Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte früher auch Probleme mit diversen Sitzbänken, bis sich nach einem Wechsel der Motorradhose herausstellte, dass nicht die Sitze schuld waren...
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hatte früher auch Probleme mit diversen Sitzbänken, bis sich nach einem Wechsel der Motorradhose herausstellte, dass nicht die Sitze schuld waren...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hatte früher auch Probleme mit diversen Sitzbänken, bis sich nach einem Wechsel der Motorradhose herausstellte, dass nicht die Sitze schuld waren...
Ach so, deine Domina ist auf andere Popo-Versohler umgestiegen? :D

Bildschirmfoto 2019-08-01 um 00.13.15.png

Doctor

Doctor

Modell
1250
Wieder so ne bequem aussehende Sitzbank. Vorne höher als hinten, mit ner schönen Mulde für die Backen. So, wie das auch Sinn macht, BMW, nicht andersherum!
Was ist das für eine?
Ich hab die Rallyesitzbank und die ist, gelinde gesagt, ne Katastrophe. Rutsche ständig Richtung Tank und das Sitzfleisch drückts nach oben. Hab leider noch keinen Sattler gefunden, der das Ding umpolstern würde. Zumindest sieht sie gut aus. :rolleyes:
Kann ich auch betätigen, Rallye sieht gut aus. Ist in der 1 Stunde vielleich noch bequem, aber dann .... ist viel zu weich gepolstert.
Bin auf Touratech Bank umgestiegen, da kannst du 500km am Tag ohne Schmerzen fahren.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
An den Hosen liegts definitiv nicht. Vielleicht liegts ja am Arsch. :D
Da hab ich mit meinem wohl Glück gehabt:o!

Bei meiner alten 1100er hatte ich da mehr Probleme - da hat sich wie gesagt aber als Ursache im Nachhinein die Ausführung der Nähte im Hosenboden herausgestellt. Die "Reusch"- Buxe hat's gebracht!

G

Gast 30990

Gast
Wieder so ne bequem aussehende Sitzbank. Vorne höher als hinten, mit ner schönen Mulde für die Backen. So, wie das auch Sinn macht, BMW, nicht andersherum!
...
Es macht eher kein Sinn, in ner Sitzmulde festgenagelt zu sein. Ein gerades Sitzplateau ist da weit besser, jedenfalls für aktive Fahrer. Eine zusätzliche kleine Hohlkehle dient der Steißbeinentlastung.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Kann ich überhaupt nicht bestätigen - die Rallyebank ist m.E. mit die bequemste! Vielleicht ist deine falsch montiert?
Die muss vorne in der hohen Einstellung, und hinten in der niedrigen montiert sein - wenn du sie vorn tief hast, könnte ich mir den von dir beschriebenen Effekt vorstellen!
Siehe Zusatzanleitung für die HP...Anhang anzeigen 287316
Hi
Bei den Rally Sitzbänken ist auch keine Verstellung vorgesehen, und nur mit Gewalt zu machen.

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Es macht eher kein Sinn, in ner Sitzmulde festgenagelt zu sein. Ein gerades Sitzplateau ist da weit besser, jedenfalls für aktive Fahrer. Eine zusätzliche kleine Hohlkehle dient der Steißbeinentlastung.

Versteh ich jetzt nicht. Erst sagst, ne Mulde ist Mist und dass die Sitzbank gerade sein soll...Zuerst mal ist sie das nicht, sondern nach vorn abschüssig, was ich auch bemängelt hab. Dann sagst du, ne Hohlkehle (ist für mich dasselbe wie ne Mulde) dient der Steissbeinentlastung, also ist gut?
Ich sprach nicht von ner Mulde a la ausgeleierter Harley-Sattel, sondern von ner leichten Mulde, die dafür sorgt, dass ich bequem sitze, nicht nach vorne rutsche, aber trotzdem Bewegungsfreiheit habe...
Zumal ich beim Kurvenheizen nicht rumrutsche, wie auf nem Supersportler....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Hohlkehle ist eine Vertiefung mittig der Bank in Längsrichtung. Hat mit dem Schaping der Bank (Sitzmulde oder gerade) von der Seite betrachtet nichts zu tun.

Solche Hohlkehelen sind bei Fahrradsätteln deutlich häufiger zu finden, sie sorgen dafür, das man auf den Backen sitzt und eben nicht auf dem Steiß. :)

G

Gast 30990

Gast
Versteh ich jetzt nicht. Erst sagst, ne Mulde ist Mist und dass die Sitzbank gerade sein soll...Zuerst mal ist sie das nicht, sondern nach vorn abschüssig, was ich auch bemängelt hab. Dann sagst du, ne Hohlkehle (ist für mich dasselbe wie ne Mulde) dient der Steissbeinentlastung, also ist gut?
Ich sprach nicht von ner Mulde a la ausgeleierter Harley-Sattel, sondern von ner leichten Mulde, die dafür sorgt, dass ich bequem sitze, nicht nach vorne rutsche, aber trotzdem Bewegungsfreiheit habe...
Zumal ich beim Kurvenheizen nicht rumrutsche, wie auf nem Supersportler....
RunNRG hat es schon richtig erklärt. Ich hatte bei meiner GSA und GS die ADV Sitzbank in hoher Position, schon weil sie dann fast eine durchgehende Fläche ergibt, was schon mal besser aussieht und ohne olle Stufe praktischer ist. Ich hatte damals noch von meinem Sattler nur im Bereich des Steißbeins eine etwa 2 Finger breite Hohlkehle reinfräsen lassen.
Der Sitzschaum einer frischen ADV Bank war für meine etwas über 90kg straff genug. Mein empfindlicher Steiß wurde durch die Maßnahme gut entlastet.
Ist der Sitzschaum zu weich, wie bei der normalen GS, drückt der druchgesessene Schaum bei Zeiten am Steiß.
Die auch getestete durchgehende TT Sitzbank war mir dann doch auch wieder zu hart. Woran ich mich aber evtl. noch gewöhnt hätte. Nur merkte ich damit dann auch, dass das Fahrwerk der GS auf Dynamik normal-hart etwas unkonfortabel ansprach, was ich recht schnell im Rücken merkte.
Eine neue ADV Sitzbank mit der Hohlkehle war für mich optimal.
Und beim Kurvenwetzen bewege ich mich doch schon sehr auf dem Hocker. ;)

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
DBB381EE-63A1-4114-A5E1-6307597029F4.jpeg56CD6D13-E57B-4B8D-8C23-2B56078C7CA8.jpegFF316AD2-EF1F-4259-95E9-21130A03201D.jpeg
Nach knapp 14000 km bin ich den in der Kurve singenden Anakee, mit noch knapp 2mm Profiltiefe hinten, endlich los. Der neue PST 2 machte nach den ersten Regenkilometern keine schlechte Figur und ist vor Allem leise. Da ich mich fast nur auf Asphalt bewege, ist dieser Pneu die erste Wahl.
Für mich ist die R1250GS Das perfekte Bike!
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein 7. Gang, eine Art Overdrive für längere Autobahnfahrten, das würde etwas Sprit sparen.

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Anhang anzeigen 287503Anhang anzeigen 287504Anhang anzeigen 287505
Nach knapp 14000 km bin ich den in der Kurve singenden Anakee, mit noch knapp 2mm Profiltiefe hinten, endlich los. Der neue PST 2 machte nach den ersten Regenkilometern keine schlechte Figur und ist vor Allem leise. Da ich mich fast nur auf Asphalt bewege, ist dieser Pneu die erste Wahl.
Für mich ist die R1250GS Das perfekte Bike!
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein 7. Gang, eine Art Overdrive für längere Autobahnfahrten, das würde etwas Sprit sparen.

Hatte den ST2 auch auf meiner alten LC. Fand den auch Super. Hatte allerdings anfangs das Gefühl, dass er sehr schnell in der Kurve kippt. Hatte vorher den Metzeler und der war etwas "steifer".

G

Gast 30990

Gast
Anhang anzeigen 287503Anhang anzeigen 287504Anhang anzeigen 287505
...
Selber Schuld, wenn du dich so lange mit der alten Pelle rumärgerst. Ich ziehe lieber eher was richtiges auf. Bei nem 20k Bike an 300€ Reifen sparen ist doch schon ganz schöner Blödsinn ;)

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben