Ich bin der Meinung, dass er den Ehrensold bekommen sollte. Es werden andere Schmarotzer durchgefüttert, die noch nie was für das Land oder die Menschen getan haben. Wulff würde auf die Schnelle nie und nimmer einen zumutbaren (ja, tatsächlich) Job erhalten. Ich weiß nicht, ob er sich das leisten könnte, jetzt ein, zwei Jahre 0 Euro zu verdienen, aber alleine die Annahme, dass er es nicht stemmen könnte, ist Grund genug, ihn "mit durchzuziehen". Die Höhe des Soldes ist nun mal festgelegt. Die hat auch er sich nicht überlegt. Von ihm nun zu verlangen, auf dieses Geld zu verzichten ist fast schon lächerlich.
Was ich allerdings für fragwürdig empfinde ist, warum der gute Mann dann auch noch einen kompletten "Stab" an Mitarbeitern auf Kosten des Staats "beschäftigen" darf. Wenn er ordentlich erklärt, wofür die ganzen Hanswurschten dann gut sind, würde das ja i.O. gehen, aber was sollen die denn den ganzen lieben Tag treiben?
Personenschutz gestehe würde ich ihm im Übrigen auch zugestehen. Ist wohl notwendig...