@ AmperTiger,
Die neue Super Tenere habe ich im Rahmen der Yamaha Testwochen ausprobiert, hat einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen, ganz gut ist das neue Elektronische Fahrwerk, und lässt sich alles recht einfach an der linken Lenker Armatur bedienen.
Der Motor ist gut für längere Touren abgestimmt, und wenn´s mal etwas schneller gehen soll so drückt man das Knöpfchen und wechselt in den Sport Modus, damit hängt der Motor viel agiler am Gas.
Aber da ich ohnehin nicht der bin der am schnellsten von A nach B kommen will, reichte mir die Abgegebene Leistung im Touren Modus locker aus.
Die Sitzposition ist bei meinen 1,93m wirklich angenehm, gut den wirklichen Langstrecken Komfort kann ich jetzt nicht Beurteilen, war ja nur 20min unterwegs.
Alles im allem bekommt man hier für sein Geld ein ordentliches Motorrad das sich sicherlich vor keinem anderen Hersteller verstecken muss.
Momentan bin ich mit einer BMW 1150 GS unterwegs, und auch noch ganz zufrieden damit, was aber nicht heißt das mich andere Modelle nicht Interessieren!
Ich habe vor 4 Jahren, nach längerer gesundheitlicher Pause wieder mit dem Fahren angefangen, war zuvor über 50tkm mit einer Africa Twin unterwegs, wollte Ich doch jetzt unbedingt ein Motorrad mit Kardan Antrieb, und da ist man ja (wenn man was gebrauchtes sucht) an der BMW nicht vorbei gekommen.
Jedoch sieht das jetzt schon ganz anders aus, aber gefallen würde mir die Neue Super Tenere ZE (Worldcrosser) schon.
Alternativ auch die Triumph Tiger Explorer, habe ich auch ausprobiert, gefällt mir auch gut!
Mal sehen was die Zukunft bringt :-)
Wünsche euch noch eine gute Saison.
Gruß
Vagabund