Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so geht es mir mit dem Rizoma Genesi Spiegeln. Die hatte ich schon an meiner R NineT und jetzt an der GS. Schauen einfach klasse aus.
Crevil

Crevil

Modell
R1250 GS - 2020 / R9T Classic
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mal euere Meinung äußern......:happy:.
Bin bei meiner GS Triple Black immer zwischen zwei Spiegeltypen am schwanken.
Einmal die Option 719 Spiegel und einmal die Motogadget mit langem Ausleger.
Die Motogadget kann man schön flach stellen, aber ich denke immer, das die Spiegel zu filigran für das massige Motorrad sind.
Hatte auch daran gedacht wieder eine hohe getönte Scheibe zu montieren, da wirken die Spiegel ja auch schon wieder ganz anders.:schulterzucken:
Was denkt ihr?
Oder habt ihr noch eine andere Alternative?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo:bier:

Motogadget Spiegel
Anhang anzeigen 610009

Option 719 Spiegel
Anhang anzeigen 610010
Hallo Ingo,
welcher Spiegel ist den vom Blickfeld besser ?

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
R 1250 GS Triple Black
@Crevil,
Da tun sich beide nicht viel.
Vielleicht ist es bei den MotoGadget noch ein bisschen besser.
Meiner Meinung nach lassen sie sich noch mehr und besser verstellen wie die BMW 719 Spiegel.
Aber auf dem wuchtigen Motorrad wirken die BMW Spiegel wirklich besser.

Gruß Ingo

Cpt.Bacon

Cpt.Bacon

Die Motogadget Spiegel sind klasse, habe ich auch an meiner GS verbaut.
Zwar nicht an den originalen Aufnahmen der Spiegel, aber Hauptsache ich sehe was hinter mir los ist. :wink: auch wenn’s wohl einige für Gotteslästerung halten sowas zu montieren… mir egal.

Einige finden auch die VTR 1250GS hässlich. Ich find das Ding eigentlich echt schick.
Was soll’s, so hat jeder sein Geschmack. Der eine den Reisbomber vor dem Herren, der nächste zwischendrin gerne mal was sportlicher.

BMW R 1250 GS Supermoto by VTR Motorrad

Anhänge

Crevil

Crevil

Modell
R1250 GS - 2020 / R9T Classic
@Crevil,
Da tun sich beide nicht viel.
Vielleicht ist es bei den MotoGadget noch ein bisschen besser.
Meiner Meinung nach lassen sie sich noch mehr und besser verstellen wie die BMW 719 Spiegel.
Aber auf dem wuchtigen Motorrad wirken die BMW Spiegel wirklich besser.

Gruß Ingo
Danke Ingo für die Info, ich meine auch die 719 sehen besser aus.
VG Crevil

Elorso

Elorso

Ich habe auf meiner 1250 TB auch die 719 drauf, war halt so. Ich frage mich ob die eher kaputt gehen bei einem Umfaller/Sturz im Gelände als die normalen? Wie ist da eure Erfahrung?

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Ich habe auf meiner 1250 TB auch die 719 drauf, war halt so. Ich frage mich ob die eher kaputt gehen bei einem Umfaller/Sturz im Gelände als die normalen? Wie ist da eure Erfahrung?
Stimmt, fürs Gelände sind die 719er-Spiegel „overdressed“. Ich würde mir bei Deinen Bedenken einen Satz BMW “Standard"Spiegel zulegen. Die gibt es für einen relativ schmalen € mitunter auch bei Kleinanzeigen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
oder bei Louis die Klappbaren bestellen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Da ich mir jetzt die Rizoma 4D gegönnt habe, überlege ich jetzt die "alten" Orginalspiegel der LC Baureihe an die GS meines Sohns anzubauen. Hat irgendwer schonmal probiert, ob die an die K25 passen? Sind halt doch etwas netter anzuschauen, als die Affenohren.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Haste da X ´nen Link?

Danke vorab,
peter

Ich habe mir die asphärischen Spiegel von TT gekauft. Die sehen fast aus wie orginal, aber man sieht ein bisschen mehr damit.

Die 719 Spiegel passen nach meinem Geschmack überhaupt nicht zu einem Motorrad wie der GS.

M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Jetzt läuft ja wieder die Schnäppchenzeit (Black Friday/Week/Month) wo vieles oft mit irgendwelchen Tricks so viel günstiger angeboten wird, was bei den Dingen die ich haben will irgendwie selten funktioniert.

Bei den Rizoma 4D Spiegeln hat es bei mir als Neukunde zumindest mal geklappt. Der BlackFriday Code ging natürlich nicht 😄 Aber wenn man die Spiegel in den Warenkorb legt kommt der Hinweis mit den 20% für Neukunden. Fix die email eingegeben und schon kam der Code per email.
Screenshot_2023-11-18-09-28-34-308_com.fsck.k9.jpg

Für Spiegel immer noch viel Geld, aber gemessen an dem normalen Preis der in den meisten Shops aufgerufen wird (>280), eher günstig😅

Am Sonntag bestellt am Donnerstag waren sie da.
Sehr edle Teile🤩

Rückspiegel RIZOMA 4D Right

Rückspiegel RIZOMA 4D Left

Nun warte ich noch auf die Adapter die es bei Polo mit Promocode zum SinglesDay gab. Die Aktion bei Polo ist aber mittlerweile ausgelaufen.

Dachte mir ich teile die Erfahrung hier, vielleicht gibt es ja noch andere die gerade nach den 4D Spiegeln schauen

Zuletzt bearbeitet:
MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Danke für den Tipp, habe ebenfalls bei den Spaniern bestellt 😉

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Da ich mir jetzt die Rizoma 4D gegönnt habe, überlege ich jetzt die "alten" Orginalspiegel der LC Baureihe an die GS meines Sohns anzubauen. Hat irgendwer schonmal probiert, ob die an die K25 passen? Sind halt doch etwas netter anzuschauen, als die Affenohren.
ja die passen...hab ich auch damals bei der K25 montiert

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Das Angebot bei den Spaniern ist noch immer aktuell. Ich habe gestern Abend ebenfalls die 4d Spiegel von Rizoma mit 20% Rabatt bestellt.
Die passenden Adapter in schwarz BS887B schlagen dann nochmal mit je 27€ z.Bsp. bei Polo zu Buche.

Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
@Seefahrer

hättest da ev nen Link zu oder ist es der selbe wie oben schon gepostet von ManHer?
Ein Link für die Adapter wäre super.
danke und Gruß

Face

Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben