G‘Nacht
tolle KM Leistung und tolles Motorrad.
Ich war auch kurz vor einer XT1200 damals als ich 2020 nach einer Sozius-tauglichen Reiseenduro suchte, die auch zwei eher kräftige Mitfahrer gut wegpacken kann. Die GS wurde es eigentlich dann, weil ich eine für mein Dafürhalten klasse Werkstatt und Händler ca. 3 km von mir entfernt habe bei BMW.
Natürlich war die GS deswegen kein Kompromiss, ich hatte die 1250 zwei Tage auf einem Fahrtraining und war begeistert, abgesehen vom ESA, daher fahre ich auch eine 1200 er mit manuellem Fahrwerk welches mittlerweile auf Touratech Tractive umgebaut ist. Eine 1250 mit manuellem Fahrwerk war da gar nicht zu bekommen.
Trotzdem wäre es bei anderer Händlerkonstellation wohl ein Kopf an Kopf Rennen geworden zwischen der GS und der XT 1200. Leistung hatte die XT ordentlich, ein kleines bisserl mehr wäre nice. Ich brauche in erster Linie Drehmoment und einen Dampfhammer von unten raus um uns zwei nach vorne zu wuchten. Und wie schon geschrieben, alles über 130 km/h ist auch mir echt total egal.
Würde die XT 1200 weiter modernisiert hätte ich die zumindest weiter auf dem Schirm. 1250 ccm und ca. 125 PS wie die 12 er GS wäre genial, ansonsten könnte die weitgehend so bleiben wie die ist.
Gruß Guido und weiterhin viel Spaß mit der XT.