poalr.edge
- Modell
- R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Sehe ich ähnlich. Ich habe meine Q-Berta: R 1250 GS "Rallye" gerade erst bewusst vor Ort beim BMW-Händler in Darmstadt gekauft. Da kann ich keine der berichteten Schauergeschichten nachvollziehen. Das war ein super netter Kontakt und ein fairer Deal. Ich kenne die Werkstatt jetzt ein paar Jahre und hatte dort auch mit dem Service bei einer andernorts gekauften BMW keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Der Fernhändler aus dem Bayerischen hat mich damals schön vera..... Sowas werde ich nicht nochmal machen: Motorrad ungesehen übers Internet kaufen. Das war auch ein BMW-Händler. Lieber gebe ich etwas mehr aus, wenn es vor Ort passt.Ich denke, es kommt nicht immer nur auf die Prozente an.
Mir z.B. ist der Händler vor Ort auch sehr wichtig. Bei ihm muss ich ein gutes Gefühl haben, muss das Gefühl haben, ihm vertrauen zu können, muss mich einfach gut aufgehoben fühlen. Da bin ich dann gerne auch mal bereit, auf 5% Nachlass verzichten.
Sorry, aber ich kann einfach mit dieser „Geiz ist geil" Mentalität nix anfangen. Gerade Motorradkauf ist für mich Vertrauenssache. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Motorrad irgendwo 600 Kilometer weiter weg per Internet, Mail und/oder Telefonat bei einem mir vollkommen fremden Händler zu bestellen, es dann auch noch liefern zu lassen nur um schlußendlich vielleicht € 700,00 oder € 800,00 zu sparen
Jetzt bin ich super zufrieden, habe einen netten Kontakt vor Ort und habe mächtig Spaß auf meiner großen GS.
Gruß und immer oben bleiben
Polarbär