Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP1250, ich kann nicht für die 90 % reden, aber für mich :) Ich habe eine Exclusive - also serienmässig ohne Sturzbügel, weil ich das...
P

PoWder

...warum haben 90 % der hier gezeigten Motorräder eine Stürzbügel.
Hallo HP1250, ich kann nicht für die 90 % reden, aber für mich :)

Ich habe eine Exclusive - also serienmässig ohne Sturzbügel, weil ich das schicker finde.
ABER - mein Schwager hat sich mit seiner neuen KTM in einem Kreisverkehr auf die Nase gepackt.
Ein neuer Schutzbügel und der Schalthebel waren notwendig - das wars.

Mit meinem Vorgänger bin ich mal in Schrittgeschwindigkeit beim Wenden (war dämlich, Kopfsteinpflaster, bergab UND noch Schräge) auf die F. gefallen - der Schaden war heftig, weil ohne Bügel.

...und jetzt habe ich auch einen Sturzbügel - über Ostern wird montiert.

PoWder

O

Oppi

Modell
R1250GS

Ich habe eine Exclusive - also serienmässig ohne Sturzbügel, weil ich das schicker finde.
ABER - mein Schwager hat sich mit seiner neuen KTM in einem Kreisverkehr auf die Nase gepackt.

Mit meinem Vorgänger bin ich mal in Schrittgeschwindigkeit beim Wenden (war dämlich, Kopfsteinpflaster, bergab UND noch Schräge) auf die F. gefallen - der Schaden war heftig, weil ohne Bügel.

PoWder
Also ich habe meine 2010er GS auch öfter auf die Seite gelegt. Ohne Schutzbügel oder sonstiges. Haben die Ventildeckel und der Lenker immer alles gut aufgefangen. Ja klar, Kratzer waren zu sehen, aber eben keine wirklichen Schäden. Ich halte das also für unnötig.

A

Arnie70

An meinen früheren GSen hatte ich immer Ventildeckelprotektoren verbaut und die hatten bei den 2 - 3 Umfallern im Stand immer allen Schaden vom Ventildeckel abgehalten. Sobald es von Wundersam & Co. endlich sowas auch für die 1250er gibt, werde ich die auch an die 1250er montieren. Ein Sturzbügel ist doch eher was für den Offroadeinsatz...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und meine Erfahrungen mit den Deckelschützern sind da eben gemischter. Bei einem Umfaller bei weniger als Schrittgeschwindigkeit haben sie meine TÜ damals gut geschützt. Ein anderes Mal ist der Ventildeckel samt Schutz auf einen kleinen Eisenzaun gefallen und danach war der Deckel undicht und musste gewechselt werden.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die flache Rallye-Sitzbank, der Fisch-Akra und das lackierte Plaste-Ufo...das wirkt optisch unharmonisch. An und für sich wäre der HP-Style wohl meine priorisierte Farbe, hier wirkt das Heck der Front aber nicht angemessen.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ventildeckel weden noch schwarz

GS und Harmonisch geht nicht, da müsste man bei den Italiener einkaufen.
Gruß

Reimund

Reimund

PoWder

bei allem Für oder Wider sollte man nicht vergessen, dass die Kräfte bei Verwendung eines St.bügels dann auf den Rahmen gehen!

G

Gast 30990

Gast

PoWder
Ich kenne einen, der hat sich an seiner GS im Kreisverkehr gar mal nen ganzen Zylinder abgerissen, als er im Regen weggerutscht war und die Dicke bis zur nächsten Bordsteinkante gerutscht ist. ;)

bei allem Für oder Wider sollte man nicht vergessen, dass die Kräfte bei Verwendung eines St.bügels dann auf den Rahmen gehen!
Naja, wenn man den von BMW benutzt, sollte dieser Schaden wohl eher nicht auftreten. Knallt hier die GS mal auf den Motorschutzbügel, kann dieser sich noch am Zylinder abstützen. Dafür ist ja noch so ein elastisches Element angebracht. Die Zubehörbügel sehen da eben doch eher prädestiniert dafür aus. Auch umrahmen sie den Ventildeckel immer so schön großzügig, dass der Ventildeckel bei einer Klamotte wieder wenig geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wir sind hier im Bilder Fred
Ich kenne einen, der im falschen Fred postet:p

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Man findet immer ein Szenario, welches die eine oder andere Variante (besser?) abkann bzw. bei der dann der Schaden immens ist oder sogar vergrößert wurde.

Bei Zylinderabrissen ist man aber schon inder obersten Kategorie, ob das ein Sturzbügel verhindert hätte :cool: (da wäre wohl der Rahmen UND der Zylinder/Motor fällig gewesen)....

Mir selber haben Sturzbügel an der TÜ schon geholfen (bei Umfallern bzw. Ablegern war der Aufwand danach marginal kosmetisch am Sturzbügel ) aber im Betrieb ganz ohne ohne Sturzbügel/Schützer und Ablegern gings auch gut aus (paar Kratzer in der Zylinderkopfhaube, rauspolierbar).

Es gibt auf das Thema einfach keine allein seeligmachende Antwort, der eine braucht die Bügel und Schützer nie (besser ist das ),dem nächsten vernichtet der Sturzbügel auch den Rahmen wegen Einhaken.....
Und ein Haubenschutz verhindert keinen Zylinderabriß! :cool:

So und nun macht was draus! :p

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
@Bitchone Damit Du sehen kannst, obs gut aus sieht, oder wie?
Zylinder lass ich lieber, bevor sie mir im Regen im Kreisverkehr abgerissen werden....;)
Gruß

Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Mach schon Sinn so ein Sturzbügel ist meinen Kumpel schon zweimal passiert ohne Kaltmetall wäre unsere Reise in Albanien und lgks beendet gewesen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Letztendlich gefallen mir persönlich die Farben nicht so sonderlich, muss auch nicht, aber objektiv sehr sehr stimmig. Weniger ist manchmal mehr. Sehr schöner Style und Zusammenstellung! Frästeilepaket passt sehr gut zum Alu Tank!

Gefällt mir aber wesentlich besser wie die rein äusserlichen zügigen weiss blau roten Motorsportblender.

Hallo zusammen,
heute habe ich meine bekommen und sie sieht einefach nur sau stark aus.
Anhang anzeigen 277022Anhang anzeigen 277025

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben