Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Vielleicht könnt ihr mal euere Meinung äußern......:happy:. Bin bei meiner GS Triple Black immer zwischen zwei Spiegeltypen am schwanken...
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mal euere Meinung äußern......:happy:.
Bin bei meiner GS Triple Black immer zwischen zwei Spiegeltypen am schwanken.
Einmal die Option 719 Spiegel und einmal die Motogadget mit langem Ausleger.
Die Motogadget kann man schön flach stellen, aber ich denke immer, das die Spiegel zu filigran für das massige Motorrad sind.
Hatte auch daran gedacht wieder eine hohe getönte Scheibe zu montieren, da wirken die Spiegel ja auch schon wieder ganz anders.:schulterzucken:
Was denkt ihr?
Oder habt ihr noch eine andere Alternative?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo:bier:

Motogadget Spiegel
GS Spiegel 1.jpg

Option 719 Spiegel
GS Spiegel 2.jpg

Andreas_P

Andreas_P

Modell
R1250GS Bj.2023
Option 719, ist doch auch bei der Farbe Serie

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Definitiv die 719er Spiegel!!!
Die anderen schauen aus, als ob man die von einem Pocket-bike umgeschraubt hätte.
Hauptsache, du montierst keine Spiegel a la M1000RR oder so einen Unfug hier:
IMG_9583.jpeg

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Egal welche Scheibe, die 719er sehen viel besser aus

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fahre die Moto Gadget Spiegel seit knapp 50.000km und bin recht begeistert. Extrem wertig, sehen IMHO toll aus und haben einen längeren Spiegelarm, der die Rücksicht wesentlich verbessert. (Und kostet, so nebenbei, nur die Hälfte der 719 Trümmer)
Und: Sind nicht aus Glas, das zerbrechen kann

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Hallo Ingo, lass die 719 Spiegel. Sieht am besten aus zu dem Motorrad. Für mich gibt es z.Zt. auf den Markt nichts besseres (Wertigkeit, Design) als Alternative. Ich würde nichts ändern, nur um etwas anderes zu haben.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mir die asphärischen Spiegel von TT gekauft. Die sehen fast aus wie orginal, aber man sieht ein bisschen mehr damit.

Die 719 Spiegel passen nach meinem Geschmack überhaupt nicht zu einem Motorrad wie der GS.

P

paulymusik

Für mich sind die Serienspiegel vollkommen ausreichend, sowohl was die Optik als auch meine Sicht nach hinten angeht. Die tief angebrachten bei meiner vorherigen (Kawa 1400GTR) waren dagegen sehr ungünstig für die uneingeschränkte Sicht nach hinten.

G

Gast29174

Dann müsstet du aber mal in die Rizoma 4D Spiegeln schauen, denn dann merkst du erst was doch noch mehr Sicht nach hinten bringen kann :wink:

Nigel

Nigel

Modell
R1250GS
Dann müsstet du aber mal in die Rizoma 4D Spiegeln schauen, denn dann merkst du erst was doch noch mehr Sicht nach hinten bringen kann :wink:
Genau aus diesen Grund habe ich mir die Rizoma auf die GS geschraubt. War auch von der Sicht nach hinten überwältigt. Bei den Serienspiegel habe ich immer ein Teil meiner Schulter im Sichtfeld gehabt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich persönlich finde die Sicht nach vorne viel wichtiger und nach hinten ist der Schulterblick hoffentlich immer meine Versicherung.

Was meinst du mit mehr sehen? Toter Winkel?

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Einmal die Option 719 Spiegel und einmal die Motogadget mit langem Ausleger.
An meiner NineT fahre ich rahmenlose Motogadgets, perfekte Spiegel. Doch an einer GS habe ich noch nichts Passenderes gesehen als die 719. Sind auch funktional einwandfrei. Meine bescheidene Meinung.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich persönlich finde die Sicht nach vorne viel wichtiger und nach hinten ist der Schulterblick hoffentlich immer meine Versicherung.

Sie meint das hier....wie in #6

Unbenannt.JPG

Gruß Brauny

G

Gast29174

Natürlich ist der Schulterblick das A und O und wird auch nicht vergessen. Aber während ich mich auf die Fahrt nach vorne konzentriere habe ich mit den Rizoma Spiegeln schon im Augenwinkel eine bessere Übersicht ( ich finde dadurch auch schnellere ) und natürlich auch seitlich weitere Übersicht was hinter mir geschieht.

N

Na-No

Aber während ich mich auf die Fahrt nach vorne konzentriere habe ich mit den Rizoma Spiegeln schon im Augenwinkel eine bessere Übersicht ( ich finde dadurch auch schnellere ) und natürlich auch seitlich weitere Übersicht was hinter mir geschieht.
Ich habe auch die Rizoma 4D Spiegeln gekauft, und genau aus diesen Gründen auch behalten.
Ich finde diese Spiegeln einfach klasse.

Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben