Bevor ich bei meinem jetzigen Händler (keine BMW-Niederlassung) letztendlich gekauft habe, war ich auch in den Niederlassungen Essen und Düsseldorf.
Mal abgesehen davon, dass auch hier im April preislich so gut wie nix zu machen war, war das Ganze drum herum wie Beratung und der Umgang mit mir als potentiellem Kunden einfach nur, nennen wir es mal freundlich, schwer verbesserungswürdig

Ich hatte das Gefühl, dasss die Niederlassungen es auf gut deutsch einfach nicht nötig haben. Frei nach dem Motto, warum soll ich in eine Beratung investieren, wenn der Kunde nicht kauft, stehen 2 Andere dahinter und freuen sich

War auf jeden Fall eine sehr unbefriedigende Erfahrung und ich hatte immer in beiden Niederlassungen das Gefühl irgendwie zu stören
Bei meinem jetzigen Händler bin ich einfach direkt nach dem Betreten gut beraten worden, die ganze Maschine wurde mir erklärt, Fragen wurden beantwortet und mir wurde im Anschluß direkt eine Probefahrt angeboten. Natürlich sehr verkaufstüchtig, aber dabei immer freundlich, nie aufdringlich und ich hatte immer das Gefühl, auch als Kunde behandelt zu werden. So zu sagen eine Win Win Situation
