WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du musst den WunderlinQ in die Halterung des Navigators einclippen. Nur so bekommt er auch Strom und nur so kann er die Daten auslesen. Ich habe...
MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wo/Wie wird in diesem Fall das wunderlinq mit Strom versorgt?
Du musst den WunderlinQ in die Halterung des Navigators einclippen. Nur so bekommt er auch Strom und nur so kann er die Daten auslesen.

Ich habe einen Teil der Halterung entfernt und nur den Mittelteil (das Teil mit dem Kabel) mitsamt des WunderlinQ im Schnabel meiner GS untergebracht.

Ob das werksseitige Kabel lang genug ist, um es unter die Sitzbank zu verlegen und ob du es wegen der Größe überhaupt dorthin verlegen kannst, müsstest du ausprobieren.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kannst nicht mehr Infos teilen, oder?
Connect WunderLINQ directly to Cartool

Zitat:

Hi Thorsten,

The WunderLINQ Commander(Patent Pending) will plug in elsewhere but is still plug-and-play. The purpose is to provide WunderLINQ functionality on BMWs without the Nav cradle and other manufacturers' bikes. The WunderLINQ Commander will provide GS-style wheel input to RT and K1600 bikes as well. It will use the same app and provide the same functionality as the current WunderLINQ.

The Commander is currently being beta tested, including on two bikes that are on RTW trips.

Thanks,
Keith

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wo/Wie wird in diesem Fall das wunderlinq mit Strom versorgt?
In dem Adapter wird das Wunderlinq verschraubt mit 4 M4er Senkkopfschrauben. Das Ladegerät wird auf der "Oberseite" über die SP-Aufnahme welche am Adapter ist fixiert. Die beiden Teile mit einem kurzen USB Kabel verbinden und den Adapter mit dem montiertem wunderlinq in die BMW Navi Halterung einsetzten und abschließen wie das Navi auch.
Mit Strom wird das Wunderlinq über die Kontakte der Navi Aufnahme versorgt. Das Ladegerät über die USB Verbindung zum Wunderlinq
Das War's

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ist es bei dir auch so, dass wenn die BT Verbindung aktiv ist, in der WunderLINQ App das BT Symbol auch rot ist?
Das hab ich nicht nachgesehen sondern nur die kurviger genutzt und gemerkt wenn die Zoom-Funktion nicht mehr ging. Dann war auch die "Navi Verfügbarkeit" am Motorrad deaktiviert.
Heute bei der 5. Etappe von 18 hab ich das BMW N6 genutzt um zu sehen, ob die Kontakte in Ordnung sind und das BMW Navi die Verbindung hält. Das hatte KEINE Unterbrechung der Verbindung somit bleibt der "Schwarze Peter" bei Wunderlinq......
Ich werd morgen nochmal das Wunderlinq mit kurviger verwenden und nachsehen ob das Bluetooth Symbol rot ist wenn die Verbindung getrennt wird.
Morgen dann mehr......

austriags

austriags

Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Hab gerade bei SP Connect gschaut und diese ist ganz normal bestellbar. Du meinst das Charging Modul?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
SPC ist durch SPC+ ersetzt worden.

Die alte rechteckige Ladestation ist SPC. Die neue runde Ladestation ist SPC+.

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
@Hobbyfahrer
Heute hatte das WL in Zusammenarbeit mit Kurviger 3.0.9 Beta nochmal genutzt von Bosnien-Herzegowina nach Montenegro.
Leider auch heute Aussetzer zwischen dem WL und der BMW heißt die Auswahl zwischen Navi / TFT war nicht gegeben und somit keine Bedienung über das Drehrad möglich.
Heute ging der Fehler der Verbindung zu BMW so weit, dass das Wunderlinq aus dem Cradle genommen werden musste da eine "einfache" Zündungunterbrechung nicht mehr geholfen hat. Bei der Unterbrechung zwischen WL und der BMW war die BT Verbindung zum Handy noch gegeben (siehe Bild) blaue Anzeige nach einer Weile wurde auch diese BT Verbindung zum Handy unterbrochen und die BT Anzeige im WL wurde rot. So jedenfalls ist das WL nicht stabil genug mit der Verbindung zur BMW um das Drehrad in Verbindung mit Kurviger zu nutzen.
Nach dem Urlaub werde ich eine Reklamation an WL schicken. Das was das WL leistet ist nicht das was vom Hersteller versprochen wird.
Jedenfalls nicht bei mir und wie es aussieht bin ich nicht allein mit diesem Verbindungsproblem.
Entweder es gibt eine Nachbesserung per SW-Update oder das Teil geht zurück. Insgeheim hoffe ich auf eine Lösung, da das navigieren mit dem Handy einfach schneller ist und sich mehr Möglichkeiten ergeben.
Vielleicht kannst Du das weiter geben.
Vielleicht liest jemand von WL auch mit........
Ab morgen werde ich mein Backup mit dem BMW N6 für die nächsten Etappen nutzen.

Anhänge

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wir sollen bitte die Version 2.55 installieren, um zu sehen, ob es an der 2.57 liegt
Und wie stell ich das an?
Muss ich dazu die wunderlinq App neu laden dann aber nicht die Beta Version?
Muss ich mich dazu als Beta Nutzer abmelden?
Wie Du siehst, bin ich Anwender und hab ein paar Fragezeichen im Auge 😉

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Man muss aber auch sagen, dass es diese Ladestation von SP-Connect für den 3D-Druck nicht mehr gibt.
Dazu muss man nur ein bisschen im Netz nach einem gebrauchten Ladegerät ausschau halten.
Ab und zu findet man auch hier im Marktplatz eine Ladestation für den SP Connect Adapter.

NICHT SPC+ Versteht sich.......

P

Pistolero72

Ich hab noch 2.0.14!!!
Wie bekomme ich die aktuelle Version?
Grüße
Dsniel

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich hab noch 2.0.14!!!
Wie bekomme ich die aktuelle Version?
Grüße
Dsniel
Es geht nicht um ein Firmware Update.....

Es geht hier um die App Version die ist aktuell 2.57 in der freien Version. Die Beta Version konnte mit 2.57 vorab als "Beta-Tester" geladen werden.
Wie man zurück auf eine Vorgänger Version z.B. 2.55 kommt erschließt sich mir leider nicht.

P

Pistolero72

Wo sehe ich die Version? Hab nur diese Info. Siehe Bild

Anhänge

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wo sehe ich die Version? Hab nur diese Info. Siehe Bild
Das ist eine "alte" Version der App.
Du solltest diese Aktualisierung können. Aber Achtung......es kann sein, dass deine Einstellung der App verloren gehen und Du diese neu aufsetzen musst......

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Und wie stell ich das an?
Lösche erst einmal die WL App inkl. der Daten.

Dann die App aus dem Play Store neu installieren und ALLE Berechtigungen zu lassen. Das ist aber eine Neuinstallation und alle Einstellungen in der App sind dann weg.

Lösche auch vorher die BT Verbindung im Smartphone

Bei mir läuft die App und WL nach der Neuinstallation wieder.

Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt WunderLinQ 1.0

WunderLinQ 1.0: Hallo, Ich verkaufe einen WunderLinQ, es ist die erste Version. Funktioniert zB. gut mit einer Samsung Active 3 Tab. Unterschiede mit der 2.0...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0

WunderlinQ 2.0: Verkauft jemand einen WunderlinQ 2.0?
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt WunderLinQ 1.0

WunderLinQ 1.0: Hallo, Ich verkaufe einen WunderLinQ, es ist die erste Version. Funktioniert zB. gut mit einer Samsung Active 3 Tab. Unterschiede mit der 2.0...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0

WunderlinQ 2.0: Verkauft jemand einen WunderlinQ 2.0?
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben