Vor allem, wenn man sich dabei überlegt, dass ins Grüne gekackt nach 3 Wochen biologisch abgebaut ist und mit der Plastiktüte drum dauert es zig Jahre bis es zersetzt ist.
Gruß,
maxquer
Das halte ich für eine gewagte These
:
So altes -drei Wochen- in's Grüne gekackte finde ich nie
(weil's zersetzt ist???
). Das, was ich mit den Schuhen finde, ist immer viel frischer, weshalb ich die Plastiktütenentsorgung gar nicht mal als so falsch empfinde. Der geneigte Hundehalter kann das Tütchen ja an geeignetem Orte (nicht mitten auf dem Bürgersteig an anderer Stelle, nicht vor den Reifen meines Autos/Mopeds in der Gosse, o. a. am Zaun
, dem/im (Vor-)Garten des Nachbarn usf.) entsorgen, zum biologischen Abbau
.
Ich fürchte, der "biologische Abbau" dauert, abhängig von Ort und Feuchtigkeit (Regen, stark bis gar keiner, länger dauernde Trockenheit, ...) mehr o. minder lang, keinesfalls aber exakt (nur) "drei Wochen". Und wenn ich mich, in der Nähe der "Herrenhäuser Gärten" (H) auf eine der "Grillwiesen" setze, möchte ich lieber nicht da sitzen, wo ein "Geschäft" verrichtet wurde, auch wenn es, theoretisch, inert der letzten drei Wochen biologisch abgebaut wurde ;(. Einer der Gründe, warum ich da seit langem nicht mehr sitze (Familien mit Hunden, die neben dem "Picknick" in's Gras kacken, allfällig vorbei flanierende Hundehalter, deren Schätzchen "im Grünen" ihr Geschäft verrichten, ...).
Nee, lass mal!
Im Wald u. auf der Heidi habe ich damit kein Problem, in der Stadt ....
.
Uli
PS
Meine Katzen bekommen, was ihnen schmeckt. Zwei der vier nehmen Trocken~ u. Nassfutter, dieanderen beiden nur Nassfutter. Es wird gemischt über alle Futterhersteller gegeben, aber auch mal z.B. Schabemett (mag mein 19++ Jahre alter Russe sehr gern, dann frisst er wenigstens ordentlich, ansonsten ist Thunfisch etc. angesagt, wenn es nur breiig und feucht genug ist. Känguruh (typisches Katzennahrungsmittel, wohl für australische Katzen
, mag er auch). Diebiden Burmesen "atmen" alles ein, was es gibt, Hauptsache, es gibt was!
Keine Allergieprobleme, bei keinem der Schätzchen
.
Uli