Ich habe den Touratech-Touring-Tankrucksack auf der 1200 LC, der über den Link aus der ersten Antwort angeschaut werden kann. Ich finde, dass das preislich ein sehr guter Kompromiss ist. Die Befestigungen muss man nicht am Tank festkleben, das geht auch ohne, wenn man sich mit dem leichten Flattern der Befestigung am Lenkkopf bei Fahrt ohne Tankrucksack arrangieren kann (daran wird der Tankrucksack über 2 Clips befestigt. Die hintere breite Lasche, die unter der Sitzbank befestigt wird, stört nicht und liegt bei mir voll auf dem serienmäßigen Kunststoff-Kratzschutz auf. Dazu noch eine Regenhaube für Fahrten im starken Regen (Regenhaube groß von Büse für 12,40 Euro inkl. Versand), und alles ist gut. Bei leichtem und kurzem Regen dringt die Nässe nicht ein, er ist aber nicht als wasserdicht deklariert, daher empfiehlt sich die Regenhaube.
Der Tankrucksack sitzt ausreichend fest auch bei voller Beladung und maximal ausgezogen. Ich denke, dass er bei mir bestimmt schon 40 Tkm in unterschiedlichen Beladungszuständen mitgemacht hat.
Gruß
Klaus