Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier das Original....
GSS

GSS

Handschuhe und Hauptständer gefällt mir nicht, habe ich abbauen lassen...

GSS

GSS

Ja stimmt, aber wir fahren manchmal zu zweit und wenn ich alleine unterwegs bin habe ich nur eine kleine Rolle dabei die ich längs auf dem Sitz verspanne

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
mal eine Off-Topic Frage an die alten Hasen wegen Helm:
Mein Visier hält nur ca 2-3000 km, dann ist es so zerkratzt das ich es austauschen muss, dabei reinige ich es immer zwischendurch mit speziellen Babyfeuchttüchern und einem sauberen Mikrofasertuch - ist das normal?
Mein Helm, Schuberth E1, ist mir in der Garage vom Sitz gefallen und hat nun einen ca. 4cm langen Riss, siehe Foto. Taugt der noch?
B3241EF8-A225-46F4-BF27-67946A6F2469.jpg
Danke!
Saludos

nobbe

nobbe

3000km für das visier? das erscheint mir viel zu wenig - habe ich etwa 2 saison lang (40.000) drin??
zu dem helm riss kann ich nichts sagen. bei unsicherheiten sagt der hersteller natürlich "austauschen" :(

R

RS TDI

Modell
R1250GS ADV 07/2019
Hallo Frank,
den Helm darfst du so nicht mehr benutzen.
zum Reinigen vom Visier sind Babytücher ungeeignet, da die Öle in den Tüchern das Viesier angreifen.
Besser du besorgst dir Tücher oder ein Spray, welches den Schmutz ummantelt, beim Reinigen.
ich verwende dazu immer die Tücher, welche die Harleyfahrer zum Putzen vom Motorrad nutzen ( Vulcanet ), die sind super.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hi Frank,
kommt immer darauf an wo du rum fährts. Wenn du auf deinen Pisten unterwegs bist hast du sicher immer sehr viel Staub vom Schotter um dich. Wenn der auf dem Visier ist dann muss er sehr vorsichtig entfernt werden, da der Staub wie ein Schleimittel auf dem Visier wirkt. Also sehr viel Wasser damit der Staub nich auf dem Visier schleifen kann. Ich würde an deiner Stelle auf dem Pisten mit einer Brille fahren ohne Visier.
Der Helm auf dem Bild ist leider hinüber, da muss wohle ein neuer her.
Gruß
Volker

wiko

wiko

Mein Visier hält nur ca 2-3000 km....
Saludos
Passt zwar grundsätzlich nicht hier rein...

Komme so auf zwei Jahre mit einem Visier.
Also einfach mal zwischendurch "drüber wischen", egal mit was, verursacht immer Kratzer.
Die Visiere sind genauso Überempfindlich wie unsere GS-Windschilde.:)
Das innere Pinlock ist da nochmals sensibler.
Ich sprühe das Visier mit einer Wasser/S100 Motorradreiniger-Mischung, ggf. Wasser /Spülmittel-Mischung ein.
(Habe da eine Mischung in einem kleinen Sprüher, den ich auch Unterwegs mitnehme)
Die Feststoffe wie Sand laufen dann schon mal leicht ab.
Zum Anderen bindet das Mittel den Staub und verursacht durch den Schmierfilm keine Kratzer.
Bei viel Staub ggf. Wasser drüber laufen lassen.
Im Anschluss lege ich über den nassen Helm weiche Einwegtücher (Tempo, Zupftücher, Servietten...) darüber, sprühe ggf. nochmals nach und lasse es einwirken.
Nochmal nachwischen und fertig.
So gehen die eingetrockneten Fliegen usw. ohne zusätzliche Chemie wunderbar weg.

Hört sich jetzt sehr aufwendig und langwierig an, ist es aber nicht.
Das geht immer irgendwo nebenbei (in den Pausen, Abends ....)

..den Helm würd ich so nicht mehr verwenden !

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ja, sieht auch irgend wie klasse aus, mal schauen, vielleicht lasse ich mir das schwarz lackieren...
Solltest du auch, ist schnell erledigt. Den Heckrahmen in Weiß würde auch wieder einen guten Kontrast bringen und das Fachwerk vereinheitlichen.

Die GSA Sitzgarnitur sieht in hoher Position so ohne der riesigen Stufe der Standard auch besser aus. Da braucht es keine Soziauntaugliche Rallyesitzbank. Man muss nur selber genügend lange Beine haben. ;)

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
danke für die Tipps und Antworten, sch.... das mit dem Helm, hatte ich mir aber schon gedacht:mad:. Mal gerade ein Jahr alt, der kostet hier 1.200 US$. Zum Glück kommt mein Sohn in zwei Wochen zu Besuch aus DEU, der kann mir einen neuen mitbringen.
Das mit der Sprühflasche zum reinigen ist der Tipp des Tages, werde ich so machen. In der Tat ist es wohl der Sand der schmirgelt.
Danke!
Saludos

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben