Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; warum lösen? Saisonkennzeichen bleibt doch bis Frühjahr am Moped 🤔 :wink:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich hatte noch nie eins. Deshalb mein Unwissen bzw. Frage. :smug:

Aber du hast Recht!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.697
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Für die Nichtrebellen hier im Forum der Hinweis, dass die Anbringung des Kennzeichens im Februar 2023 für Deutschland neu geregelt wurde. Es muss mechanisch fest und darf nur mit Hilfe von Werkzeug entfernbar angebracht sein. Das betrifft vor allem die Klett-, Magnet- und Saugnapf-Varianten, die somit nicht mehr zulässig sind.

Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändert

Wem es wurscht ist… dem ist es wurscht… :D:p

Jetzt aber wieder Bildas der 1300er…
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
295
Modell
R1300GS TB
Für die Nichtrebellen hier im Forum der Hinweis, dass die Anbringung des Kennzeichens im Februar 2023 für Deutschland neu geregelt wurde. Es muss mechanisch fest und darf nur mit Hilfe von Werkzeug entfernbar angebracht sein. Das betrifft vor allem die Klett-, Magnet- und Saugnapf-Varianten, die somit nicht mehr zulässig sind.

Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändert

Wem es wurscht ist… dem ist es wurscht… :D:p

Jetzt aber wieder Bildas der 1300er…
Ich behaupte das Klettzeug hält besser als so mancher billiger Kennzeichenhalter, welche ohne Werkzeug zu öffnen sind oder man im ganzen abziehen abziehen kann.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.697
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Kannst Du gerne behaupten. Daher mein Hinweis/Disclaimer „jeder wie er mag…“. In einem der Kontrollvideos auf YouTube wurde das Thema auch schonmal durch die Kontrollgruppe Krad angesprochen. Aber wie gesagt… mir wurscht, weil mein Kennzeichen schraubt der Händler immer fest an und deckt die Schraubenköpfe mit farblich passenden Plastiknöppelchen ab :super: :p

1300er Bilder?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wenn das Kennzeichen mit dem Powerband geklebt ist , wirst du es nicht mehr abbekommen ohne
es zu beschädigen , oder man kennt den Trick :wink:
das Band ist wasserresistent und hält bei Vibr. viel besser als jede verschraubung , hat man an
der 690 Duke gesehen :daumen-hoch:
allerdings hat man nur einen Versuch .....denn korrigieren geht nicht ,
die Fläche vom Halter der 13er ist viel Größer, als von den 12er und 1250 er
also noch mehr halt ,
 
G

Gast 61448

Gast
Kinder, Kinder - seit fast 50 Jahren schraube ich Kennzeichen samt Halter an über 30 Autos und ca. 15 Motorräder, wie konnte mir das nur ohne die vielen zahlreichen Tipps aus diesem Thread jemals gelingen? Muss man eigentlich aus jedem "Furz" eine Wissenschaft machen?
 
G

Gast 61448

Gast
dann bleibt die Methode von @Igi (kleben).

Lösen mit Heißluftföhn (?) für Saisonkennzeichenfahrer.

Die Steckmethode (wie sieht das Teil aus?) lässt sich schneller lösen als wenn geschraubt wird. Kann in bestimmten Situationen vorteilhaft sein.

Wir sind hier im GS-Forum! :cool:
 
meica

meica

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
28
Ort
31688 Nienstädt
Modell
R1300GS, GSXS-1000
Wie sehen denn diese passenden Spreizstifte aus?
Und gibt es eigentlich schon eine Bohrschablone für die 1300er?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
mit dem Cuttermesser den Schaum zwischen den Klebeflächen zerschneiden ,
klebereste einfach mit dem Daumen wegrubbeln :wink:
Mit dem Cuttermesser hast aber ganz schnell Kratzer im Kunststoff wenn Du nicht vorsichtig bist und wenn du dich z.B. bei einem Auto der Beschriftung (C220d, 330i, usw) entledigen willst sogar im Lack!

Ich mach das immer mit einer Angelschnur. Da geht am Lack nix kaputt. Wer keine Angelschnur hat kann auch einfache Zahnseide nehmen. Dann halt 2-3 Fäden auf einmal.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben