Es ist doch Sinn eines Forums, sich auch mit anderen Marken zu beschäftigen. Von daher ist dieser Thread, der in großen Teilen sachlich geführt wird, sehr hilfreich. Ich habe auch geschwankt und wollte eigentlich erst im kommenden eine neues Motorrad, meine Explorer war seeehr jung, aber trotzdem ist sie nun weg. Die Tenere war in der Verlosung, ich brauchte auch nicht diesen Thread um mir eine Meinung zu bilden, aber hilfreich ist es auf jeden Fall. Übrigens ist es nicht die Tenere geworden, sondern wird die 2015er LC. Es waren Kleinigkeiten, wie dieser dämliche Blinkerschalter bei Yamaha, der immer meinen Handschuh einklemmte zwischen sich und der Kombiiarmatur oder aber die Wendigkeit der GS beim Rangieren. Tatsache ist, die Tenere ist für viele das gleichwertige oder auch bessere Motorrad. Der Motor läuft schön weich, mechanisch sehr leise und das Fahrwerk ist für den Durchschnittsfahrer, wie ich einer bin, sicher nicht schlechter als das der GS. In der Summe der technischen Eigenschaften ist die GS für mich durchdachter, innovativer.
Jede Jeck is anners.
VG
Joachim