Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern in einem Dorf in Franken An der Gaststätte außen im Kasten: …. haben wir Mitte 2023 unseren 1. Michelin erhalten…“ In Folge einige...
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gestern in einem Dorf in Franken
An der Gaststätte außen im Kasten:

…. haben wir Mitte 2023 unseren 1. Michelin erhalten…“

In Folge einige undefinierbare Zeilen - nach längerer Betrachtung wohl als Gerichte zu erkennen
Dann - es könnte was mit Fisch sein -
„…. je 10 g 28 €“

🤔

Zuletzt bearbeitet:
C

Caballerobert

die Preisentwicklung ist halt leider das Ergebnis von sehr knappen Angebot und riesiger Nachfrage.
Und liegt vor allem daran, dass Suzuki für den Jimny über die Jahre immer mehr CO2-Strafe an den Käufer weiterreichen muss. Als er kam, hätte er 95 g/km haben dürfen, hatte aber ca. 250 g/km. Als er auch mit Strafzahlung nicht mehr zulassungsfähig war, hat Suzuki ihn als LKW mit 2 Sitzen vermarktet. Da durfte er bisher knapp 150 g/km haben und mit entsprechend hoher Strafzahlung soundsoviel Prozent mehr. Jetzt ist er gar nicht mehr zulassungsfähig, einen neuen, verbrauchsgünstigeren Motor zu entwickeln/homologieren rentiert sich für Suzuki offenbar nicht.
Aber letztlich irgendwo schlüssig. Wenn jemand sich den Luxus gönnt so ein Hasenställchen zu fahren, das albernerweise Sprit braucht wie ein Mercedes GLS, dann muss er sich das auch entsprechend leisten können. Wenn man da mit Rabatt anfangen würde (weil er ist doch so klein, oder die armen Jäger, oder wie auch immer), wärs ja auch ungerecht den Groß-SUV gegenüber.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hatte den Jimny einmal als Servicewagen, als ich meinen Avensis beim Service hatte. Der Jimny war damals grade (wieder) neu herausgekommen.
Ich sag mal so, Fahrverhalten: sehr speziell. Wenn ich bei einem normalen Auto die Lenkung nach Kurvenfahrt locker lasse, dreht die sich in Richtung geradeaus oder bleibt wenigstens neutral. Beim Jimny drehte sich die Lenkung weiter in die Kurve hinein, auch und vor allem beim Gasgeben. Ups!
Zum Glück bin ich kein Förster oder Jäger, das Ding musste mir also nicht gefallen. Sachen gibt's..

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
nee, die Jimmy‘s sind schon recht genial, zumindestens da, wo sie artgerecht bewegt werden. Wir haben sie mit Winterausrüstung, sprich Schneeschild und Streuer. Sehr wendig, passen auf Gehsteige und Allrad ist auch perfekt. Auch vom Rost her, trotz Streusalz, nicht sehr anfällig. Auch im Wald kommt man überall damit hin. Ich glaub, nur ein Panzer kommt weiter. Fahren tun sie nach meiner Meinung, auf der Straße, auch recht ordentlich. Keine Sänfte, aber das kann man bei dem Radstand und Blattfedern auch nicht erwarten.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Neulich 4 Briefe im Briefkasten gehabt - an sich schon ungewöhnlich

Alle 4 von den lokalen Stadtwerken mit der bitte zum Jahresende die Zähler abzulesen.
Ein Brief für Strombezug, einer für PV Einspeisung, einer für Gas und einer für Wasser.
Jedem Brief liegen noch 2 A4 Blätter bei mit der Erklärung wo/wie man die Zähler abzulesen hat :Augenrollen:

Kein Wunder das die kein konkurrenzfähiges Angebot für Gas oder Strom hinbekommen bei der Verschwendung :wallbash:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Auch wieder 'ne Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat... :schulterzucken:

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
den Rucksack könnte man auch in dem Thread „Ich glaube ich werde alt“ einstellen…..

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben