Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erzähl. :sabbber:
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Das mein Jüngster (18, wohnt in der Nachbarstadt bei der Mutter) spontan vorbeikam um sein Motorrad zu putzen. Bei - 2 Grad. (In Jeans, er hatte in der Schule 2 Stunden Entfall und hat sie dafür genutzt 😄😳)

Das er bekennender Honda Fan ist, wie der Vater.

Das er kochen und backen kann und mir als Mitbringsel selbstgebackenen Lebkuchen mitgebracht hat, den Teig hat er mehr als 1 Monat im Keller hat reifen lassen (so muss das).

IMG_2724.jpeg

Marebalticum

Marebalticum

[Boshaftmodus on] :smoke: Ich freue mich, dass Eintracht Frankfurt (war mein Lieblingsverein) verloren hat. Warum? Weil sie einen neuen teuren Versorgungsposten geschaffen haben, nämlich den Nachhaltigkeitsbeauftragten. Hoffe, dass sie richtig nachhaltig viele weitere Spiele verlieren. [Boshaftmodus off]
Habe heute mit Freude vernommen, dass sie wieder verloren haben. Heute freue ich mich nochmal öffentlich, sorry dafür. Zukünftig, hoffentlich noch sehr oft, klammheimlich, bzw. bis sie den Nachhaltigkeitsbeauftrageten entlassen haben.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Habe heute mit Freude vernommen, dass sie wieder verloren haben. Heute freue ich mich nochmal öffentlich, sorry dafür. Zukünftig, hoffentlich noch sehr oft, klammheimlich, bzw. bis sie den Nachhaltigkeitsbeauftrageten entlassen haben.
Was hat den ein Nachhaltigkeitsbeauftragter für ein Jahresgehalt, das der Stachel so tief sitzt?

Marebalticum

Marebalticum

Was hat den ein Nachhaltigkeitsbeauftragter für ein Jahresgehalt, (...)?
Es ist auf alle Fälle kein Ehrenamt und man weiß es nicht, aber Schätzungen liegen im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich jährlich. Das sind dann so 20.000 bis 40.000 € monatlich. Keine Ahnung wie viele Mitglieder man braucht, um so einen Versorgungsposten zu finanzieren. Das ist aber Sache der Frankfurter Fans. Und mich ärgert es ja nicht, sonst hätte ich es dort geschrieben, es ist reine Schadensfreude oder nenne es Boshaftigkeit. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Hab mich darüber gefreut, dass mir in Zukunft der ökologische Fußabdruck von meinem Motorradhobby völlig sch..egal ist. Aber erst nachdem ich gelesen habe, wo die nächsten Fussballweltmeisterschaften stattfinden. Da wird geflogen auf Teufel komm raus. Soviel Schadstoffausstoss können wir Motorradfahrer gar nicht verursachen, was hier in die Atmosphäre hinausgeblasen wird. Wenn man dann auch noch die anderen transportintensiven Sportarten (Motorsport, Skisport) dazurechnet, ist es überhaupt aus mit "mir Gedanken" über mein Benzinhobby zu machen.

bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
:giggle:
Was viele nicht wissen, die Schweizer Luftwaffe hat europaweit die besten Piloten, die sich immer bescheiden im Hintergrund halten. Sind übrigens auch in Norwegen stationiert.
Zur Axalp hoch mit dem Motorrad, sehr empfehlenswert. Was sieht man dort oben außer einer atemberaubenden Natur noch?

Da kommt man mit dem Mopped hoch?

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Heute konnte ich meine 1250er TB wieder beim Freundlichen abholen. So ne günstige Rechnung wird es wohl so schnell nicht mehr geben :wink: :

IMG_20241217_183253.jpg

Ich war auch von dieser Filliformkorrosion am Dichtring zwischen Motor und Zylinder betroffen, habe über 1 Jahr das Wachstum dokumentiert und vor 3 Wochen hat BMW auf Motor-Tausch entschieden. Dann ging alles ganz schnell. Letzte Woche Mittwoch war der Motor da, und Donnerstag hab ich die GS zu meinem Händler gebracht.

Jetzt höre ich zwar auch ein bisschen das ominöse Zwitschern, stört mich aber nicht und hört sich für mich nicht ungesund an. Der Meister meinte, das wäre schon ein anderer, verbesserter Motor, der Klang ist halt etwas anders.

Die ersten 30km eben nach Hause haben tierisch Spaß gemacht, so als wäre niGS gewesen. :daumen-hoch:

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Zuerst wollte ich einfach kein Weichei sein und hab mich von einer Freundin zum Rennstreckentraining breitquatschen lassen.
Jetzt freu ick mir aber aufeinmal wirklich drauf. 2 Tage Sachsenring mit Instruktor in kleinen Gruppen im September.
Gleich mal paar Runden mit der Rennsim drehen. Hilft bei der Orientierung, hoffe ich.
ASA GS, Topcase und Klapphelm. Wird lustig sagt eine innere Stimme. :krank:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Zuerst wollte ich einfach kein Weichei sein und hab mich von einer Freundin zum Rennstreckentraining breitquatschen lassen.
Jetzt freu ick mir aber aufeinmal wirklich drauf. 2 Tage Sachsenring mit Instruktor in kleinen Gruppen im September.
Gleich mal paar Runden mit der Rennsim drehen. Hilft bei der Orientierung, hoffe ich.
ASA GS, Topcase und Klapphelm. Wird lustig sagt eine innere Stimme. :krank:
Der Sachsenring ist ideal mit dem Motorrad, weil die zwei Geraden nicht so lang sind und ansonsten nur Kurven.
Die richtige Linie zu treffen ist an manchen Ecken tricky, aber wenn du das mal raus hast, dann tun sich weit schnellere Moppeds schwer, da dran zu bleiben.
Genieß die zwei Tage! Achtung Suchtgefahr!

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben