Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr interessant, da mir sowohl die handwerklichen Fähigkeiten als auch die technischen Möglichkeiten fehlen, wärst Du in der Lage und bereit...
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
179
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich hab mir aus Edelstahl ne Platte gefertigt, an den Orginalpunkten verschraubt und dann von SW Motech den Ring für den Soziussitz montiert.
Sehr interessant, da mir sowohl die handwerklichen Fähigkeiten als auch die technischen Möglichkeiten fehlen, wärst Du in der Lage und bereit vielleicht noch weitere Exemplare der Edelstahlplatte gegen Bezahlung zu fertigen?
 
Lommi1961

Lommi1961

Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
26
Ort
OHA
Modell
R100CS + R1300GS TB
Ich hab mir aus Edelstahl ne Platte gefertigt, an den Orginalpunkten verschraubt und dann von SW Motech den Ring für den Soziussitz montiert.
Ich habe es nicht so professionell gelöst!
Ich habe die SW-Soziusplatte mit den Originalen Riemen befestigt, hält auch bombenfest.
 

Anhänge

cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Heute durfte ich meine Trophy abholen und gut 300 km nach Hause bewegen. Motorschutzbügel und natürlich das Variokofferset+Topcase waren noch nicht da. Schade, so fällt meine Tour Mitte Juli wahrscheinlich ins Wasser.
Apropos Wasser, bin auf dem Heimweg schwer gewaschen worden. Brauche neue Regensachen, soviel ist klar. Hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht.

IMG_3394.jpeg
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
466
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Heute durfte ich meine Trophy abholen und gut 300 km nach Hause bewegen. Motorschutzbügel und natürlich das Variokofferset+Topcase waren noch nicht da. Schade, so fällt meine Tour Mitte Juli wahrscheinlich ins Wasser.
Apropos Wasser, bin auf dem Heimweg schwer gewaschen worden. Brauche neue Regensachen, soviel ist klar. Hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht.

Anhang anzeigen 694423
Klar, ist natürlich schwierig andere Koffer zu bekommen. :lachen:
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Klar, ist natürlich schwierig andere Koffer zu bekommen. :lachen:
Ich finde die Varios einigermaßen ansprechend. Den Blödsinn mit Beleuchtung und USB- Anschluss halte ich für unnötig, genau wie auch die Zentralverriegelung. Alternative Alukoffer möchte und brauche ich aber nicht. Vor allem schon nicht, wenn man sich dafür einen halben Bauzaun hinten ans Motorrad schrauben muss. Meine GS wird mit Ausnahme eines Feldwegs oder mal ne schlechte Straßen in Südosteuropa kein Gelände sehen.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
466
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich finde die Varios einigermaßen ansprechend. Den Blödsinn mit Beleuchtung und USB- Anschluss halte ich für unnötig, genau wie auch die Zentralverriegelung. Alternative Alukoffer möchte und brauche ich aber nicht. Vor allem schon nicht, wenn man sich dafür einen halben Bauzaun hinten ans Motorrad schrauben muss. Meine GS wird mit Ausnahme eines Feldwegs oder mal ne schlechte Straßen in Südosteuropa kein Gelände sehen.
Alu Koffer haben mit Feldwegen nichts zu tun, sondern mit Toplader, da fällt dir nichts raus beim öffnen und unterwegs kann man immer mal dran ohne eine Innentasche seitlich zu öffnen und spart sich die druhmherum überall hängenden Taschen und Rucksäcke und findet nichts mehr weil alles verteilt ist. Ich hatte auch erst die Varios und die Alus wollte ich jetzt nicht mehr missen. Ich lasse die Koffer 24/7 am Moped da sieht man keinen Bauzaun, selbst wenn wayne interessiert es wie es aussieht. Alu Koffer dran, dann haste Dir viel gedönse erspart.

Einen Urlaub saussen lassen wegen optischen Problemen :lachen:Kriege oder Menschen sterben qualvoll an Krebs das sind wahre Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das sieht ohne die 30 cm Edelstahlträger natürlich viiiieel besser aus.
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
[QUOTE="Sudelnupp, post: 3467983, member: 65753"

Einen Urlaub saussen lassen wegen optischen Problemen :lachen:Kriege oder Menschen sterben qualvoll an Krebs das sind wahre Probleme.
[/QUOTE]

Ich habe damit keine Probleme und lasse auch keinen Urlaub sausen. Die Varios sind bestellt und so warte ich bis sie da sind. Falls sie vorher kommen, dann nehmen wir die GS. Wäre ich alleine, dann würde ich meine Gepäckrolle draufschnallen und los gehts. Mit meiner besseren Hälfte hinten drauf würde das wahrscheinlich knapp werden, bei dem ganzen Beauty-Equipment😂.
Ich fahre außerdem nie unnötig mit Koffern seitlich am Moped. Warum auch? Habe ja selten meinen halben Hausstand dabei. Ist mir zu sperrig und hat Nachteile bei schneller Fahrt auf dem Highway. Aber das macht jeder am besten wie er will.
Alukoffer haben in Sachen Dichtigkeit und das nichts rausfallen kann vor allem den Vorteil, dass die Fuhre auch schon mal umfallen kann und ein Sturz nicht gleich das Ende einer Tour bedeutet. Bisschen Ausbeulen, Aufhängung richten und es kann meist weitergehen.
Das geht bei Plastikkoffern nicht immer so glimpflich aus. Ich habe mich trotzdem anders entschieden. 😉
 
belousoa

belousoa

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
31
Am Freitag meinen 3B abgeholt.

Nach den ersten 600 Km: sehr zufrieden. Alles läuft. Keine Probleme bis jetzt. Auch den Topcase finde ich super gelungen, die Schließung funktioniert bestens. Nach der Probefahrt war mir nicht sicher ob ich mit dem 'Rasenmäher' sound der Getriebe leben kann. Bei diesem ist es aber überhaupt nicht schlimm, also auch ganz OK.
Wunschliste: Es zieht in die Knie sehr stark ab 100. Man braucht die unteren deflektoren von Puig (noch an der Entwicklung); Quickschifter <3G brutal, ab dann und nach unten OK. Bremsen (noch) nicht bissig genug; Kupplungshebel zu weit für meine Hände, brauche irgendeine Lösung - vielleicht einen Endurohebel?
 

Anhänge

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben