonntag :smile:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oh du böse Welt! ;).
Könnte mein Katsumi sein, der auch gern so schläft, wenn er nicht, wie am WE, unter meiner Decke Schutz gesucht hätte, quer über meinem linken Bein liegend, Kopf außerhalb der Decke. Sein roter Bruder Kalani direkt daneben, gleiche Haltung, und gleich dickfellig, wenn ich mich bewegen wollte.
Burmesen sind schon sehr speziell, die kleinen "Menschenkatzen" :).

Uli

gstrecker

gstrecker

Oh du böse Welt! ;).
Könnte mein Katsumi sein, der auch gern so schläft, wenn er nicht, wie am WE, unter meiner Decke Schutz gesucht hätte, quer über meinem linken Bein liegend, Kopf außerhalb der Decke. Sein roter Bruder Kalani direkt daneben, gleiche Haltung, und gleich dickfellig, wenn ich mich bewegen wollte.
Burmesen sind schon sehr speziell, die kleinen "Menschenkatzen" :).

Uli
Ich versuche ja immer unsere Burmas zu bekehren, ich sage sehr oft zu Ihnen: " Du bist eine kleine MiezeKatze" aber ohne Erfolg bis jetzt :help:
20200111_153649.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Moin!
Ich muss mal meinen Frust hier loswerden i.S. Hundesuche.

Unsere Hundedame ist ja nun seit Juni dieses Jahres nicht mehr unter uns.
Wir hatten uns dann entschlossen erst einmal zu warten, mit der Suche nach einem neuen/anderen Hund.
Die Zeit ist jetzt vorbei und wir sind auf der Suche.
Kein Rassehund vom Züchter und wenn es geht, auch keinen Welpen, Junghund allerdings schon. Soweit die Fakten.

Die Suche im Inet gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet. Wir sind auf diesem Gebiet natürlich auch ziemlich unbeleckt, weil unser Hund 13 Jahre bei uns war und wir nie auf diese Art ein Tier gesucht haben.
Wenn man sich auf die Suche macht, trifft man unwillkürlich auf eine schier unübersichtlich große Menge an Tierschutzvereinen, die alle eins eint, nämlich die Tatsache, dass sie aus dem süd/osteuropäischen Raum Raum Hunde in großen Mengen nach Deutschland schaffen.
Die Inserate werden dann nicht immer so ehrlich gestaltet, dass man sich darauf verlassen könnte.

Beispiele:

-Sie können den Hund gerne übernehmen, der befindet sich zur Zeit aber in Moskau in einer Pflegestelle, vorher persönlich ansehen ist leider nicht möglich!!

-Schicken sie mir bitte zuvor einen Lebenslauf mit Fotos ihrer Wohnung , ihres Hauses und einen ausgefüllten Fragebogen (mit intimen Fragen zum Einkommen etc.)

-Hund im Rudel total verängstigt, wird nicht separiert, um ihn mal alleine zu sehen, oder Kontakt zu bekommen!

-Hund wird mit gleichen Fotos immer wieder angeboten, wenn man sich dann als Interessent outet, ist er plötzlich vergeben und man bekommt sofort einen Ersatzhund angeboten.

-Der Hund ist öfters nicht an dem im Inserat genannten Ort, sondern aus unerfindlichen Gründen noch in Rumänien o.ä.., oder eben in einem anderen Bundesland innerhalb Deutschlands.

Das waren nur 5 Beispiele von Varianten zum Thema Hundeadoption von Tierschutzvereinen. Es sind sicher nicht alle so und man kann das auch sicher nicht verallgemeinern, aber es ist zumindest auffällig.

Zum Thema Tierheime kann man nur sagen, dass Hunde aus dem Tierheim meistens eine "Macke" haben und deswegen im Tierheim sind. Problemlose Hunde sind in der Regel nur ganz kurz im Tierheim und ruck zuck vermittelt.

Hunde aus dem osteuropäischen Raum sind meist Hunde, die aus einer Tötung gerettet wurden. Zuvor haben diese Tiere ihr Leben "frei" als Straßenhund gestaltet. Die sind dann auch selbstbestimmt und lassen sich nur sehr schwer in eine Familie problemlos integrieren. Das sind dann auch die, die relativ schnell wieder im Tierheim landen, weil die neuen Halter überfordert sind, oder einfach keinen Bock haben, sich um solch schwierige Hunde zu kümmern!

Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so schwierig gestaltet einen Hund zu adoptieren!
83360701_3221404927898603_1602736925162428221_o.jpg

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Warum im Internet suchen?
Gibt es bei Dir in der Nähe kein Tierheim?
DA würde ich hingehen, schauen ob was passendes im Angebot ist, mit diesem mehrmals spazieren gehen und diesen dabei kennenlernen.
Die Tierheime hier sind froh, wenn Erwachsene bereit sind auch einmal mit einem größeren Hund auszugehen damit der Bewegung hat. Nicht nur junge Mädchen, die mit kleinen spielen wollen.

Vielleicht schleicht sich dabei einer in Dein Herz?

Ansonsten Katze im Sack.....

Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Wenn man das Inet gänzlich ausschaltet bei der Suche, reduziert sich natürlich das Angebot um ein Vielfaches. Aber da wir mit dem Hund die nächsten Jahre verbringen wollen, soll die Auswahl auch möglichst breit aufgestellt sein, um den für uns besten Hund zu finden! Natürlich waren wir auch im Tierheim, nur so wahnsinnig viele gibt es hier nicht und die, die es gibt, sind nicht so voll, wie man sich das gemeinhin vorstellt!

rd07

rd07

Das mit "ins Herz schleichen" hat unser Duplo geschafft. Ich gebe zu, ich habe ihn vom Anfang an nicht so sehr ins Herz geschlossen, Grund kenn ich keinen, war halt so. Aber der andere Kater war sofort meiner. Leider mußte dieser aber nach 7 Jahren eingeschläfert werden. Das war die Chance für Duplo. Er hat mich in der Zwischenzeit total gefügig gemacht.

Anhänge

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
@ frankysun :
Ich würde auch lieber im Tierheim schauen, bevor ich ein Tier aus dem Netz nehme !
Zur Not ein TH im näheren Umkreis anfahren.
Oder mal schauen ob es in der Nähe eine Tierhilfe gibt. Ich habe meine Beiden damals von der Katzenhilfe geholt.

Edit : Die von Dir beschriebenen Auskünfte klingen mir nach Abzocke. Tier nicht anschauen können etc. geht gar nicht !

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben