zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

Diskutiere zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da ich ausschliesslich positive reaktionen von euch erhalten habe, möchte ich mich an dieser stelle zu allererst bei euch allen herzlich bedanken...
tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
da ich ausschliesslich positive reaktionen von euch erhalten habe, möchte ich mich an dieser stelle zu allererst bei euch allen herzlich bedanken:
es hat mich in der tat ehrlich gefreut zu sehen, dass ihr offensichtlich aus ganz ähnlichem holz geschnitzt seid.
die motorräder hier so zu präsentieren birgt natürlich auch die gefahr, nach art von „mein haus, mein auto, mein boot“ als angeber betrachtet zu werden.
die geschichte meiner mopeds ist eigentlich auch die geschichte meines lebens. letzteres begann in den frühen 1960-ern und bietet potential für gähnende langeweile oder sich aufrichtende
nackenhaare - selbst insider diskutieren das kontrovers.
um euch beide extreme zu ersparen fasse ich mich kurz.

1985 brachte eine ténéré mich und meine damalige freundin quer durch den afrikanischen kontinent und wieder zurück.
die yamaha hat uns auf dieser teils extremen reise nicht im stich gelassen.
das schuf die intensive bindung zu diesem motorrad, welches mich in den unterschiedlichsten umbau- und entwicklungsstufen bis zum heutigen tag auf verschiedenen reisen durch die welt gebracht hat.
diese erfahrung schuf den wunsch, mich um die erhaltung der tenere-modelle zu kümmern.
meine kontakte zu clubs und anderen reisenden halfen mir zu beginn, die teneres aufzuspüren, später natürlich die üblichen webseiten und foren.
so traf ich auch jean-claude-olivier, den ich bereits in den frühen 1980-er jahren im zusammenhang mit der dakar kennen lernte.
als chef von yamaha motor france bot er mir original paris-dakar rallye maschinen an, die er zugunsten einer stiftung verkaufen wollte.
dies überstieg jedoch meine (finanziellen) möglichkeiten, und da sich diese wohl einmalige gelegenheit unter sammlern rasch herumsprach, habe ich mir dann eine nur 4 x produzierte fzr 920 ténéré geleistet, die jco selber nach dakar pilotierte.
peterhansels maschine(n) stehen daher bei anderen enthusiasten.
ich bin motorradmässig jedoch nicht ausschliesslich an enduros interessiert. mir gefallen die unterschiedlichsten typen, aktuelle und auch diejenigen, für die ich in meiner jugend geschwärmt habe: kawa z1300, honda cbx, z1000. 2-takter waren nie so mein ding, daher findet man (vorerst) keine solche typen hier.
neben herzblut und einer (sehr!) verständnisvollen nicole an meiner seite fliesst freilich auch sehr viel zeit in den erhalt zur fahrbarkeit in dieses hobby.
ein 250 jahre altes bauernhaus bietet das passende ambiente, die mopeds unterzubringen.
auch wenn ich augenzwinkernd sage, dass in einem guten haushalt in jedes zimmer ein motorrad gehört, habe ich zumindest eine hp2 aus dem schlafzimmer verbannt: die benzindämpfe haben mich dann doch belehrt.
ich fahre täglich motorrad, weil es zur ausübung meines berufes - ich stelle eilige medikamente zu - sehr gut geeignet ist. die meisten km bekommen daher eine alte 1100 gs und eine 750-er supertenere, welche ich trotz ihres alters immer noch sehr gerne fahre.
ich bin mir durchaus bewusst, wie privilegiert ich bin, aus einem pool von sehr unterschiedlichen motorrädern wählen zu können, viele haben einen sehr eigenen charakter und verlangen einen auf sie ausgerichteten fahrstil.
die einfache fahrbarkeit steht nicht so in meinem fokus beim „freizeit-fahren“ sondern eher die herausforderung, mich auf einen besonderen typ moped einzulassen. genau dies macht mir freude...neben einem gewissen besitzerstolz.
dass dies so ist, beruht - wie so oft im leben - nicht ausschliesslich auf meiner eigenen (arbeits)leistung, sondern auch auf glücklichen umständen und darauf, dass wohl jemand oder etwas seine schützende hand über mich hält, die mich auch immer wieder aus haarigen situationen geführt hat.
das macht mich sehr dankbar.

kommt gut und gesund durch diese herausfordernde zeit,

liebe grüsse,
wolfram

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Also erstmal zu Wolframs "Garage": Da bin ich sprachlos! Auch von mir Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Sammlung!!! :jubel:

Da traue ich mich kaum, meine Garage zu zeigen, aber da ich das Garagen-Video seinerzeit eh schon hier verlinkt hatte, hier noch einmal (wenn es auch nicht zur Jahreszeit passt):

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...noch eine Dominator - da kriegt man(n) ja nostalgische Stimmung.

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Wolfram, Deine Sammlung ist einfach nur beeindruckend! Jetzt weiß ich auch warum Tanks teilweise so irre hoch gehandelt werden... du trägst zur künstlichen Verknappung bei :happyyeah:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
lieber wolfram
vielen dank für eine tolle geschichte, die ich mit einem schmunzel und mit beegeisterung gelesen haben. für mich bleibt das gefühl, wie bei manchem guten buch, das da verdammt viel von hängen bleibt und die liest man nicht nur einmal.
hochachtung für deinen mut, dass du solch aussergewöhnlicher kostbarkeiten für alle zur ansicht stellst und dazu deine offenen worte, dass du nichts zur schau stellen willst.
für mich ist es in der letzten zeit der besondere beitrag hier im chat, ohne andere beiträge schmälern zu wollen.

ich wünsche dir und auch allen anderen, dass uns diese schützende hand oder der jemand oder oder ... weiterhin intensiv begleitet.
bleib gesund und natürlich auch alle anderen
ralf

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Vielen Dank für die Bilder Wolfram!
Hättest aber vorher mal etwas putzen können...:wink:

Mogli#44

Mogli#44

Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
…vor der Garage…

E4FED7D0-59C3-4F9B-B37A-0DC758BB25E4.jpeg

...aktuell gehört da noch die SV 650 meiner besseren Hälfte zu

Die „Garage“ von Wolfram ist der Hammer 👍

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
merci für eure „anteilnahme“.
ja, das kommt (bisweilen) raus, wenn man auf ein motorrad- und ereignisreiches leben zurückblickt.
ich bin erleichtert, dass ich bei euch eher auf verständnis treffe, aber wo, wenn nicht hier?!
zur eingangs gestellten frage: richtig erkannt, an2.
zur möglichen entsorgung nicht mehr benötigter bikes: erst dann, wenn ich selber entsorgt werden müsste. über letzteres wird kontrovers diskutiert ;-)

kommt gut in und durch diesen tag und bleibt fit und gesund, gruss,
wolfram
Ich dachte mir schon Wolfram, das ist ein Thread für dich, habe mich aber nicht getraut, obwohl ich deine Sammlung ja schon ausgiebig über Std live betrachten durfte und sicher längst noch nicht alles gesehen habe.

Thema:

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mal Eure GS Garagen

Zeigt mal Eure GS Garagen: Servus, habe heute meine Motorrad Garage neu geweisselt und aufgeräumt. Wie stehen Eure LC´s so rum? Gruss Bernie
  • Zeigt mal Eure GS Garagen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mal Eure GS Garagen

Zeigt mal Eure GS Garagen: Servus, habe heute meine Motorrad Garage neu geweisselt und aufgeräumt. Wie stehen Eure LC´s so rum? Gruss Bernie
  • Oben