Große Werkstattkette mit drei Buchstaben.
Fzg hat Termin für Service und HU - Fahrer ruft an und meint ich müsste Kosten für 1.600,- € freigeben, ruf doch die Filiale mal an:
"Guten Tag, es geht um das Fahrzeug XY-Z 1234, da sind unerwartet hohe Kosten und sie bräuchten eine Freigabe."
"Ah ähhh ja, da muss ich Ihnen den Filialleiter geben"
raschel raschel
"Meyer, Filiale Mösenbach, Guten Tag"
"Sie brauchen eine Freigabe über 1.600,- € - was ist denn an dem Fahrzeug zu tun?"
"Inspektion, das Radlager ist kaputt, die Klimanlage, UVV Prüfung, eine Birne ist defekt und wir müssen die Assistenzsysteme an dem Auto neu kalibrieren, wenn das Radlager gewechselt wird".
"Ach, welches System denn?"
"Alle, die Kamera muss korrekt eingestellt sein"
"Und das muss man machen wenn das Radlager?"
"Ja, ja..."
"Aha, der Regensensor geht an dem Auto also per Kamera? Sonst hat der Wagen nichts und wenn das Radlager neu ist..."
"Öhmmmm, also..."
"Und warum muss die Klimanlage repariert werden, die hat bei Abgabe einwandfrei funktioniert."
"Also der Werkstattmeister..."
"Und das soll jetzt alles zusammen 1.600,- € kosten für die Inspektion und das Radlager - wie sind denn die Einzelkosten - Inspektion und die einzelnen Reparaturen?"
"Weiß ich nicht, Sie sind Großkunde da sehe ich die Preise nicht"
"Wirklich? Das ist mir zu intransparent - der Fahrer holt das Fahrzeug wieder ab..."
hektisches Gebrabbel "ähmmm ich könnte versuchen über die Zentrale die Preise abzufragen, aber ich weiß nicht ob die wegen Datenschutz..."
"Gut schicken Sie mir das Angebot doch per Mail an
info@ichlassmichnichtabzocken.com"
Halbe Stunde später liegt das Angebot vor - fast drei Seiten u.a. das kalibrieren der Assistenzsysteme, etc.
Filiale angerufen - irgendein Heinz dran: "Arbeiten einstellen, wenn Fzg abholbereit, Fahrer informieren der holt Fahrzeug ab"
Eine Stunde später - Fahrer ruft an: "Die haben sich noch nicht gemeldet, soll ich mal anrufen?"
"Ja"
Wieder Viertelstunde später - Fahrer ruft wieder an: "Ich kann das Fahrzeug nicht abholen, die haben irgendwie die Frontscheibe beschädigt - die versuchen heute noch eine Scheibe einzubauen, müssen das aber mit Carglass klären."
"Ach - Nachtigall ick hör' Dir trapsen"
Wieder ein Stunde später - Fahrer meldet sich: "Die kriegen keine Scheibe, kann bis zu einer Woche dauern."
"Sag denen die sollen sich um einen Leihwagen für den Zeitraum kümmern"
Falls jemand einen Tipp für eine Werkstattkete hat, gerne melden.