Tango_Delta
dann wird der Fluxkompensator ja auch bald kommen
Ich bin ja kein Technikfreak, weiss jemand wie das Teil "arbeitet"? Wozu diese Feder?
Bewegt sich da etwas, je nach Abgasumsatz?
Also ein reiner Abgaskanal im Vergleich zum Soundkanal von WunderlichDer Preis dürfte sich an den Deflektor von Touratech orientieren:
Auspuffverlängerung für Sondersystem ZEGA Evo X für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)
Jedoch war der ursprünglich nicht gegen die Lautstärke der Abgasanlage in Kombination mit den Koffern gedacht, sondern vielmehr gegen die Hitzeentwicklung in dem Koffer auf Seite der Abgasanlage. Hiermit sollten die Abgase weg vom Koffer und vom Haltesystem geführt werden, da wohl in den USA schon mal die Halterung geschmolzen sei (kann ich mir bei Metall irgendwie kaum vorstellen).
Anhang anzeigen 391078
Ich geh davon aus, dass die Feder das merkwürdige Teil lediglich am Wegfliegen hindert. Wie bei vielen Slip-on Töpfen.Ich bin ja kein Technikfreak, weiss jemand wie das Teil "arbeitet"? Wozu diese Feder?
Bewegt sich da etwas, je nach Abgasumsatz?
Oder ein reiner Reflektor?...
Genau wie du sagst Federn sind nur zum halten Da .Ich geh davon aus, dass die Feder das merkwürdige Teil lediglich am Wegfliegen hindert. Wie bei vielen Slip-on Töpfen.
Ich für meinen Teil habe das Problem genau erkannt .Ach so, obwohl es einen dann doch selbst ab und an nervt, ist es in Ordnung trotzdem wenn es einem in den Sinn kommt die Umgebung mit Lärm zu malträtieren.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Wenn ja, dann hast du die Problematik Motorradlärm nicht verstanden und es zeigt warum Zwang das einzige Mittel ist. Und dieser Zwang bedeutet eben auch Komplettsperrungen!
Hallo Jürgen ich habe die Apduro Koffer.
Ich schließe mich der Frage an. Ich bin heute 700km gefahren und mir dröhnt der Schädel.Hi zusammen.
Ich habe auch ein Dröhn-Problem mit der 1250ADV. Letztes Jahr war ich mit meiner neuen adv am Nordkapp, da hatte ich diese Koffererweiterungen (diese Aluerhöhungen zur Erweiterung) verbaut und alles war fein. Jetzt bin ich ohne die Dinger unterwegs und die GS dröhnt so fies, dass ich nach zwei Stunden Autobahn Kopfschmerzen bekomme. Gehörschutzstopfen bringen auch nichts, das macht es subjektiv noch lauter.
Wenn das Dröhnen durch den ultrahässlichen(!!!) Gonzzoo wirklich verschwindet, mache ich das Ding dran.