Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; rein aus optischen Gründen.
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
170
Ort
ODW
warum sind die Windabweiser eigentlich nicht Teil der Scheibe?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Das ist eine gute Frage. Wenn man das Komfortpaket nicht dabei ist, fehlen die. Musste darum die elektrische Scheibe nehmen, die ich nicht wollte, und diese Carbon Dinger. Wattn Quatsch
Eine Verstellung wie bei der Multi wäre zu einfach. Besser als da geht es nicht. Aber nun, das Leben ist voller Kompromisse
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
warum sind die Windabweiser eigentlich nicht Teil der Scheibe?
Da fallen mir 2 mögliche Gründe ein:
1.) Optik, damit die Scheibe nicht noch größer und Goldwingmässiger wirkt.
2.) Aerodynamik... die seitlichen Abweiser (wir reden doch von den Schwarzen?) scheinen etwas weiter hinten als die eigentliche Scheibe zu sitzen... evtl. wird somit Luft hinter die Scheibe umgeleitet. Stichwort "Hinterströmung"... um die Luftverwirbelungen an der Abrisskante der Scheibe zu beruhigen.
Siehe auch Givi Airflow Scheibe für die luftgekühlte 1200GS.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Enduro-Paket mit entsprechenden Reifen! Flache Soziasitzbank, ohne Radar. :daumen-hoch:

Woher sind die 1300er-Aufkleber?

Viel Spaß mit der GS!
 
E

erey

Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
24
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS Light White
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Eigentlich war heute geplant sich nochmal mit dem kurzen Kennzeichenhalter zu beschäftigen. Kurzfristig den Plan über den Haufen geschmissen und doch eine Runde gedreht :)

IMG_2256.png   GS 1300 Köln.png  k.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kannst du gelegentlich ein Bild von oben auf den kurzen Heckträger einstellen!?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
hi, ja kein Problem. Kann ich machen, ev. morgen oder am Montag.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Eigentlich war heute geplant sich nochmal mit dem kurzen Kennzeichenhalter zu beschäftigen. Kurzfristig den Plan über den Haufen geschmissen und doch eine Runde gedreht :)

Anhang anzeigen 654706
..habe letzte Woche den Vertrieb hier von Evotech angeschrieben..

Antwort : die Engländer sind wohl dran und wollen in absehbarer Zeit einen fast baugleichen KZH von der M1000R 2023 anbieten.. aber vielleicht gibt es ja noch ne bessere Lösung ?
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben