Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; OT: Es gibt mit absoluter Sicherheit große Qualitätsunterschiede in den Altenheimen. Meine Mutter ist seit fast zwei Jahren in einem (guten) und...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
Es gibt mit absoluter Sicherheit große Qualitätsunterschiede in den Altenheimen. Meine Mutter ist seit fast zwei Jahren in einem (guten) und dadurch bin ich sehr häufig dort. Fast alles was ich dort beobachte gefällt mir nicht. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht, aber es könnten mehr sein. Die Verpflegung, die Räumlichkeiten und die Lage dieses Heims sind sehr gut.

Sehr auffällig - und traurig für mich - ist wie schnell dort Bewohner abbauen. Sowohl körperlich aber vor allem auch geistig.

Sofern die Mutter dort ein gutes Umfeld und "fitte" Bekannte vorfindet, ist das sehr gut!

Unbeschwerten Urlaub mit der Gattin!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe heute meine Mama im Altenheim unterbringen können. An sich eine blöde Sache, aber Mama freut sich. Zimmer ist schön. Pflegeleute sind freundlich und die ein oder andere alte Bekannte wohnt auch schon dort.
Sie wollte auch dahin, da sie gemerkt hat, dass sie nicht mehr alleine leben kann.
Sie wird sich wohl wohlfühlen und ich muss mir ein paar Sorgen weniger machen.

Jetzt müssen wir noch eine Urlaubsbetreuung für den ollen Kater finden und dann können die werte Gattin und ich mal wieder gemeinsam verreisen.:smile:

Guido
Ich kann das alles nur zu gut nachfühlen. Alles ist gut so. 👍
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
295
Ort
Datteln
Mama ist 84 und hat schlimm Parkinson. In den letzten Jahren war sie oft im Krankenhaus. Nach spätestens 2 Tagen dort ging es ihr wieder gut. Obwohl man dort nichts weiter gemacht hat als sich um sie zu kümmern. Medizinisch war da außer der Behandlung von Harnwegs- oder Atemwegsinfekten und Aufpäppeln ohnehin nichts mehr zu machen. Nach zwei-drei Tagen Tagen wieder zuhause, ging es ihr immer wieder schlechter. Ich war zwar fast jeden Tag da, aber das scheint nicht zu reichen. Jetzt hat sie Anschluss und jemanden, der aufpasst, dass sie auch genug isst.
Das Heim ist in Hand der Caritas und scheinbar das beste in Datteln.
Ende nächster Woche kommt meine Frau aus ihrem Solourlaub zurück. Dann werden wir ihr Zimmer etwas wohnlicher gestalten.
Wenn ich das alleine versuche, wird das wahrscheinlich nix. :smug:

Guido
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
887
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich kenne das leider auch... Meine Mutter ist Anfang des Monats nach 2 Jahren in der Intensivpflege friedlich eingeschlafen. Sie wurde dort sehr gut betreut und das ist wichtig um selbst etwas zur Ruhe zu kommen. Mein Vater ist Mitte 2023 in ein Pflegeheim gekommen nach einer Krebserkrankung und mit Demenz. Leider das komplette Gegenteil, überfordertes Personal, eine Pflegedienstleitung die häufiger im Urlaub ist anstatt ans Telefon zu gehen... Medikamente werden vergessen oder verloren etc..

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Zumindest etwas.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.117
.......
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Zumindest etwas.
Das stimmt wohl, die Mutter (> 80) einer sehr guten Freundin von uns, musste ihr Blutdruckmittel wegen eines neuen, anderen Medikamentes wechseln.
Eigentlich kein Problem wenn der Artzt die Verordnung angepasst hätte, was er aber nicht tat.
Zum Glück telefonierte die Mutter noch mit der Tochter, welche (als gel. Hebamme) schnell bemerkte das das die doppelte, und somit eine gefährliche Überdosierung gewesen wäre.
Als die beiden dann auf verlangen der Tochter in der Artztpraxis waren, und selbiger die Medi Kompetenz unserer Freundin bemerkte, da lies er Luft ab, und die Konsultationen kosteten nichts.

Josef
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.902
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf meiner täglichen Runde durch den Wald fiel mir seit über einer Woche so ein dämlich abgestellter E-Roller ins Auge. Ich hab mich mit dem Namen des Vermieters auf dem Gerät mal aufgeschlaut und konnte übers Netz den Roller als dort geparkt melden. Heute, zwei Tage später, war das Gerät weg. Und landete somit nicht in der Wiese, dem Fluss oder im Wald.
Wenigstens denke ich, dass die Karre abgeholt wurde. Es kann ja auch mal was funktionieren :rollleyyes:
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
352
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Gehört es hier rein, oder worüber ich mich geärgert habe?....
Nach dem die Freude überwiegt - hier her:
Freitag vor Pfingsten Auto und Pkw- Gespann zur Abfahrt nach italy fertig gemacht. Samstag früh um 5:30h dann los wollen, und feststellen müssen, das am Hänger ein Reifen platt ist. Klasse...was machen? Mal kurz meine Werkstatt zu Hause angerufen und dem Chef meine Lage geschildert. Muss dazu sagen, wir kennen uns ein paar Jahrzehnte, sonst hätte ich mich das um halb sechs Uhr Morgens nicht getraut. Seine Antwort: kein Problem, bin in 5min. da. 10min später stand mit Servicewagen vor der Türe und sich dem Problem angenommen und nach 10sec, defekten Ventileinsatz ausgemacht. Rad runter, Reifen abgedrückt, neues Ventil und Luft rein...gute Fahrt. Warum nicht nur neuen Einsatz?
Er war fest Wer weiss was der Grund war, neues Ventil ist sicherer...Tschüss, Bis bald....
Hätte er wohl im Nachhinein nicht sagen sollen...
Also auf die A8 Richtung München, dann A7 nach Kempten runter. Im Rückspiegel immer den Kontakt zum anderen Fzg gehalten als mir hinter Ulm das schwache Licht des Fahrzeugs auffiel. Da kam auch schon der Anruf: es stimmt was nicht, im Cockpit alle Lampen an, Tacho aus...
Zum Glück 700m weiter Parkplatz. Dort rein, Haube auf, Voltmeter dran: Batterie 10Volt. Klasse, Lima im Eimer. Auf der Karte in 3km Abfahrt zu einem Industriegebiet/Autohof ausfindig gemacht, mit Überbrückungskabel vom Gespann die Batterie nochmal auf 12Volt gebracht und dann dort hin gefahren. Inzwischen 8 uhr, im Netz nach umliegenden Werkstätten gesucht und die Hoffnung auf Hilfe recht schnell begraben. Dann lief der Film der ca 20 gesehenen und liegengebliebenen Pannenfahrzeuge auf den Standstreifen vor meinen Augen ab, im Hinterkopf die Kalkulation zur Wartezeit auf den ADAC.
Wochenende, Pfingsten....klar.
Also nahm ich das "Angebot" von heute früh in Anspruch: bis bald...
Erneuter Anruf bei Ihm: Lima defekt, irgend eine Idee wie ich aus der Schockstarre komme? Klar, deine Fahrzeugdaten hab ich ja. Ich melde mich.
Nach endlosen 15min kam der Anruf:
Ich hol ne Lima, komm zu dir und bau sie ein.
Wie bitte? 150km Anfahrt? Samstag passende Lima zum abholen auftreiben?Bevor ich weiter was sagen konnte sollte ich nur meinen Standort schicken, er fährt gleich los.
Mit LkW, Teile holen usw. rechnete ich mit 2h Wartezeit, was in der Umgebung und meinen Mitfahrern nicht schwer fiel, ebenso mit einer nachfolgenden Dürre in der Urlaubskasse. Was soll's, meine einzige Möglichkeit...
Nach den kalkulierten 2h fuhr er dann vor uns hin, sicherte den Platz drum herum ab und machte sich ans Werk, Rad ab, Servopumpe raus, Anlasser ab, für mich unzählige Schrauben und Kabelbinder und dann präsentierte er mir mut ölverschmierten Armen das " Miststück"
Neue rein, alles wieder zusammen und dann feststellen müssen, das wohl die Weiterfahrt an den letzten 0,3l Servoöl zu scheitern drohte. 3 Häuser weiter war inzwischen ein Autoaufbereiter am Werk, ob der zufällig ein Glas voll hätte? Leider nicht aber den Tip, das ATU im.nächsten Ort noch geöffnet hat. Mit unserem Gespann- Pkw fuhr er kurz hin, besorgte den fehlenden "Liter", eingefüllt, Probelauf, Spannungsmessung...gute Weiterfahrt.
Halt! Was bekommst? Limakosten und Spritgeld...das passt dann...
Wo gibts denn so was noch heutzutage...
Mit Montagezeit unter dem Auto am Ende doch noch gegen 22uhr ohne Probleme und mit weiteren Pausen zum Tanken und essen an der Adria angekommen.
DANKE nochmals, mein Urlaubsretter
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.616
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Mich freut, dass wir gestern doch noch spontan in den Schwarzwald gefahren sind, nachdem wir die Tour am Donnerstag wegen der Wetterlage vorläufig abgesagt hatten.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.493
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mich freut, dass die beiden Teile bereits mit Puddingcreme wieder verbunden wurden und der Bienenstich in 2h angeschnitten werden kann
:oAnhang anzeigen 684379
Na toll, da wird man hier angefixt und wenn man nachschaut, wie weit es nach Hua Hin ist, dann muss man auch noch niedergeschlagen feststellen, dass der Bienenstich bis dahin bestimmt schon weggefuttert ist! 😤
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.028
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Thailand ist zwar immer eine Reise wert, aber Mopped fahren ist da unten nur sexy, wenn man weit außerhalb irgendwelcher Ballungsgebiete ist..... :wink:
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
535
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Na toll, da wird man hier angefixt und wenn man nachschaut, wie weit es nach Hua Hin ist, dann muss man auch noch niedergeschlagen feststellen, dass der Bienenstich bis dahin bestimmt schon weggefuttert ist! 😤
Wenn Du schnell genug bist wartet das auf Dich...

Fuer Schwoba wird i sogar noamole oin bagga
 

Anhänge

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben