Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und dem Typen (RunNRG) empfehle ich seinen Mitmenschen zur Liebe das Motorrad und Auto zu verkaufen und künftig emissionslos zu Fuß zu gehen...
Luani

Luani

Und dem Typen (RunNRG) empfehle ich seinen Mitmenschen zur Liebe das Motorrad und Auto zu verkaufen und künftig emissionslos zu Fuß zu gehen! Allen anderen wünsche ich die vom Gesetz gegebene Freiheit auch einen Akrapovic zu fahren, sofern gewünscht.

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Meine neue GS 1250 HP mit kompletter Ausstatung. Tauschte die Rallye nach 2.5 Jahren aus.

Grüsse aus den Niederlanden.

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und dem Typen (RunNRG) empfehle ich seinen Mitmenschen zur Liebe das Motorrad und Auto zu verkaufen und künftig emissionslos zu Fuß zu gehen! Allen anderen wünsche ich die vom Gesetz gegebene Freiheit auch einen Akrapovic zu fahren, sofern gewünscht.
Ich hau wenigstens nicht mit Absicht in den Scheisshaufen und wundere mich hinterher, warum es so blöd endet. Ich bin gerade im Schwarzwald und die Anzahl an
Soundjüngern hier ist beträchtlich. Man muss den Anwohnern eine Engelsgeduld attestieren, das sie noch nicht vollends auf die Barrikaden gegangen sind, den es hört sich hier über Stunden an wie an einer Rennstrecke. Das ich da aus Sensibilisierung der letzten Jahre nun schaue, das ich leise fahre (die 1250 ist schon ohne Proletenrohr laut genug!!)und nich noch einen draufsetze (unbelehrbar, oder??) ist in meinem ureigensten egoistischen Sinne, denn ich möchte noch 1-2 Dekaden fahren. Allen, die das nicht einsehen und auf ihrem Soundrecht, Drehzahlorgienrecht und Herumballerrecht bestehen wünsche ich baldiges Verenden ihres Treibens über die Ordnungsmacht.(auch rein egoistisch meinerseits!!).

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich bin gerade im Schwarzwald und die Anzahl an
Soundjüngern hier ist beträchtlich. Man muss den Anwohnern eine Engelsgeduld attestieren, das sie noch nicht vollends auf die Barrikaden gegangen sind, den es hört sich hier über Stunden an wie an einer Rennstrecke.
Und das sind alles 1250iger mit einem Proletenrohr?

Ich denke es darf nicht alles über einen Kamm geschehrt werden. Mir kommt es so vor als hättest Du grundsätzlich eine Abneigung gegen 1250iger (Fahrer) mit einem Akra dran.

HarryS

Bajaman

Bajaman

Nun entspannt euch mal alle ...
ein Akra an einer Wasser GS bedeutet gar nichts ... denn mit eingeschalteten Köpfchen kann man damit auch leise fahren und gleichzeitig Spaß haben ... bekommen wir zumindest mit unseren beiden Boxern mit Leichtigkeit hin ... Laut bedeutet weder cool noch schnell zu sein ... laut ist schon seit langem out und nervt einfach nur.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und das sind alles 1250iger mit einem Proletenrohr?

Ich denke es darf nicht alles über einen Kamm geschehrt werden. Mir kommt es so vor als hättest Du grundsätzlich eine Abneigung gegen 1250iger (Fahrer) mit einem Akra dran.

HarryS
Ich hege definitiv keine Abneigung gegen GS-Fahrer mit Akra, aber ich nutze das Forum um klarzumachen, das wir biker gewaltig an dem Ast sägen auf dem wir sitzen. Und ich unterstelle dem durchschnittlichen GS-Fahrer neben der Solvenz auch mehr Bildung, Einsichtsfähigkeit und Verantwortungsbewußtsein. Nun fahren hier im Schwarzwald nicht nur GSen herum, es ist schon echt vertrackt, alte eigentlich leise Japaner fahren röhrende Sporttröten, die Racer drehen ihre Mühlen 5-stellig, viele Schweizer Harleys bollern wie Hund,so gut wie kein Moped fährt mal moderat leise herum. Auch meine 1250 ist unter Last und Drehzahl bei 450 kg Gesamtgewicht (was macht man am Berg, Autos überholen... ) definitiv laut. Das ich nicht vor Begeisterung klatsche, wenn jemand seinen Akra präsentiert (noch mehr unnötiger Krach als OEM für 1000 Euro) bitte ich nachzusehen. Wenn aber schon ein Aspirant insGrübeln kommt und das Krawallrohr abbaut, hat sich die Diskussion schon gelohnt.
Absolut und bzgl.der Sache an sich (Lärmschutz, leiser fahren, kürzer treten) sehe ich das aber auf verlorenem Posten, wo hier im Schwarzwald quasi ALLE Mopeds laut sind und ein Anteil von 10-30 % saulaut!!

Luani

Luani

Ich hau wenigstens nicht mit Absicht in den Scheisshaufen und wundere mich hinterher, warum es so blöd endet. Ich bin gerade im Schwarzwald und die Anzahl an
Soundjüngern hier ist beträchtlich. Man muss den Anwohnern eine Engelsgeduld attestieren, das sie noch nicht vollends auf die Barrikaden gegangen sind, den es hört sich hier über Stunden an wie an einer Rennstrecke. Das ich da aus Sensibilisierung der letzten Jahre nun schaue, das ich leise fahre (die 1250 ist schon ohne Proletenrohr laut genug!!)und nich noch einen draufsetze (unbelehrbar, oder??) ist in meinem ureigensten egoistischen Sinne, denn ich möchte noch 1-2 Dekaden fahren. Allen, die das nicht einsehen und auf ihrem Soundrecht, Drehzahlorgienrecht und Herumballerrecht bestehen wünsche ich baldiges Verenden ihres Treibens über die Ordnungsmacht.(auch rein egoistisch meinerseits!!).
Ich auch nicht. Ich wurde gefragt ob ich überhaupt „ein KFZ habe“. Das ist der Unterschied. Du solltest den threat vollständig lesen. Das ist aber nicht deine Stärke, mit dem Finger auf andere zeigen dagegen schon. Bravo!

Ich anders als du hingegen belehre nicht andere hinsichtlich Sound und bin selbst nicht besser. Du trinkst Wein und predigst Wasser. Du bist nur zur Kritik berechtigt, wenn du kein Motorrad hast oder fährst und dies ist nicht der Fall! Also senkrecht bleiben, leben und leben lassen.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, jetzt hätte ich fast etwas zu den Akrapovič Verschwörungs Theorien geschrieben. Glück gehabt das ich das noch gemerkt habe.

@HWnord ein sehr schönes Motorrad hast Du da.

Schon sehr schön diese sehr dunkle Front.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe leider noch keine Bilder von meiner GSA machen koennen da ich beruflich derzeit viel unterwegs bin. Werde dies aber in der naechsten Zeit nachholen.
Gleichzeitig moechte ich den Schoepfern zu den vielen detailierten und geschmackvollen Ausbauten ihrer Bikes gratulieren. Teils sehr gelungen und offenbar mit viel Herzblut und Passion vollzogen. Einfach toll!

HWnord

HWnord

Modell
R 1250 GS
Moin, jetzt hätte ich fast etwas zu den Akrapovič Verschwörungs Theorien geschrieben. Glück gehabt das ich das noch gemerkt habe.

@HWnord ein sehr schönes Motorrad hast Du da.

Schon sehr schön diese sehr dunkle Front.
Danke dir. Ich habe sie mir dieses Jahr neu gekauft und habe dafür meine 1200er in Zahlung gegeben. Ich glaube das wird meine letzte sein.
Das die neue einen Akra hat bedauere ich nicht, aber ich zähle damit auch nicht zu den beschimpften Proleten.
Schwarzwald ist für mich zum „“heizen“ keine Option, ich fahre lieber Strecken und zwar so, dass ich meine Umwelt und die darin versteckten Schönheiten sehen kann. Also gedämpft und auch mit Akra leise.

Plochi

Plochi

Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Nach acht Jahren fand tatsächlich auch bei mir der Wechsel auf eine 1250 statt.
Weitestgehend "von der Stange" - Design, nur einige Sachen noch pulverbeschichten lassen und etwas Zubehör, was sich bei der alten Lufti bewährt hat, angebaut.
Jetzt heisst es erst einmal fahren …

GS4-1.jpg GS4-2.jpg GS4-3.jpg

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Weil das nicht funktioniert, es sind einfach zu viele Unbekehrbare (Sound und Spreed) unterwegs.
Deshalb 100% aufs Fahrrad umsteigen werde ich trotzdem nicht, diskutiere aber trotzdem gerne mit denen, die meinen im Recht zu sein, wenn sie extra laut für sich in Anspruch nehmen zu müssen (Spätpubertät?)

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
@Ploch
:up:, doch nicht etwa in L gekauft?

MfG schmio

Westerwald-GS

Westerwald-GS

Hallo an alle GS-Fahrer (und die anderen natürlich auch).
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Monaten mit, seit der Entschluss gereift war, mir eine GS zu kaufen.
Vor 4 Wochen war es dann soweit, das neue Moped wurde geliefert.
Bilder (hier ohne Koffer) anbei.
Wenn man sich an die Geräuschkulisse des Boxers gewöhnt hat ein extrem geiles Teil.
Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Was ich allerdings nicht verstehe ist dieses "Akra-bashing" von einigen Mitgliedern hier im Forum.
Wir (mein Cousin und ich) haben mal die Lautstärke an unseren Mopeds gemessen.
Werte in den Papieren:
Er 93db (2017er GS mit Originalauspuff)
Ich 91db (2020er GS mit Werks-Akra)
Also allein von den Papierdaten ist die Neue mit Akra schon wesentlich leiser als die 1200er mit Originaltopf.
Das bestätigt sich auch in der Praxis.
Mein Cousin war ganz überrascht wie leise meine GS im Vergleich zu seiner ist.
Wie gesagt, ich 2020er GS mit Werks-Akra, er 2017er GS mit Originalteil.
Auch beim Messen (nicht mit Handy, sondern mit einem Industriemessgerät) wurde der Eindruck bestätigt.
2017er GS in 50cm Abstand im 45-Grad Winkel zum Endtopf 92db, 2020er 89db.
Gut, jetzt kann man natürlich sagen, dass der Akra noch lauter wird (hat ja noch nicht so viel gelaufen), aber er hat ja bis zu den "Papierwerten" auch noch 2db nach oben Luft.
Also ist es definitiv nicht die Hardware, sondern der Bediener, der das Moped (und zwar JEDES Moped, egal ob mit oder ohne Akra) laut und somit für die Umwelt nervig macht.
Ich kann Leute verstehen, die (als Anwohner) vom Motorradlärm genervt sind.
Wir selbst als Mopedfahrer empfinden das möglicherweise anders ("geiler Sound").
Also, einfach nachdenken beim Fahren und halt eben dort Gas geben, wo es niemanden belästigt.
Wer gar keinen Lärm verursachen möchte muss eben umsteigen auf's ebike (steht auch in der Garage) oder eben angeln gehen o.ä.
Wobei auch hier mit Sicherheit wieder jemand um die Ecke kommt, der auch das schlimm findet... :-)
Schönes Wochenende an alle, ob mit oder ohne Akra...

Anhänge

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
...
Werte in den Papieren:
Er 93db (2017er GS mit Originalauspuff)
Ich 91db (2020er GS mit Werks-Akra)
...
Da sollte man dann aber schon die 1250er mit/ohne vergleichen. Die 1250er mit Originaltopf hat 88dB eingetragen und ist von Haus aus deutlich leiser als die 1200er.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben