Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für deinen Beitrag. Tankschutzbügel, weil ich Bock drauf hab.
tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Da es hier ja um Bilder geht... meine Neuerwerbung!

Nach Demontage aller Sturzbügel / Zusatzlampen / Kofferhalter (gesamt 12 kg).

Anhang anzeigen 646160

Freue mich sehr - endlich Platz satt für die langen Gräten.

Viele Grüße und guten Rutsch in's neue Jahr (und nur dahin), Tom
...sehr schön ,ohne all das Geraffel drumrum !
werde die Sturzbügel und Topcasehalterung vom Vorgänger wohl auch abschrauben .
Tom

H

Huebrator

Da es hier ja um Bilder geht... meine Neuerwerbung!

Nach Demontage aller Sturzbügel / Zusatzlampen / Kofferhalter (gesamt 12 kg).

Anhang anzeigen 646160

Freue mich sehr - endlich Platz satt für die langen Gräten.

Viele Grüße und guten Rutsch in's neue Jahr (und nur dahin), Tom
Wäre eine GS und dann ein größerer Tank nicht einfacher gewesen? Wo ist noch der Unterschied, wenn man zusätzlich die Sitzbank noch aufpolstern lässt?

wubo47

wubo47

Ich habe es immer noch nicht verstanden warum man sich ein Geländemotorrad bei dem das Design vom Zweck bestimmt wird ,kauft wenn man damit nur auf die Strasse will, da gibt es doch wirklich schönere Motos als die GS , für mich ist das ein Arbeitstier, das wird auch mal umfallen auf einer Schotterpiste. Und die Koffer gehören doch zur Reise dazu und selbst wenn man sie zum Einkaufen nutzt sind sie praktisch, jetzt bin ich mal gespannt auf die entsetzten Antworten , aber denkt dran :Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😉😉

R

Robber

Da bin ich deiner Meinung. Aber sei vorsichtig mit dem Wort "umfallen" :smile:.
Genau dafür bin ich hier schon mal fast geschlachtet worden ;). Eine GS soll scheinbar nicht umfallen dürfen. Mir egal, meine hat es sich schon mal bequem gemacht, und wenn das noch mal passiert auch egal. :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe es immer noch nicht verstanden warum man sich ein Geländemotorrad bei dem das Design vom Zweck bestimmt wird ,kauft wenn man damit nur auf die Strasse will, .......
Ganz einfach erklärt.
1. Die GS(A) hat einen wesentlich offeneren Kniewinkel und ist deswegen bequemer zu fahren
2. Es gibt nicht nur Bundesstraßen oder Autobahnen, sondern auch (die von mir bevorzugten) K und L Straßen. Und dort hat es, zumindest in der Eifel und anderswo, durchaus auch welche, die eher Feldwegcharakter haben. Da ist eine "normale" Straßenmaschine mit ihren 120mm Federweg schnell am Ende (Oder andres: bei unverminderter Geschwindigkeit, haut es dir die Plomben aus den Zähnen, während die GSA einfach so drüber gleitet)

Zwei stichhaltige Gründe und der Hauptgrund für mich, GSA zu fahren.
Hinzu kommen dann noch so Nebensächlichkeiten wie: Toller Motor mit einer schönen Drehmomentcharakteristik, mit der man sowohl Powercrusen, als auch flott fahren kann.
Grade noch akzeptabel es Gewicht mit gutem Wind/Wetterschutz.
Platz für Sozia und ne Menge Gepäck (o.k, das bietet eine K1600GT auch).

Am Ende fällt mir keine andere Maschine ein, die das alles so locker auf die Beine stellt...Auch ohne sie (sinnbefreit, weil viel zu schwer) im Gelände zu fahren. Wofür sie eigentlich auch nicht konzipiert ist. Da gibt es wesentlich passendere Modelle. Alles, was mehr als ein grober Feldweg ist, macht IMHO mit der GSA keinen Spaß, aber das entscheidet jeder für sich.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ganz einfach erklärt.
1. Die GS(A) hat einen wesentlich offeneren Kniewinkel und ist deswegen bequemer zu fahren
2. Es gibt nicht nur Bundesstraßen oder Autobahnen, sondern auch (die von mir bevorzugten) K und L Straßen. Und dort hat es, zumindest in der Eifel und anderswo, durchaus auch welche, die eher Feldwegcharakter haben. Da ist eine "normale" Straßenmaschine mit ihren 120mm Federweg schnell am Ende (Oder andres: bei unverminderter Geschwindigkeit, haut es dir die Plomben aus den Zähnen, während die GSA einfach so drüber gleitet)

Zwei stichhaltige Gründe und der Hauptgrund für mich, GSA zu fahren.
Hinzu kommen dann noch so Nebensächlichkeiten wie: Toller Motor mit einer schönen Drehmomentcharakteristik, mit der man sowohl Powercrusen, als auch flott fahren kann.
Grade noch akzeptabel es Gewicht mit gutem Wind/Wetterschutz.
Platz für Sozia und ne Menge Gepäck (o.k, das bietet eine K1600GT auch).

Am Ende fällt mir keine andere Maschine ein, die das alles so locker auf die Beine stellt...Auch ohne sie (sinnbefreit, weil viel zu schwer) im Gelände zu fahren. Wofür sie eigentlich auch nicht konzipiert ist. Da gibt es wesentlich passendere Modelle. Alles, was mehr als ein grober Feldweg ist, macht IMHO mit der GSA keinen Spaß, aber das entscheidet jeder für sich.
Du sprichst mir aus dem Herzen ♥

S

San_Bernardino

Da geht aber noch einiges. Mal als Inspiration:

IMG_0472.jpeg

G

GS-Man

Hör auf. Im Nachhinein ja. Wird noch nachgeholt sowie auch Fussrasten und Schalthebel.

S

San_Bernardino

Bei dir sticht auch die silberne Scheibe der Auspuffhalterung so richtig hervor Ingo. Bei beiden Bikes. Hattest du das an den vorangegangenen nineTs nicht schon mal gehabt?

Der Austausch der Schrauben von silber zu schwarz gefällt mir gut. Auch wenn ich insgesamt kein Fan von unischwarzen Motorrädern bin.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Meine Mopeds gefallen mir auf jeden Fall im Kleinen Schwarzen…….😍.
Einen schwarz/silber Konrast wie bei Deiner NineT, finde ich persönlich zwar am ansprechendsten, doch All Black hat natürlich auch was. Das Einzige, was mich an Deiner GS stören würde, sind die Motorschutzbügel. Die schön gefrästen Zylinderdeckel zu verstecken stellt nach meinem Empfinden einen gewissen Stilbruch dar. Natürlich nur aufgrund rein optischer Betrachtung der Sachlage. Was den funktionellen Aspekt einer solchen Schutzvorrichtung angeht, so erinnere ich mich an einen Bikertreff-Dialog mit einem GS-Fahrer vor vielen Jahren:

Ich: "Ungewöhnlich, Du hast ja gar keine Sturzbügel montiert."
Er: "Viele Jahre hatte ich die Dringer dran. Iss' nie was passiert, da hab' ich sie wieder abgebaut."

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben