Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

Diskutiere Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt, war mein Text, ich erinnere mich. Oh, dann hatte ich "scheisse" missinterpretiert, mein Fehler.
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
@larsi
Wie 95% aller Motorradfahrer.
Gut, dass wir hier die 5% sind!

das hab ich nicht behauptet, es gibt immer bessere/schnellere aber ich finde die fahrtechnisch nicht toll.
Geht mir genauso, ich finde, das Marc Marquez und Rossi besser fahren können als 100% der Strassenfahrer, die einem so begegnen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Geht mir genauso, ich finde, das Marc Marquez und Rossi besser fahren können als 100% der Strassenfahrer, die einem so begegnen.
Hhhhmmm..., das wird jetzt aber mathematisch schwierig wenn MM und Rossi auf der Straße fahren, dann sind da ja mehr als 100% unterwegs!? :confused:

Und ich dachte immer dass alle, die schneller fahren als ich (~50%) Raser sind - und die langsameren (~50%) elendige Schnarchnasen die besser im Sandkasten spielen sollten.
(Bitte beachten dass ich jeweils das "Ungefähr" Zeichen verwendet habe um MM, Rossi und mich selbst mathematisch sauber in den Straßenverkehr einbauen zu können :cool:

Oder, wie der
schon so schön wortreich ausführte - "kann ich bitte die Frage nochmal hören?"

Bis dann,

Ralf

Ralsch

Ralsch

Modell
Moin,
Wie das Mädel wohl aussehen würde nach nem Sturz so 2-300 m übern Asphalt ???
Habe ich schon gesehen, glücklicherweise Jahre nachdem das alles wieder "zu" war, und das hat schon gereicht mir den Appetit zu vermiesen. Haut/Fleisch weg bis zum Knochen, halber Hintern weg, dazu kamen dann die Löcher sonstwo in der Haut wo man Lappen rausgesägt hat um damit die ärgsten Löcher zu flicken. Das Ganze hatte etwas von irgendwelchen sehr schlecht gemachten Filmen - Frankenstein oder ähnliches.
Passiert mit nem 50er Roller in der Stadt, nicht mit ner schweren GS ausserorts bei sehr viel höherer Geschwindigkeit.
Brauchst Du echt nedd....

Bis dann,

Ralf

G

Gast 32829

Gast
Bin ich etwas weit Richtung Mitte (oder gar drüber) wird bei auftauchendem Gegenverkehr korrigiert und das Moped kurz Richtung Kurvenausenlinie korrigiert (aufgerichtet) und dannach wird sich wieder weiter Richtung Innenseite der Kurve gelegt.
Der typische Kurvenslalomfahrer. :p

Josef

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bin ich etwas weit Richtung Mitte (oder gar drüber) wird bei auftauchendem Gegenverkehr korrigiert und das Moped kurz Richtung Kurvenausenlinie korrigiert (aufgerichtet) und dannach wird sich wieder weiter Richtung Innenseite der Kurve gelegt.

Das geht in Linkskurven genauso wie in Rechtskurven, wo ich Evolventen um die Pfähle fahre. :)
Ou ou ou... gaaanz schlechte Linie! [emoji16]

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, ich bin halt zugegebenermaßen ein ganz schlechter Fahrer (der früher die tolle, hier so oft propagierte Aussenlinie gefahren ist und damit schon ein zweimal in der Botanik gelandet ist, weil nach der Aussenlinie nach aussen hin nur noch Dreck und Banket kam)

Also fahre ich lieber "schlecht", aber für mich sicher. Und was soll ich sagen,...es funktioniert. :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
den zeig ich an, soweit ich weiß, hat der nicht mal nen Führerschein (geschafft) ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich würds in dem Fall ja, statt mit schlecht, mit langsamer versuchen :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann fahre ich ja die gleiche Linie. :) Und langweiliger ist es außerdem.

walterld

walterld

Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Also fahre ich lieber "schlecht", aber für mich sicher. Und was soll ich sagen,...es funktioniert. :)
Diesen Satz habe ich vor vielen Jahren schon mal gehört.
Dieser ist leider tödlich mit seiner Fahrweise tödlich verunglückt. 20 Jahre ging es gut.....

..

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bei mir ging es nun schon länger gut mit meiner Fahrweise als es gut ging mit der Lehrbuchlinie. (die auf reale Strassenzustände keine Rücksicht nimmt und daher in erster Linie auf der Renne passt, wo man aber dann wieder auf die Idealllinie schwenkt, die der Landstrassenlehrbuchlinie auch nicht entspricht :cool:)

Wenn es bei mir nicht mehr gut geht, sag ich Dir als erstem Bescheid, o.k.?

Ralsch

Ralsch

Modell
Dieser ist leider tödlich mit seiner Fahrweise tödlich verunglückt. 20 Jahre ging es gut.....
..
Wenn man lange genug wartet erfüllt sich JEDE Prophezeiung und man kann ALLES beweisen, und wenn nicht hat man's bis dahin halt vergessen.
Optimallinie gibt's auf der Rennstrecke, nicht im real existierenden Straßenverkehr. Da kann man nur versuchen Straßenbelag, Verschmutzungen, Kanaldeckel, totgefahrenes Viehzeug, Öl-, Eis oder "nur" Wasserflecken irgendwie mit dem persönlichen Bild der Optimallinie zu verheiraten und dann das Beste draus zu machen - und zwar in Sekundenbruchteilen.
Wenn man von einem "fetten" Allrad-BMW auf ein Motorrad umsteigt merkt man erstmal wie schwierig diese Quadratur des Kreises in der Realität ist - und wie leicht in den ganzen Fahrtechnikbüchern darüber hinweg gegangen wird.
Grau ist alle Theorie, und dagegen extrem bunt die Einflüsse auf Fahrlinie und Fahrverhalten.

Bis dann,

Ralf

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Wenn man lange genug wartet erfüllt sich JEDE Prophezeiung und man kann ALLES beweisen, und wenn nicht hat man's bis dahin halt vergessen.
Optimallinie gibt's auf der Rennstrecke, nicht im real existierenden Straßenverkehr. Da kann man nur versuchen Straßenbelag, Verschmutzungen, Kanaldeckel, totgefahrenes Viehzeug, Öl-, Eis oder "nur" Wasserflecken irgendwie mit dem persönlichen Bild der Optimallinie zu verheiraten und dann das Beste draus zu machen - und zwar in Sekundenbruchteilen.
Wenn man von einem "fetten" Allrad-BMW auf ein Motorrad umsteigt merkt man erstmal wie schwierig diese Quadratur des Kreises in der Realität ist - und wie leicht in den ganzen Fahrtechnikbüchern darüber hinweg gegangen wird.
Grau ist alle Theorie, und dagegen extrem bunt die Einflüsse auf Fahrlinie und Fahrverhalten.

Bis dann,

Ralf
Dein Post wiederspiegelt meine Erfahrungen auf der Renne und Strasse, Theorie ist schön im
Winter auf der Kautsch, draussen sieht es meistens ganz anders aus.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dein Post wiederspiegelt meine Erfahrungen auf der Renne und Strasse, Theorie ist schön im
Winter auf der Kautsch, draussen sieht es meistens ganz anders aus.
Ich möchte hierzu, ich glaub es war Cla Schur zitieren.
Es ist gut wenn man korrigieren kann, es ist aber besser, wenn man es nicht muss.

Thema:

Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?: Hallo zusammen, bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll. Zur...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT09 Tracer

Yamaha MT09 Tracer: Biete Yamaha MT09 Tracer aus 08/2015 in der Farbe Grau, mit Griffheizung und fast neuen Pirelli Angel GT. Das Motorrad hat eine Fahrleistung von...
  • Yamaha MT09 Tracer - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?: Hallo zusammen, bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll. Zur...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT09 Tracer

Yamaha MT09 Tracer: Biete Yamaha MT09 Tracer aus 08/2015 in der Farbe Grau, mit Griffheizung und fast neuen Pirelli Angel GT. Das Motorrad hat eine Fahrleistung von...
  • Oben