Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Je, Ja das ist nun wirklich ärgerlich! Hoffentlich kannst Du das Problem bald lösen, Chris
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Oh Je,
Ja das ist nun wirklich ärgerlich!
Hoffentlich kannst Du das Problem bald lösen,
Chris

Brassli

Brassli

Modell
verkauft
Sodele, die ganzen Halteplatten von der neuen Soziustasche gehen zurück zum Absender zwecks Überarbeitung. Die Haltenupsis stehen ca. 2mm zu eng. Warum das durch die Qualitätskontrolle kam ist mir schleierhaft (nein, ich will nicht glauben, dass es die nicht mehr gibt).
Touratech Swiss hatte zum Glück noch eine Halteplatte vom Ambato als Ersatzteil im Laden, das geht jetzt zur Post zu mir. Schauma moi, ob das passen tut...

Brassli

Brassli

Modell
verkauft
Sodele, die Ambato-Halteplatte kam gestern.. die sieht ganz genau gleich aus, wie die der neuen... bis auf die Tatsache, dass sie passt....

hier also nun mein Day-Pack:
20210818_173528.jpg
20210818_173535.jpg

Die Koffer bleiben auf Tagesausflügen zuhause, ich hab' die zur Arbeit aber montiert, da ich immer mal wieder was mitnehmen muss.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Danke für die Bilder, schön das es jetzt passt.
ich werde trotzdem weiterhin nach einer alten Version suchen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Sodele, die Ambato-Halteplatte kam gestern.. die sieht ganz genau gleich aus, wie die der neuen... bis auf die Tatsache, dass sie passt....

hier also nun mein Day-Pack:
Anhang anzeigen 432894
Anhang anzeigen 432895

Die Koffer bleiben auf Tagesausflügen zuhause, ich hab' die zur Arbeit aber montiert, da ich immer mal wieder was mitnehmen muss.
Sehr spannend.

Wie genau ist das denn gelöst? Ist das die "normale" Ambatoplatte und dann wird da die Tasche aufgesteckt oder ist das eine Einheit? Kannst du bitte mal ein Foto der Unterseite machen?

Im Endeffekt waren die ja bei der Ambato-Soziustasche genau so vorgegangen, nur gab es die Halteplatte ja leider nicht separat. Dann bräuchte ich mir jetzt nur die Tasche holen und wechsel die selber.

Brassli

Brassli

Modell
verkauft
Hallo @FlowRider

Ja das passt, die Platte wird nur unten eingeschoben. Es ist auch exakt die selbe Tasche, wie die, die auf den Sitz aufgeschnallt wird.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Sodele, die ganzen Halteplatten von der neuen Soziustasche gehen zurück zum Absender zwecks Überarbeitung. Die Haltenupsis stehen ca. 2mm zu eng. Warum das durch die Qualitätskontrolle kam ist mir schleierhaft (nein, ich will nicht glauben, dass es die nicht mehr gibt)
Meine Tasche kam gestern an und genau das gleiche. Es wird wohl billiger sein hin und her zu schicken als die vorhandenen Platten zu kontrollieren. Der Kunde darf dann die Kontrolle ehrenamtlich durchführen und den Versand auf den Weg bringen.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hier mal ein kleiner Teaser
Mehr und Einbaubericht kommt dann irgendwann.
2 MOSKO Outback 35L
1 MOSKO Outback 40L Dufflebag
1 MOSKO Rack
1 TT Soziusgepäckplatte XL
Anhang anzeigen 432909
Einfach nur grauenhaft ^^ Mir sind die Vorteile bewusst und auch die Nachteile von Alus. Aber ich bin so ein fauler Bastard, dass ich auf der dicken Kuh auf sowas keine Lust hätte. Zum Endurowandern auf meiner 250er ist das natürlich etwas anderes.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Einfach nur grauenhaft ^^ Mir sind die Vorteile bewusst und auch die Nachteile von Alus. Aber ich bin so ein fauler Bastard, dass ich auf der dicken Kuh auf sowas keine Lust hätte. Zum Endurowandern auf meiner 250er ist das natürlich etwas anderes.
@supasonic was ist den grauenhaft
geht auch alles in schick 😂

Linke Tasche alles zum Zelten (Schlafsack, Matratze, Plane….
Obendrauf eine Mosko Moto 25 ( Kleidung+ Kosmetika…fürs Hotel)
oder/und wenn zum Zrlten etwas eingekauft wird (essen) ( ist nur 1/4 befüllt)
Rechte Tasche 25 Liter Klamotten und diverse kleine Taschen, Elektrokram)
In die Lücke rechts passt der Campingstuhl
In das peli alles was mann beim Kurz Stop braucht
  • Kocher ( schnell mal Kaffe)
  • Red Bull Besteck ipad riegel ( ist innen auf Kühlung beschichtet )

Koffer sind natürlich besser 😂

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
Die hab ich auch, aber die lange XL und ohne den USS Enterprise Style BMW Topcaseträger.
Da wär noch Platz gewesen für eine Gepäckrolle vor dem MOSKO 40L Duffelbag.
Chris

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wegen den Nachteilen von Alus sind es Taschen geworden...
Chris
Welche Nachteile denn ?
Fährst Du mit den Reifen im Gelände ?

Gibt es außer * ich falle um und der Koffer auf mich drauf noch andere Nachteile ?

Gruss
ACE

SardGS

SardGS

Modell
Gibt es außer * ich falle um und der Koffer auf mich drauf noch andere Nachteile ?
Wenn die Q umfällt und die alukoffer gegen was fallen - auch auf der Strasse - dann werden sie beschädigt, Taschen nicht.
Ja mit dem Reifen fahr ich Schotterstrassen, krasses Gelände auch nicht mit Stollenreifen.
Sind meine Reifen denn dafür ungeeignet?
Chris

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wenn die Q umfällt und die alukoffer gegen was fallen - auch auf der Strasse - dann werden sie beschädigt,
Achso, ja dann verstehe ich das, wobei wir dann wirklich ein etwas anderes Einsatzgebiet haben.

Denn gerade auf der Straße würde ich immer Koffer nehmen, die schützen im Falle eines Falles!

Im Gelände war ich auch immer mit Koffern unterwegs.

Der einzige Grund nun mit Taschen zu fahren war, das die Alus irgendwann undicht werden,

Da Du meine Frage nach den Reifen so beantwortest ob das OK ist erkenne ich die Ironie :-) Wollte damit auch nicht Dein Fahrerisches können anzweifeln.

Kommst garantiert hin wo Du hinwillst 😀

Tomcore

Tomcore

Modell
R1250 GS Ralley
Ich finde dieses Baugerüst am Heck gruselig, weshalb ich mich für die Varios entschieden habe.
Die sind zwar deutlich hässlicher als die Alus, sind aber schnell montiert und wieder runter.
Immer drauf ist das Alutopcase, damit ich nicht ständig den Helm am lange Arm habe 😎
Auf Tour habe ich auf dem dem Sozius-Sitz noch ein Journey-Bag verzurrt und auf dem Tank ein SW-Motech Daypack, für den Schnellzugriff.

Anhänge

F

Frank1250

Hallo zusammen,

die Variokoffer nutze ich auch,sie sind schnell montiert und genauso schnell wieder demontiert.
Nutzt ihr die Innentaschen, wenn ja warum oder warum nicht?

Frank

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe die Vario mit Innentaschen. Mit den Innentaschen passt zwar weniger in die Koffer, muss aber die die Koffer nicht mit rum schleppen. Während der Tour lasse ich sie ständig montiert. Bei einer Pause kann ich mein Gelump bei Bedarf dort verstauen und bei einem "hab mich blööd angestellt Umfaller" war ich schon froh das ich die sie montiert hatte und sie nicht im Hotelzimmer lagen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, ganz klar => Innentaschen. Bei der Ankunft an der Übernachtungsmöglichkeit, bei mir in aller Regel ein Hotel, die Taschen kurz aus den Koffern genommen und rein geht es. Andere schleppen die schweren und in diesem Fall etwas unhandlichen, vielleicht sogar total verschmutzten Koffer mit. Ist nicht mein Ding. Bin ich nicht tagelang in einem Standorthotel bleiben die Koffer immer dran. Häufig wird dort mein Helm über Nacht gelagert, teilweise auch der Tankrucksack ... wieder weniger zu schleppen.

Vor kurzem wieder bei einem Autozug-Trip beobachtet.

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben