Und was bei unseren Politikern Qualifikation sein soll kann man solange Minister einfach ausgetauscht werden auch einfach erklären:
- auf kommunaler Ebene dümmere finden die einem für eine Liste vorschlagen
- dann noch dümmere finden die einem nach der Wahl dort belassen
- beim Aufstieg in den Kreistag, siehe oben
- auf dem Weg zum Bundestag Leute finden die einem genug Geld zu schustern damit man andere Dumme schmieren kann
Ich weiß nun wirklich nicht ob das erstrebenswert ist.
Aber ich weiß, das mir mal ein Oberbürgermeister a.D. vor 15 Jahren erzählt hat das er damals schon 8.500 DM Pension bekam.
Er selbst schämte sich dafür weil sein letztes Gehalt nur 3.500 DM betragen hatte und meinte das wenn er 82 Jahre alt werden würde, er war damals 81 und 8 Monate, er mehr Pension bekommen hätte als er Wert- und Währungsbereinigt in seiner Lebensarbeitszeit verdient hätte.
Ihm machte diese Entwicklung damals Sorgen, schön das dies in unserer heutigen Abzockgesellschaft nicht mehr der Fall zu sein scheint, oder doch ?
Hallo AT86!
Keine Sorge, ich habe Dich verstanden und weiß zu gut aus vielen Diskussionen, wie das Systemprofit-Parasitentum all zu gerne die Neid-Debatte hervorkramt, um von fundamentalen systemischen Problemen abzulenken!
Die Leichen, welche jetzt aus Wulffens Palast-Keller stinken, liegen und gammeln dort schon länger und wurden aktuell ausgegraben, um diesen Herrn vom Amt des Bundespräsidenten zu entsorgen. Die Frage ist lediglich warum?
Damit der Ex-Bundespräsident auch weiterhin, wenn auch beleidigt, gute Miene zum bösen Spiel macht, wurde er mit dem üblichen Schweigegeld oder auch Judaslohn abgefunden, welches sich in diesem Fall, auch noch völlig absurd, Ehrensold nennt!
Auch mir ist es ein inniger Wunsch und die Hoffnung zu erleben, daß dieses ehr- und charakterlose Polit-Hochverräter-Pack, Wertevernichter und Berufstätertum, daß sich geradezu ereifert, die Zukunft unserer Kinder zu verzocken, verraten und zu verramschen, für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird!
Von mir aus können sie dabei, tonnenweise mit Gold und Silber behangen, vor den Richter treten und diese Schätze, egal wohin mitnehmen!
Wichtig dabei ist, daß den Menschen die Augen geöffnet werden, wer und was sich hier eingenistet hat, um global mafiösen Kapitalverbrechern, Plünderern und Kriegstreibern, die Moral, die Grenzen und die Gesetze einriß und zur Krönung noch den roten Teppich ausrollen!