Andi#87
Link gelesen? Es gibt auch ein beeindruckendes YT Video
Gemessen an dem Aufwand ist ein Preis von ca. 100,- € pro Spiegel ja schon bald als günstig zu bezeichnen.Link gelesen? Es gibt auch ein beeindruckendes YT Video
die sind nicht unkaputtbar sondern tatsächlich schlagempfindlich... Glas ist härter als Alu, steht auch so in der Anleitung.Ob das ein Vorteil ist, das die Spiegel unkaputtbar sind...
EbenBillig kann ja jeder.
lt. motogadget ist das ominöses "CNC-Aluminium", dürfte sich um das bei allen besseren Anbauteilen von z.B. Gilles oder Wunderlich usw. verwendete gezogene/gepresste, d.h. hochfeste AW-7075 handeln (im Gegensatz zum gängigen 6061 'Billet' von China-Teilen).Die Aussagen im Manual beziehen sich rein auf die Absicherung (Produkthaftung)
Das Alu aus dem die Spiegel sind, ist gänzlich anders als der blöde Alu Guss der Brems/Kupplungshebel.
Für mich geht es in dieser Diskussion nicht um besser oder schlechter sondern einzig um die beste Preis/Leistunges gibt Glas was biegbar ist und sprödes Alu bricht latürnich auch, wenn man lange genug biegt (s. Hebeleien bei Sturz).
Glas bricht (schnell, weil erkaltete Flüssigkeit)...
von besser oder schlechter war keine Rede, ich habe initial ausschliesslich auf dein m.E. nach recht optimistisches "unkaputtbar" reagiert:Für mich geht es in dieser Diskussion nicht um besser oder schlechter sondern einzig um die beste Preis/Leistung
Ich habe mir die Race XL gerade (relativ günstig mit BF-Rabatt) als Ersatz für die Frästeilespigel (silber) gegönnt und finde Verarbeitung und PLV ebenfals überzeugend... am WE ist Montage, gaaanz vorsichtig.Bedienungsanleitung mo.view Spiegel schrieb:Wichtiger Hinweis zum Umgang mit Metallspiegeln
Auch wenn die Beschichtung eine Abrasionsbeständigkeit sicherstellt, sind Metallspiegel empfindlicher als Spiegel aus Glas. Stöße mit harten Gegenständen können die Spiegelfläche beschädigen. ...
Gegenstände aus Metall wie Jackenreißverschlüsse, Helmschlösser, Uhrenarmbänder, Ringe, Nieten, Schlüssel, Fahrzeugteile, Zapfpistolen etc. können die Spiegeloberfläche beschädigen.
Habe diese auch verbaut und finde sie um Längen besser wie die Originalen.Hallo
Ich war mit den Serienspiegeln an der 1200LC,und auch an der neuen, sehr unzufrieden.
Eine Verbreiterung hab ich auch mal ausprobiert,da musste ich aber gefühlt den Kopf zu weit nach aussen drehen.
An der 1250er hab ich die Spiegel von Rizoma montiert,und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Die Rücksicht ist wesentlich besser,als mit den Serienspiegeln.
Die Spiegel haben einen kleinen asphärischen Bereich,und laufen aussen nicht so spitz zu,wie die originalen.
Gruß oureweller
könntest du noch dazu schreiben welche Spiegel das von Rizoma sind ? DankeIch hab auch Rizomas drauf und bin sehr happy damit. Zwar sehr teuer aber Top Qualität!!! Die sind schön flach und etwas weiter außen.
Anhang anzeigen 474681Anhang anzeigen 474682Anhang anzeigen 474683