G
Gast 30990
Gast
Eine sehr stimmige GSA, auch mit den Gussrädern als Straßenreisebomber doch ganz cool. Ich hatte meinen Motorschutz schwarz pulvern lassen. Das ist doch sehr widerstandsfähig. Wenn aber mal ne große Klamotte gegenknallen sollte, neigt Gepulvertes eher zu etwas größeren Ausplatzen als bei lackierten Sache.Einen schönen Guten Morgen,
ich habe zwar NUR eine 1200 GSA Triple Black aus 2017 und ich weiß, dass das hier nicht das richtige Forum ist.
Anhang anzeigen 276595
Ich habe aber eine Frage an mod100, der ja den silbernen Unterfahrschutz noch schwarz machen will. Den möchte ich u.a. auch noch "schwärzen". ESD wird in der nächsten Winterpause geschwärzt.
Wie macht man das am widerstandfähigsten z.B. gegen Steinschlag ? Lackieren, pulvern oder folieren ?
Vielen Dank im Voraus
DLzG
Klaus
Mit den Gussrädern wirst du aber sicher ja kein gröberes Gelände ansteuern wollen, oder!?
Eloxieren würde mal ausschließen, da es sicher schon farblos eloxiert ist, hier dann das Eloxal erst runter muss und oft kein schöner tiefer Schwarzton danach zu bekommen ist.
Den Unterfahrschutz würde ich einfach bei ner Pulverei abgeben und für nen Schmalen für die Kaffeekasse einfach bei einem anderen Auftrag mitpulvern lassen.
Da nun sicher nicht immer alles auch schwarz sein muss, würde ich zumindest die Ventildeckel wenigstens in der Rahmenfarbe Achatgrau lackieren lassen. Dieses originale Blaugrau passt doch nirgends hin.
Bei mir wären sicher noch die Gabelbrücken, der Lenker und das Heckteil fällig. Aber wie gesagt, so ist sie doch schon ganz stimmig.