WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die App gelöscht und neu geladen. Ist aber die gleiche Version🤷‍♂️
P

Pistolero72

Das ist eine "alte" Version der App.
Du solltest diese Aktualisierung können. Aber Achtung......es kann sein, dass deine Einstellung der App verloren gehen und Du diese neu aufsetzen musst......
Habe die App gelöscht und neu geladen. Ist aber die gleiche Version🤷‍♂️

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
P

Pistolero72

Und das geht wie fürs iPhone?

P

Pistolero72

Trotzdem danke. Vielleicht gibts ja noch ein iOS Nutzer

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Lösche erst einmal die WL App inkl. der Daten.

Dann die App aus dem Play Store neu installieren und ALLE Berechtigungen zu lassen. Das ist aber eine Neuinstallation und alle Einstellungen in der App sind dann weg.

Lösche auch vorher die BT Verbindung im Smartphone

Bei mir läuft die App und WL nach der Neuinstallation wieder.
So.....
Hab ich jetzt gemacht.
Morgen noch am Bike das Wunderlinq verbinden.

Und Du meinst, dass das die Lösung ist um die Probleme zwischen WL und der BMW zu beheben?
Oder was meinst Du mit "die App und WL läuft wieder"?
Die WL App selbst scheint wohl eher nicht das Problem, die lief und läuft auch bei mir, sondern die Verbindung der Hardware zum BMW Bordcomputer.
Oder ?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wenn mit der WL Hardware etwas nicht stimmt, würde die LED dieses anzeigen.

Durchgehend blaue/grüne LED oder keine LED
Wenn die LED der WunderLINQ-Einheit beim Einsetzen sofort grün/blau leuchtet oder gar nicht leuchtet, ist die Einheit ausgefallen und muss ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wenn mit der WL Hardware etwas nicht stimmt, würde die LED dieses anzeigen.

Durchgehend blaue/grüne LED oder keine LED
Wenn die LED der WunderLINQ-Einheit beim Einsetzen sofort grün/blau leuchtet oder gar nicht leuchtet, ist die Einheit ausgefallen und muss ersetzt werden
Mit HW mein ich dass das WL die einmal erstellte Verbindung zur BMW und damit die Aktivierung des Drehrades aufrecht erhält und eben nicht mehrmals während einer Tour neu initialisiert werden muss.
Ob die Neuinstallation das behebt, werd ich ausprobieren, schließlich soll keiner sagen man hätt es nicht versucht...... 😉
Worst case, kommt das N6 zum Einsatz denn auf Dauer macht das keinen Spaß...... 😞
Solange es funktioniert ist das WL ein tolles Tool, aber........

Besigheimer

Besigheimer

Mein Nav 6 hat sich in den Brick Himmel verabschiedet, Wunderding (2.57) zickt mit aktivitätspausen, BMW app als alternative zum abgemeletem wunderdings zerstört mir mit nav ansagen das Trommel,
was mach ich um das wunderdings zu ersetzen, bmw app für nav, und mp3?

frustrierte Grüße
Fridjof

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Mein Nav 6 hat sich in den Brick Himmel verabschiedet, Wunderding (2.57) zickt mit aktivitätspausen, BMW app als alternative zum abgemeletem wunderdings zerstört mir mit nav ansagen das Trommel,
was mach ich um das wunderdings zu ersetzen, bmw app für nav, und mp3?

frustrierte Grüße
Fridjof
Am besten lässt du das Mopedfahren mit Kartenersatz bleiben und kehrst zum guten alten Roadbook zurück. Das löst alle deine Probleme.
😀😃🙂🙃

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Was meinst du damit? Bitte beschreibe das Problem genauer.

Bitte meldet eure Probleme auch im Supportforum:

Big problem with WunderLINQ
Das scheint ja nicht wirklich zu helfen, denn das Problem mit den Verbindungsabbrüchen zwischen WL und BMW war bereits 2021 ein Thema in diesem Forum und ist wohl bis heute nicht gelöst.

Ich werd es jetzt noch einmal mit der Neuinstallation versuchen, sollte das System WL wieder die Krätsche machen, war es das dann.
Dann geht nach dem Urlaub eine offizielle Reklamation an WL mal sehn wie das dann aus geht.
Ob ich dann wohl einen Retourenschein und auch die 50,-€ Zollgebühren, von denen nichts im Angebot stand als ich ihn Bestellt hab, erstattet bekomme........Schau mer mal.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das scheint ja nicht wirklich zu helfen, denn das Problem mit den Verbindungsabbrüchen zwischen WL und BMW war bereits 2021 ein Thema in diesem Forum und ist wohl bis heute nicht gelöst.
Ich kann das so nicht bestätigen und habe das erste mal überhaupt Probleme.

Schreibe bitte dein Problem dort in den Beitrag. Ich habe ihm zwar dein Problem schon zugesendet aber im Forum wäre es auch hilfreich.

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich kann das so nicht bestätigen und habe das erste mal überhaupt Probleme
So.... Auf ein neues mit neuer Installation.
Heute nochmal der Versuch eine Tagesetappe mit WL und Kurviger ohne Unterbrechung zu nutzen.
Leider auch dieses Mal ohne Erfolg. Bereits nach wenigen Kilometern das gleich schon beschriebenen Problem. Das Kurviger tut was es soll nur das WL verliert die Verbindung zum Motorrad und damit ist das Drehrad "außer Gefecht" gesetzt. Auf diese Technik möchte ich gerade in Gegenden wo ich mich nicht auskenne nicht verzichten.
Ich bin dann, da ich hier im Balkan noch nicht war, auf das BMW N6 für die Navigation zurück gegriffen. Für die weiteren Etappen werde ich das WL nicht mehr nutzen. Dafür ist es einfach nicht stabil genug. Der N6 rechnet sich zwar einen Wolf beim importieren der Daten aber er funktioniert dann mit Drehrad ohne Aussetzer.

Zum WL Forum.....
Ich hab versucht mich anzumelden....leider ohne Erfolg. Wenn ich den Beitrag von 2021 wieder finde, Pack ich hier noch den Link rein zum nachlesen.

I

iHans

Habe das WunderLINQ ohne irgendwelche
Verbindungsabbrüche 3 Jahre mit Kurviger… an der GS genutzt.

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Habe das WunderLINQ ohne irgendwelche
Verbindungsabbrüche 3 Jahre mit Kurviger… an der GS genutzt.
Schön für Dich.
Ich beschreibe nur meine Erfahrungen und bin wohl nicht alleine mit diesem Problem.

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wenn du eine Lösung für das Problem hast, Ich bin für Vorschläge offen.
Eine Neuinstallation der App hab ich wie geschrieben bereits versucht.
Vom Anschluss her kann ich nichts ändern da das WL mit dem BMW Cradle verbunden ist und auch vom System aus (Navi) mit entsprechender Funktion zunächst erkannt wird.
Ebenso nur nicht auf Dauer.

Die BT Verbindungen unter der es mit dem S22 Ultra Zeitweise funktioniert sind folgende:
Das Phone mit dem TFT verbunden
Das Cardo Blacktalk mit dem TFT verbunden
Das WL mit dem Phone verbunden

Sobald die (Navi/TFT) Auswahl nicht mehr vorhanden ist = nicht Wählbar, ist auch das Drehrad z.b. mit Kurviger nicht mehr zu verwenden und es erfolgt auch keine Ansage bezüglich der Wegführung von Kurviger über das System.
In den meisten Fällen reicht es wenn das Moped neu gestartet wird dann reinitialisiert sich WL und es geht wieder eine Weile. Bis zur nächsten Unterbrechung der (Navi Funktion).
Aber auch das fruchtet nicht immer und das WL muss aus dem Cradle genommen und erneuert montiert werden.
Es stellt sich für mich so dar, daß das WL mit dem BMW System warum auch immer die Kommunikation unterbricht und damit steht und fällt die eigentliche Funktion des WL.

Wenn da was optimiert werden kann.....dann werd ich es gerne versuchen.

I

iHans

Wenn das WLQ mit der aktuellen FW nur bei einigen nicht funktioniert
ist das WLQ fehlerhaft oder die Anschlüsse.

Vielleicht mal das WLQ versuchsweise ohne das Cradle anschließen,
so war es bei mir fehlerlos.

Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt WunderLinQ 1.0

WunderLinQ 1.0: Hallo, Ich verkaufe einen WunderLinQ, es ist die erste Version. Funktioniert zB. gut mit einer Samsung Active 3 Tab. Unterschiede mit der 2.0...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0

WunderlinQ 2.0: Verkauft jemand einen WunderlinQ 2.0?
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt WunderLinQ 1.0

WunderLinQ 1.0: Hallo, Ich verkaufe einen WunderLinQ, es ist die erste Version. Funktioniert zB. gut mit einer Samsung Active 3 Tab. Unterschiede mit der 2.0...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0

WunderlinQ 2.0: Verkauft jemand einen WunderlinQ 2.0?
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben