Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

Diskutiere Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bleibt als Erkenntnis festzuhalten, dass die meisten GS Fahrer vor ihrer Frau deutlich mehr Angst haben, als sich bei so einem Rennen den Schädel...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bleibt als Erkenntnis festzuhalten, dass die meisten GS Fahrer vor ihrer Frau deutlich mehr Angst haben, als sich bei so einem Rennen den Schädel einzurennen. :tongue:

Davon abgesehen, wären wir allesamt den beiden davon gefahren und hätten uns noch locker die Hose lüften können, bevor die beiden am Café angekommen wären. ;) ;) ;)

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ein oder zwei Leute hier aus dem Forum, der Rest wäre angekommen wenn die Lichter angehen.

;-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da sieht man mal Mike, dass du keine Ahnung hast, welche fahrerischen Koniferen hier im Forum versammelt sind ...:p

Gruß Thomas

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schnell wie die Fichte?

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da fahren wohl besser alle mit 'nem Fichtenmopped durch die Gegend...

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Da ist Schutzkleidung vorgeschrieben. Bei Beleuchtung bin ich nicht sicher.

G

Gast 11390

Gast
das diejenige die solche filmchen kommentieren es immer besser können ist ja nix neues,:rolleyes: und mal ehrlich jeder der schneller ist als ich ist sowieso ein spinner, raser, verkehrsrowdy, gehört von der straße…..ect.

ich finde an film eigentlich nix außergewöhnliches, bei der linie hapert es nicht nur bei beiden sondern ist leider bei sehr vielen motorradfahrern eher der alltag:(

meine frau hätte mir in dieser situation spätestens nach der dritten kurve auf den helm geklopft wie lange ich denn noch hinterfahren möchte:p

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das erste Video hat Spaß gemacht, da haben zwei Jungs einen zügigen Ritt hingelegt. Da muß ich an eine Ausfahrt in Kärnten denken, als wir mit Friedel eine Tagestour machten und er sehr zügig vorne weg gefahren ist. Dahinter eine GS mit Topcase und Sozia, der die Kuh mächtig fliegen ließ. Dazwischen zwei Monster und dann ich mit der GS. Habe dann irgendwann mal die Ducs überholt und mich an den GS-Fahrer gehängt, oh Mann. Da dachte ich auch, was macht die gute Frau denn da mit, meine hätte mir die Rippen schon demoliert. Beim Abendessen hat sich das dann alles aufgeklärt, er war Redakteur einer Motorradzeitschrift (weis das nicht mehr so genau) und sie hatte -7 oder 8 Dioptrin und eine Brille wie Glasbausteine. Hat das alles wohl nicht so mitbekommen, war aber vollkommen relaxt und zufrieden.
Was die Jungs im zweiten Video machen ist nach meiner Ansicht kriminell und senkt die Lebenserwartung gewaltig. Da kannst du nur hoffen, daß du deren Spur nicht kreuzt.

MfG Georg

S

Seidl

das diejenige die solche filmchen kommentieren es immer besser können ist ja nix neues,:rolleyes: und mal ehrlich jeder der schneller ist als ich ist sowieso ein spinner, raser, verkehrsrowdy, gehört von der straße…..ect.

ich finde an film eigentlich nix außergewöhnliches, bei der linie hapert es nicht nur bei beiden sondern ist leider bei sehr vielen motorradfahrern eher der alltag:(

meine frau hätte mir in dieser situation spätestens nach der dritten kurve auf den helm geklopft wie lange ich denn noch hinterfahren möchte:p
Ja wurde schon mehrmals gesagt😚

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
...aber noch nicht von J E D E M...:schlafen:

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Du meinst auf gleich "schlechten" Niveau? :rolleyes:

Schnell zu fahren und tief in den Kurven zu liegen ist das eine, das kann man aber auch ohne mit dem Oberkörper ständig "über" dem Mittelstreifen zu hängen, lass da mal einen entgegenkommen, das geht auch ohne auf die Gegenfahrbahn zu kommen und ohne die zu überholenden Autos von hinten zu dicht aufzufahren und zu drängeln.
Wundert mich, dass es dieses Mal bis zum 30. Beitrag gedauert hat bis zur ersten Linienkritik :cool:

G

Gast38655

Gast
Hm, die beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen ist schon fragwürdig. Hierbei handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Motorräder ihrer Klasse. Der Fahrer der Tracer fährt ganz anders als der GS Fahrer.
Eher unverantwortlich finde ich den Überholvorgang des GS Fahrers bei Minute 1:03 :daumen-runter:

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ferner: auf der LS kommt es überwiegend auf das Können an, weniger (aber ein wenig!! auch) auf das Moped.

Wenn man Mopeds vergleichen will, muß der gleiche Fahrer drauf sitzen.

walterld

walterld

Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Bei der richtigen Kurvenlinie ist vollkommen egal mit welchem Töff man unterwegs ist. Eine Harley und eine R1 haben im Straßenverkehr die gleiche Linie zu fahren um sich und andere nicht zu gefährden.
Ich schreibe nicht vom Tempo sondern von der Linie.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Normal....
Ich fahre auch scheisse..... :)

Und warum...weil ichs kann! :cool:

Bin ich etwas weit Richtung Mitte (oder gar drüber) wird bei auftauchendem Gegenverkehr korrigiert und das Moped kurz Richtung Kurvenausenlinie korrigiert (aufgerichtet) und dannach wird sich wieder weiter Richtung Innenseite der Kurve gelegt.

Das geht in Linkskurven genauso wie in Rechtskurven, wo ich Evolventen um die Pfähle fahre. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bernd-Z

Bernd-Z

Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
@larsi
Wie 95% aller Motorradfahrer.
Gut, dass wir hier die 5% sind!

das hab ich nicht behauptet, es gibt immer bessere/schnellere aber ich finde die fahrtechnisch nicht toll.

Thema:

Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?: Hallo zusammen, bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll. Zur...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT09 Tracer

Yamaha MT09 Tracer: Biete Yamaha MT09 Tracer aus 08/2015 in der Farbe Grau, mit Griffheizung und fast neuen Pirelli Angel GT. Das Motorrad hat eine Fahrleistung von...
  • Yamaha MT09 Tracer - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?: Hallo zusammen, bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll. Zur...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT09 Tracer

Yamaha MT09 Tracer: Biete Yamaha MT09 Tracer aus 08/2015 in der Farbe Grau, mit Griffheizung und fast neuen Pirelli Angel GT. Das Motorrad hat eine Fahrleistung von...
  • Oben