@Andi#87
Ich wĂŒrde sogar sagen, dass
der Durchschnitt hier schlechter fĂ€hrt. Sagen wir mal, die besten 10% und die schlechtesten 10% sind in etwa vergleichbar, aber bei der groĂen Mitte zeigt sich dann einfach, dass viele Staaten keine Fahrschule verlangen, die PrĂŒfungen mehr oder weniger ein Anwesenheitstest sind und die ĂŒberwĂ€ltigende Mehrheit von Automatikgetrieben keine zweite Hand zum Fahren verlangt â damit ist diese frei, ein Telefon zu halten ...
Ich bin immer wieder ĂŒberrascht, wenn ich nach Europa komme, wie gut der Verkehr laufen kann, wenn die Mehrheit der Menschen zumindest rudimentĂ€re Erinnerung an die Fahrschule hat.
Auch den Motorradfahrern kann man kaum einen Vorwurf machen, das sind gröĂtenteils gestandene Herren in ihren 60ern, die sich den Traum einer dicken Electra Glide und einer Tour ĂŒber die berĂŒhmten Strecken erfĂŒllen. Die meisten dann noch mit der Missus hintendrauf, die in der einen Hand einen Thermobecher Kaffee und in der anderen ein filmendes Telefon auf Selfiestick hĂ€lt ... da wĂ€re ich dann auch nicht viel schneller.
Und nein, das obige, auch der Thermobecher und das Telefon, sind KEIN Scherz.
Und: ich kann den Neid nachvollziehen. Meine Frau ist in 2014 mit dem Auto quer durch's Land gefahren, wĂ€hrend ich im BĂŒro gesessen habe. Jetzt ist mal anders herum