Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zitiere mal die Aussage eine sehr hochnäsigen Verkäufers: "Warum sollte ich irgendeine Ermäßigung einräumen, wenn man mir die GS auch so förmlich...
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Zitiere mal die Aussage eine sehr hochnäsigen Verkäufers:
"Warum sollte ich irgendeine Ermäßigung einräumen, wenn man mir die GS auch so förmlich aus de Händen reißt?"🙄

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Bevor ich bei meinem jetzigen Händler (keine BMW-Niederlassung) letztendlich gekauft habe, war ich auch in den Niederlassungen Essen und Düsseldorf.

Mal abgesehen davon, dass auch hier im April preislich so gut wie nix zu machen war, war das Ganze drum herum wie Beratung und der Umgang mit mir als potentiellem Kunden einfach nur, nennen wir es mal freundlich, schwer verbesserungswürdig 🤔😳

Ich hatte das Gefühl, dasss die Niederlassungen es auf gut deutsch einfach nicht nötig haben. Frei nach dem Motto, warum soll ich in eine Beratung investieren, wenn der Kunde nicht kauft, stehen 2 Andere dahinter und freuen sich 😤 War auf jeden Fall eine sehr unbefriedigende Erfahrung und ich hatte immer in beiden Niederlassungen das Gefühl irgendwie zu stören 🙄

Bei meinem jetzigen Händler bin ich einfach direkt nach dem Betreten gut beraten worden, die ganze Maschine wurde mir erklärt, Fragen wurden beantwortet und mir wurde im Anschluß direkt eine Probefahrt angeboten. Natürlich sehr verkaufstüchtig, aber dabei immer freundlich, nie aufdringlich und ich hatte immer das Gefühl, auch als Kunde behandelt zu werden. So zu sagen eine Win Win Situation ☺

G

Gast 30990

Gast
Anfang März war ich da und bekam für eine lagerhaltige GS sage und schreibe 0% (Null) Rabatt angeboten.
Für eine Bestellmaschine 3%:bounce:
Und schon würde ich irgendwo in der Republik kaufen und mir das Bike dann für vielleicht 150€ vor die Tür stellen lassen. Meiner Meinung nach sollten 8-10% bei einer Neuen immer drin sein.
Ich habe aber lieber eine Vorführer GSA und eine Werks GS mit etwa 30% Nachlass gekauft. :wink:

Die Überheblichkeit einiger Verkäufer spiegelt sich aber eben auch mitunter beim Hersteller wieder, wenn eben über Jahre technische Probleme nicht abgestellt werden. Aber warum auch, wenn immer noch so viele entsprechendes Gerät trotzdem kaufen.

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ich denke, es kommt nicht immer nur auf die Prozente an.

Mir z.B. ist der Händler vor Ort auch sehr wichtig. Bei ihm muss ich ein gutes Gefühl haben, muss das Gefühl haben, ihm vertrauen zu können, muss mich einfach gut aufgehoben fühlen. Da bin ich dann gerne auch mal bereit, auf 5% Nachlass verzichten.

Sorry, aber ich kann einfach mit dieser „Geiz ist geil" Mentalität nix anfangen. Gerade Motorradkauf ist für mich Vertrauenssache. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Motorrad irgendwo 600 Kilometer weiter weg per Internet, Mail und/oder Telefonat bei einem mir vollkommen fremden Händler zu bestellen, es dann auch noch liefern zu lassen nur um schlußendlich vielleicht € 700,00 oder € 800,00 zu sparen😳😏

G

GShoch10

Ich habe aber lieber eine Vorführer GSA und eine Werks GS mit etwa 30% Nachlass gekauft. :wink:
Darf ich um eine kurze Aufklärung in Bezug auf „BMW Niederlassung“ vs. „BMW Händler“ in D bitten.

In A gibt es nur den „BMW Händler“, dzt. 20 an der Zahl, die Fahrzeugverkauf und Service anbieten. Die Konditionen sind m.E. vergleichbar.

... und wie kommt man zu einer Werks GS? :o

DANKE im Voraus!

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
BWM Niederlassungen werden direkt von BMW selbst betrieben, gibt es nicht nur bei BMW und auch nicht nur bei Motorrädern.

BMW Händler sind selbständige Händler die z.B. BMW verkaufen und eine entsprechend zertifizierte Werkstatt haben. Die Händler sind oft nicht nur auf eine Marke beschränkt, sondern bieten 2 oder 3 Marken an. Die Händler "gehören" nicht BMW, sondern handeln für eigene Rechnung.

Weiß nicht, ob ich das korrekt und verständlich erklärt habe, ggf. berichtigen, erweitern und/oder vervollständigen.

G

Gast 30990

Gast
... und wie kommt man zu einer Werks GS? :o
Meine GSA hatte ich als Vorführer bei der Niederlassung in Dortmund gekauft. Tauchte irgendwann eben bei Mobile.de auf. Wie auch die Werks-GS ein Jahr später von einem anderen Händler.
Gebrauchte Werks-GSn werden dann auch von BMW Händlern unters Volk gebracht, wie die Vorführer dann in der Regel im Spätherbst.
Wie gesagt, hatte ich ganz normal bei Mobile.de entdeckt.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Meine GSA hatte ich als Vorführer bei der Niederlassung in Dortmund gekauft. Tauchte irgendwann eben bei Mobile.de auf. Wie auch die Werks-GS ein Jahr später von einem anderen Händler.
Gebrauchte Werks-GSn werden dann auch von BMW Händlern unters Volk gebracht, wie die Vorführer dann in der Regel im Spätherbst.
Wie gesagt, hatte ich ganz normal bei Mobile.de entdeckt.
aber ,Gebrauchte Werks-GSn die du meinst
sind GSen die auf BMW zugelassen waren ,
und sind in der Mehrheit wie Leihmotorräder gewesen ,
das ist ein Unterschied zu WA Motorrädern ,
die ja in der Regel nur von einer Person gefahren werden 😉

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Und schon würde ich irgendwo in der Republik kaufen und mir das Bike dann für vielleicht 150€ vor die Tür stellen lassen. Meiner Meinung nach sollten 8-10% bei einer Neuen immer drin sein.

Die Überheblichkeit einiger Verkäufer spiegelt sich aber eben auch mitunter beim Hersteller wieder, wenn eben über Jahre technische Probleme nicht abgestellt werden. Aber warum auch, wenn immer noch so viele entsprechendes Gerät trotzdem kaufen.
Bitte diese Angebote gerne hier mal reinstellen aber nicht von vor 2 Jahren sondern jetzt aktuell! im Moment werden verfügbare Neumaschinen über Listenpreis angeboten und die Leute kaufen die auch! Nix mit 10% Rabatt.....

G

Gast 30990

Gast
aber ,Gebrauchte Werks-GSn die du meinst
sind GSen die auf BMW zugelassen waren ,
und sind in der Mehrheit wie Leihmotorräder gewesen ,
das ist ein Unterschied zu WA Motorrädern ,
die ja in der Regel nur von einer Person gefahren werden 😉
Meine Werks-GS gehörte zu den BMW Flottenfahrzeugen und war eben für die Werksangehörigen verfügbar. Diese können sich die Motorräder wohl ausleihen als Ersatz oder zur Probe, keine Ahnung.
Macht es für mich an sich nicht schlechter, als ein normaler Vorführer.
Die GS hatte auch nur knapp über 2000km auf dem Tacho und kostete, natürlich mit 3 Paketen, 14,5 Riesen.

G

Gast 30990

Gast
Bitte diese Angebote gerne hier mal reinstellen aber nicht von vor 2 Jahren sondern jetzt aktuell! im Moment werden verfügbare Neumaschinen über Listenpreis angeboten und die Leute kaufen die auch! Nix mit 10% Rabatt.....
Im Zuge der Chipknappheit, hohen Inflation usw. mag es aktuell ganz anders aussehen. Und zu der Jahreszeit gabe es auch vor paar Jahren keine 10%. Anfang der Saison eher nur maximal 6%.
Ab September oder Oktober war hier in Berlin 10% für eine neue im Laden stehende zu bekommen.
Die Werksmotorräder und Vorführer gibt es aber eben erst ab Oktober November. Meine GS hatte ich glaube gar erst im Dezember gekauft.
Jetzt ist generell eine schlechte Zeit, ein Fahrzeug wie auch Sommerreifen zu kaufen. :wink:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Meine Werks-GS gehörte zu den BMW Flottenfahrzeugen und war eben für die Werksangehörigen verfügbar. Diese können sich die Motorräder wohl ausleihen als Ersatz oder zur Probe, keine Ahnung.
Macht es für mich an sich nicht schlechter, als ein normaler Vorführer.
Die GS hatte auch nur knapp über 2000km auf dem Tacho und kostete, natürlich mit 3 Paketen, 14,5 Riesen.
also , mein Sohn fährt diese Motorräder auch und du kannst diese getrost als Leihmotorräder ansehen 😉
und ich weiß aus eigener Erfahrung wie meine Kollegen mit den Leasing Fahrzeugen umgehen ….. ist ja ähnlich wie die Motorräder,
Ich hatte selbst vor längeren auch 2 von den
BMW zugelassenen gekauft und muss sagen das waren die beiden einzigsten wo der Motor kaputt gegangen ist ( einer Motorschaden einer Ölverbrauch 1,5 l auf 1000km )
muss aber nicht an BMW werksmotorrad gelegen haben 😏😉
Und …… 14,5 währe eine echte Sensation ,
da sind die aus Hechlingen ja noch teurer 😉

G

Gast 30990

Gast
Sag ich ja, im Grunde sind die Bikes nicht schlechter als normale Vorführer anzusehen. Und mindestens damals war so eine GS eher nicht einer entsprechenden Heizerszene zuzuordnen.
Meine GS lief jedenfalls problemlos, meine GSA mit schon 12tkm auf der Uhr und für 15,4 Riesen(inkl. neuer Reifen, getöntem Windschild und Windabweiser) geschossen auch.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Sag ich ja, im Grunde sind die Bikes nicht schlechter als normale Vorführer anzusehen. Und mindestens damals war so eine GS eher nicht einer entsprechenden Heizerszene zuzuordnen.
Meine GS lief jedenfalls problemlos, meine GSA mit schon 12tkm auf der Uhr und für 15,4 Riesen(inkl. neuer Reifen, getöntem Windschild und Windabweiser) geschossen auch.
wo war das in Berlin 😉 dann kaufe ich da
anstatt im Werk 🤗

G

GShoch10

Kann ich leider nur bestätigen: Aktuelles Inserat eines Händlers in A:
R1200GS, EZ 4/2015, 16.000 km, black storm metallic, Alle Pakete, Tieferlegung, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Keyless
Euro 15.900 :nein:
Die Km-Leistung ist sicherlich interessant; vor 18 Monaten hätten vermutlich aber auch Euro 12.900 gereicht.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Angebot und Nachfrage. Den einen freuts den anderen nicht, in dem Fall freuen sich die Händler. Muss ja nicht heißen das es immer so bleibt, und außerdem wird niemand gezwungen viel Geld für ein Hobby auszugeben. Jammern auf sehr hohem Niveau halt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Besten Dank für die Infos:goodjob:
Jetzt kann ich die Aussagen besser zuordnen und differenzieren!
In A gibt’s eine einzige bmw Motorrad Niederlassung (Wien), alle anderen sind Vertragshändler. Dazu gibt’s noch zertifizierte Werkstätten, die direkt am Netz hängen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018

Moin,

welchen Sinn hat es, Preise von vor ein bis drei Jahren hier zu nennen? Was vor Jahren galt, ist heute längst überholt und hilft jetzt nicht weiter.

Mein Sohn hat im letzten Jahr einen Vito 119 CDI mit sehr guter Ausstattung als Jahreswagen mit 9.000 km für 39.150,-- gekauft. Zur Zeit werden keine vergleichbaren Vitos für unter 50.000,-- € angeboten, meist kosten sie um 55.000,-- €.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Kann ich leider nur bestätigen: Aktuelles Inserat eines Händlers in A:
R1200GS, EZ 4/2015, 16.000 km, black storm metallic, Alle Pakete, Tieferlegung, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Keyless
Euro 15.900 :nein:
Die Km-Leistung ist sicherlich interessant; vor 18 Monaten hätten vermutlich aber auch Euro 12.900 gereicht.
Bitte die Angebote aus D nicht mit jenen aus A vergleichen, du hast in A zusätzlich 14% Nova + MWST darauf (wenn ich nicht falsch liege).

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben