Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall habe ich lange Beine. Als Beweis verwerte ich hier ausnahmsweise ein Bild aus einem anderen Faden noch einmal. ;-) Für die 1...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gott, da ist doch noch reichlich Luft. :eek:

Mit einer 38er Jeanslänge leider nicht mehr....:(
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Ich habe schon Freunde und Bekannte davon abgeraten und ihnen erklärt worauf sie achten sollen. Meistens zahlen ja noch die Eltern :wink:
Wie gut, dass ihnen das jemand erklärt hat.
Da haben die sich bestimmt ganz doll gefreut und gesagt "Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, wie gut, dass du dich so gut auskennst!"
Von alleine wären deine Freunde und Bekannten da nie drauf gekommen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.945
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Mit haufenweise Vorurteilen im Kopf ärgere ich mich gerade über solche Aussagen:
Tourenfahrer-Zeitschrift schrieb:
(...) um das Fahrerlebnis und die Sicherheit zu verbessern
Siehe auch: V2X-Kommunikation

Sorry, aber wenn alle sauber miteinander vernetzt sind und sich gegenseitig abgleichen, dann wird es Daten geben. Viele Daten. Sehr viele Daten. Es ist bereits jetzt nicht geklärt, wem die KFZ-Daten gehören und was damit alles gemacht wird. Ruck-Zuck haben Versicherungen und Ordnungshüter Zugriff (man denke nur an die Strafverfolgung durch die Corona-Anwesenheitslisten, war zwar verboten, war aber auch egal).
Die Verbesserung der Sicherheit mag funktionieren. Aber die des Fahrerlebnisses vermutlich nur für die typischen "Herrenreiter" mit 1.500 km/Jahr und ständiger Überforderung in jeder Kurve....

Ich sehe mich schon fluffig vor mich hinfahren, und plötzlich bremst meine BMW vor der Kurve runter, weil es unsicher sein könnte, so "schnell" durch die Kurve zu fahren...

Sanfte Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Geht mir exakt genauso. Habe auch lange Haxen. Die daraus entstehenden Schwierigkeiten können sich "Normalhaxerte" überhaupt nicht vorstellen.
Jepp... ich hab schon in U-Bahnen "nicht" gesessen, weil der Abstand zur nächsten Sitzreihe kürzer war, als meine Oberschenkel.
Zum Glück sind das ja nur kurze Strecken.

Aber auf einem Flug nach und von Kanada hatte ich auch den Luxus ungefähr 1cm vor und zurück rutschen zu können. :schulterzucken:

Das Drama vom Hosenkauf (vor allem für's Motorrad) ist auch jedes mal ein Spaß.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.862
Modell
F750GS
Auf jeden Fall habe ich lange Beine. Als Beweis verwerte ich hier ausnahmsweise ein Bild aus einem anderen Faden noch einmal. ;-)
Anhang anzeigen 705571
Für die 1. Klasse hat es nicht gereicht. 😂
Ich (183cm) beneide, zumindest im Flieger (Condor Holzklasse), meine Frau (160cm). 😉

Schon schlimm, was den Passagieren da zugemutet wird. Glücklicherweise fliegen wir nur sehr, sehr selten.
 

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich (183cm) beneide, zumindest im Flieger (Condor Holzklasse), meine Frau (160cm). 😉

Schon schlimm, was den Passagieren da zugemutet wird. Glücklicherweise fliegen wir nur sehr, sehr selten.
😨 Da würde ich wahrscheinlich nicht mal mit dem Hintern bis auf das Sitzpolster runtergekommen.
Fliege aber auch sehr selten... besagte Kanadaflüge waren die letzten bisher, das war 2014.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
713
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Wie gut, dass ihnen das jemand erklärt hat.
Da haben die sich bestimmt ganz doll gefreut und gesagt "Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, wie gut, dass du dich so gut auskennst!"
Von alleine wären deine Freunde und Bekannten da nie drauf gekommen.
Sorry - das ist in meinen Augen ein ziemlich "sinnfreier" Kommentar..... insbesondere, wenn Du die erwähnten Freunde und Bekannten überhaupt nicht kennst.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
...daß ich heute nach über 30 Jahren ohne selbstverschuldeten Unfall einem hinten drauf gefahren bin. Der Hyundai ist Kernschrott. Ob der Daimler zu reparieren lohnt, wird dann der Gutachter entscheiden. Auf dem Bild sieht es nicht soo schlimm aus, mal sehen. Hauptsache alle sind unverletzt geblieben und meinem Hund geht's auch gut
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja wenn man dann die Guachten sieht wird einem schwindelig - immer - scheint ein Naturgesetz zu sein.
"Wie, der Blechschaden unten am Kotflügel kostet 10k€?"
"Ja, muss die ganze Seitenwand raus, das ist alles ein Teil."
"Reparaturblech?"
"Nö, das muss ja ordentlich gemacht werden, das wäre gepfuscht..."
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.798
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Man kann halt viele Blechschäden nicht mehr reparieren außer durch Teiletausch. Hauben, Kotflügel, ... sind wegen Fussgängerschutz inzwischen ziemlich dünnwandig. Bei einem kleinen Parkrempler am Radlauf verzieht sich i.d.R. der ganze Kotflügel. Selbst schon erlebt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja unter 10.000 € scheint heute nichts mehr zu gehen.

letztens ein Schaden an der Front eines Audi, ist auf eine Absperrbake gefahren
  • gebrochenes Ziergitter
  • Wasserverlust unter dem Auto
--> 8500 € Schaden 🙈
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was MICH heute geärgert hat:

wollte heute - wieder - einen neuen int. FS beantragen, weil letztes mal stand ich zwar mit allen Unterlagen aber OHNE TERMIN da,
da hatte die Dame lieber 15 Min diskutiert, das es ohne Termin nicht geht als in 10 Min die Arbeit zu tun!

Heute mit Termin ... da laufen alle rein wie sie kommen - egal ob mit oder ohne Termin - reine Willkür 😡

aber was mich gefreut hat: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.862
Modell
F750GS
...daß ich heute nach über 30 Jahren ohne selbstverschuldeten Unfall einem hinten drauf gefahren bin. Der Hyundai ist Kernschrott. Ob der Daimler zu reparieren lohnt, wird dann der Gutachter entscheiden. Auf dem Bild sieht es nicht soo schlimm aus, mal sehen. Hauptsache alle sind unverletzt geblieben und meinem Hund geht's auch gut
Hatte der Notbremsassistent Mittagspause? 🤔
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Inwieweit sind die Produkte von VW jetzt für mein Fahrerlebnis relevant? :schulterzucken:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...darüber, das ich heute Mittag in einer flotten Linkskurve (Insider: zwischen Gemünden/Main und Rieneck) wegen blöden Guckens in die Gegend um ein Haar in echte Schwierigkeiten gekommen wäre, zum unbefestigten Bankett fehlten nur noch wenige Zentimeter, die Kurvenlinie war entsprechend furchtbares Eiern und Sturzvermeidung durch shektisches Abwinkeln in letzter Millisekunde.
👎
Glück gehabt. Routine und Ortskenntnis können auch prima nach Hinten losgehen.
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
150
Die Sinn war ich letzte Woche runter gefahren, vom Landrücken kommend. Aber du bist irgendwie in der falschen Rubrik, oder? Ist doch nochmal gut gegangen, ein Grund sich zu freuen und für einen 👍
Vielleicht begegnet man sich ja mal.

Viele Grüße aus dem Spessart, dem Richtigen, dem Wahren, dem Bayerischen :grin:
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben