hartl15
Da werden die "Individualisierer" aber mächtig aufheulen ...Servus,
Mittwoch konnten Sohnemann und ich nach 3 Monaten Wartezeit, erst waren es die Bremssättel vorne dann kam Carola, unsere beiden GSA in München abholen :-))
Da werden die "Individualisierer" aber mächtig aufheulen ...Servus,
Mittwoch konnten Sohnemann und ich nach 3 Monaten Wartezeit, erst waren es die Bremssättel vorne dann kam Carola, unsere beiden GSA in München abholen :-))
Hallo Mike,Hallo Uli,
gibt es einen deutlichen Unterschied im Fahrverhalten mit den Alus oder ist der Wechsel der Felge eher vernachlässigbar?
VG
Mike
....und in dem Zuge dann auch den Scheibenversteller auf die Linke Seite verfrachten!Also der Akra, ich kann mir den nicht schön sehen teuer sieht für mein Geschmack Sch....... aus und weniger Leistung hat er auch noch.
Bitte BMW bei der Jubiläums GS nachbessern.
Find ich immer wieder toll....Rumpöbeln und zum Abschluss auf das freie Land hinweisen und das ja Alles gut ist.Das mit den Endtöpfen ist echt ein Fetisch. Einige stellen sich Gartenzwerge in den Vorgarten. Andere haben eine Märklineisenbahn im Keller und wieder andere geben 5% vom Fahrzeugwert für ein Metallrohr aus, dass vollkommen sinnlos ist. Vermutlich aber sogar Leistung und Drehmoment kostet - dafür aber in der Regel mehr Krach macht.
Verstehen muss man das nicht. Und da gibts auch nichts zu argumentieren. Das ist gegen jede Logik. Aber wenn man es geil findet, nur zu. Das ist ein freies Land und jeder kann sein Geld für jeden Sch... ausgeben. Alles gut
Was unterscheidet Dich jetzt von M..63 ?!?Find ich immer wieder toll....Rumpöbeln und zum Abschluss auf das freie Land hinweisen und das ja Alles gut ist.
Für mich kam auch immer nur der Akra in Frage, weil der Originaltopf in meinen Augen einfach übel ausschaut. Den Klang empfinde ich auch als besser. Was hat das bitte mit Gartenzwergen zu tun? Lass die Leute doch machen, worauf sie Lust haben und gib nicht zu Allem deinen abwertenden Senf dazu.
Und bevor du jetzt wieder rumheulst, wie laut der doch ist und dass man ja andere Leute belästigt damit...Schreib ne Petition ans Kraftfahrt-Bundesamt, vielleicht haste ja Glück. Das Teil ist normal zugelassen, also lass deinen Frust nicht an den Besitzern aus.
Der Unterschied ist der, dass ich Leute, die keinen Akra möchten, deswegen nicht mehr oder weniger als Idioten darstelle.Was unterscheidet Dich jetzt von M..63 ?!?
Du möchtest einen Akra... und er nicht!
Lärm wird mehrheitlich subjektiv empfunden. Selbst mit der Standard-Tröte kann es passieren dass Strecken gesperrt werden weil es die Anwohner nervt. Pauschale Aussagen sind hier fehl am Platz. Auch mit einem erlaubten anderen Endtopf kann man vernünftig fahren.Man muss es nicht so drastisch ausdrücken, aber für das Metallrohr, das andere unnötigerweise mehr als nötig belästigt, 1000 Euro zu bezahlen...... ...ein wenig "speziell" ist das schon, vor allem vor dem Hintergrund, das wir alle keine 15 mehr sind.
Aber es bleibt natürlich jedem überlassen, ist ja zugelassen, auch wenn die letzte Strecke wegen Lärm gespert wurde.
Stimmt, weil bereits der zu laut ist.Selbst mit der Standard-Tröte kann es passieren dass Strecken gesperrt werden
Nö. So passt es besser: Ich habe es nicht, weil ich es nicht will. Und es wäre wahrscheinlich besser für alle, wenn andere es auch nicht wollten.Typisch Deutsch - ich habe es nicht, deswegen gönne ich es den anderen auch nicht.
Genau so sehe ich es auch, deshalb kommt bei mir auch kein Neid auf, höchstens Ärger, wenn wieder eine schöne Strecke für uns gesperrt wird, obwohl wir GS-Fahrer uns rühmen nicht die Lautesten zu sein - die Leisesten sind wir aber bestimmt auch nicht (Klappensteuerung).Stimmt, weil bereits der zu laut ist.
Nö. So passt es besser: Ich habe es nicht, weil ich es nicht will. Und es wäre wahrscheinlich besser für alle, wenn andere es auch nicht wollten.
Du glaubst garnicht, wieviel laute Tröten ich in meinem Leben gefahren habe.Lärm wird mehrheitlich subjektiv empfunden. Selbst mit der Standard-Tröte kann es passieren dass Strecken gesperrt werden weil es die Anwohner nervt. Pauschale Aussagen sind hier fehl am Platz. Auch mit einem erlaubten anderen Endtopf kann man vernünftig fahren.
Typisch Deutsch - ich habe es nicht, deswegen gönne ich es den anderen auch nicht.
Off Topic wieder aus
Das finde ich interessant, denn sowohl die 1250er ADV die ich beim Probe gefahren bin, als auch die ich neu gekauft habe, sind mit OEM Topf lauter als meine LC ADV mit OEM Topf.RunNRG (sehr zufrieden, das die 1250 OEM deutlich leiser ist als die 1200 LC,
Diese?????? sprechen für sich.???? worum gehts eigentlich genau was ist Laut Die GS (Lach) fahr mal ne Italienerin (Duc/Aprilia/MV) da brauchst Propen im Ohr .Die GS Brummt doch nur auch mit Akra tief Bassig mir gefällst.
Gruß Dirk
Was Ich sagen will ist ,egal wie laut oder auch nicht,wenn wir mit Elektro GSn fahren stört man sich an den Gelbem Westen die Grell in der Sonne Blenden beim Kaffe im Garten,ist halt Deutschland hier .so und mehr sag ich nicht mehr zu den Thema.Diese?????? sprechen für sich.
Mir ist nicht klar, Dirk, was Du uns sagen möchtest.
Dieses Thema polarisiert hier wie immer, letztlich ohne Einsicht bzw. Nährwert!