Alfred1960
Ist in seiner Yamaha Zeit schon geschehen. Da hat er einige Sekunden pro Runde auf die Trainingsbestzeit der Moto GP Fahrer verloren.So allmählich frage ich mich was Toprak auf einer MotoGp leisten würde?
Ist in seiner Yamaha Zeit schon geschehen. Da hat er einige Sekunden pro Runde auf die Trainingsbestzeit der Moto GP Fahrer verloren.So allmählich frage ich mich was Toprak auf einer MotoGp leisten würde?
Und in der Türkei mit den beiden Hauptstädten Ankara und Berlin mit Werbung abcashenWäre in meinen Augen auch nicht so tragisch. Lieber fünf SBK WM-Titel als keinen einzigen in der MotoGP!
Wobei diese Test nicht wirklich aussagekräftig sind, da die Begleitumstände nicht gepasst haben: https://de.motorsport.com/superbike...-vorzeitig-abbrechen-wollte-24050304/3407338/Ist in seiner Yamaha Zeit schon geschehen. Da hat er einige Sekunden pro Runde auf die Trainingsbestzeit der Moto GP Fahrer verloren.
Eine wirklich interessante Frage!wie viele "schlechte Plätze" muss Bautista jetzt einfahren, bis das dass Mehrgewicht wieder herausgenommen wird?
Das man ihm verpasst hat!Welches Mehrgewicht?
Eine der wichtigsten Änderungen für 2024 ist die Einführung neuer Gewichtsvorschriften, bei denen die Fahrer je nachdem, wie viel leichter sie sind als das Referenzgewicht, Ballast zu ihren Motorrädern hinzufügen müssen. Das Referenzgewicht wurde auf 80 kg festgelegt, und Fahrer, die unter diesem Gewicht liegen, müssen für jedes Kilogramm, das sie leichter sind, 0,5 kg zulegen. Ein Fahrer mit einem Gewicht von 70 kg in Lederkleidung und mit kompletter Schutzausrüstung müsste beispielsweise 5 kg zu seinem Fahrrad hinzufügen. Es können maximal 10 kg Ballast hinzugefügt werden.
EINE NEUE ÄRA BEGINNT: Große Regeländerungen für die WorldSBK im Jahr 2024...
Bautista war - wenn ich das richtig gelesen habe - nach einem vorausgegangenen Sturz nicht fit ( Gehirnerschütterung oder ähnliches).hat man voriges Jahr beim MotoGP-Einsatz von Bautista gesehen, dass ein Umstieg doch nicht ganz so einfach ist..
Sooo einfach wird das auch nicht sein. Andererseits hat Peco kürzlich mit der Serienpanigale in Misano ganz ordentlich am Kabel gezogen:Wobei diese Test nicht wirklich aussagekräftig sind, da die Begleitumstände nicht gepasst haben: https://de.motorsport.com/superbike...-vorzeitig-abbrechen-wollte-24050304/3407338/
Ich glaube schon , dass Toprak auch in der MotoGP auf konkurrenzfähigem Material eine gute Figur machen würde. Andererseits hat man voriges Jahr beim MotoGP-Einsatz von Bautista gesehen, dass ein Umstieg doch nicht ganz so einfach ist..
Sodele,Zudem liegt er ja selbstverschuldet echt selten im Dreck - also Limit kann er auch.
Ja stimmt, hier zeigte er es auf dem Strich das was er aber am WE gezaubert hat fand ich dennoch eine andere Hausnummer. Auf einer Strecke auf der immer Ducati triumphierte, er am Start zuerst auch noch auf Platz 4 - 5 zurück lag, dann seine BMW so nach vorne und vor allem dem Spitzenreiter Bulega auch noch knappe 5sec. abknöpfte ist schon sehr beeindruckend und lässt dann auch mal ein Stoppi einige Meter vor der Ziellinie zu.Doch, meine mich dran zu erinnern, dass er es schon öfter gemacht hat. Es waren heute ja zwei. Einer weiter vorne auf der Zielgerade und dann der zweite kurz vor der Ziellinie.
Hier z.B. auch einer mit der Yamaha:
Über beide Reifen in die eine doppelt rechts reingeschleidet und trotzdem den optimalen Scheitelpunkt getroffen.Absolut. Es gibt ja Stimmen, die sagen, dass das Wochenende eher langweilig war. Vom reinen Ergebnis könnte man dem zustimmen. Aber wenn man gesehen hat, wie Toprak die BMW in die Ecken gezwungen hat, fand ich es alles andere als langweilig. Das war schon großes Kino.
Für Gerloff tut es mir schon leid,Bonovo Action zieht sich zum Ende der Saison 2024 aus der WorldSBK zurück
Michael van der Mark bleibt 2025 an der Seite von Razgatlioglu bei BMW
hab mich letztes Jahr schon gefragt, wer solche Verträge macht... Den muss BMW noch in 2025 durchfüttern.
Ist in seiner Yamaha Zeit schon geschehen. Da hat er einige Sekunden pro Runde auf die Trainingsbestzeit der Moto GP Fahrer verloren.
Finde ich auch immer wieder faszinierend wie er an diesen trotz vorheriger Kapriolen immer wieder perfekt rankommt, das sieht man mal wieder, wenn man die darauffolgende Kurve auch noch korrekt fahren möchte, wie wichtig es ist den Scheitelpunkt auch zu treffen.Über beide Reifen in die eine doppelt rechts reingeschleidet und trotzdem den optimalen Scheitelpunkt getroffen.
Ganz grosses kino