Blumi
- Modell
- Viele GSn
warum lösen? Saisonkennzeichen bleibt doch bis Frühjahr am MopedLösen mit Heißluftföhn (?) für Saisonkennzeichenfahrer.
warum lösen? Saisonkennzeichen bleibt doch bis Frühjahr am MopedLösen mit Heißluftföhn (?) für Saisonkennzeichenfahrer.
So etwas nutze ich nun schon am 2ten PKW. Sieht halt schön clean aus und hält bombenfest.Es gibt auch eine Klett Version wo das NS Rahmenlos befestigt wird, aber die Idee von Igi ist wohl die bessere Variante
hier mal die Klett Variante 180x200
Anhang anzeigen 646542
Ich behaupte das Klettzeug hält besser als so mancher billiger Kennzeichenhalter, welche ohne Werkzeug zu öffnen sind oder man im ganzen abziehen abziehen kann.Für die Nichtrebellen hier im Forum der Hinweis, dass die Anbringung des Kennzeichens im Februar 2023 für Deutschland neu geregelt wurde. Es muss mechanisch fest und darf nur mit Hilfe von Werkzeug entfernbar angebracht sein. Das betrifft vor allem die Klett-, Magnet- und Saugnapf-Varianten, die somit nicht mehr zulässig sind.
Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändert
Wem es wurscht ist… dem ist es wurscht…
Jetzt aber wieder Bildas der 1300er…
was ist der trick?wenn das Kennzeichen mit dem Powerband geklebt ist , wirst du es nicht mehr abbekommen ohne
es zu beschädigen , oder man kennt den Trick
mit dem Cuttermesser den Schaum zwischen den Klebeflächen zerschneiden ,was ist der trick?
dann bleibt die Methode von @Igi (kleben).
Lösen mit Heißluftföhn (?) für Saisonkennzeichenfahrer.
Die Steckmethode (wie sieht das Teil aus?) lässt sich schneller lösen als wenn geschraubt wird. Kann in bestimmten Situationen vorteilhaft sein.
Stimmt, Du hast ja kein Radar bestellt.nicht meine.
..mir gefallen die Standardfelgen besser als die Schmiederäder.. erinnern mich an die guten alten 5-Arm Schmiederäder von OZ…reduziert und luftig…nicht meine.
Mit dem Cuttermesser hast aber ganz schnell Kratzer im Kunststoff wenn Du nicht vorsichtig bist und wenn du dich z.B. bei einem Auto der Beschriftung (C220d, 330i, usw) entledigen willst sogar im Lack!mit dem Cuttermesser den Schaum zwischen den Klebeflächen zerschneiden ,
klebereste einfach mit dem Daumen wegrubbeln