Irgendwie ist aktuell der Wurm drinnen.
Dienstag die Möglichkeit beim Schopf gepackt und einen Kundenbesuch mit dem Motorrad gemacht.
Auf dem Heimweg beim Linksabbiegen hinter einem Mähfahrzeug der Straßenmeisterei abgebogen. Als selbiges abgebogen ist, fährt er nach rechts und macht seine Warnblinkies an, für mich ein zeichen, das er nun den Standstreifen mähen will.......und fährt ohne zu Blinken oder sonst was nach links um zu wenden....
Klassisch. Wäre ich schon am Ges gewesen, hätte es gekracht:
Anhang anzeigen 666859
Noch besser dann etliche Km weiter. Short cut, kleine K Straße durch eine Hofschaft. Ich war nicht schnell, so 30km/h. Rechts steht ein Abschleppfahrzeug. Links im Gebüsch ein Auto, das sie mit einem Seil, quer über die Straße gespannt, rausgezogen haben.
Nichts abgesichert. Das Stahlseil habe ich im letzten Moment gesehen und konnte so grade noch Bremsen. Wäre ich da mit 50km/h reingefahren......
Anhang anzeigen 666861
Anhang anzeigen 666862
Die Kommentare des Personals erspare ich euch, war auf jeden Fall Motivation, um ne Klopperei anzufangen.
Aktuell passiert es auch immer häufiger, dass Dosenfahrer auf kleineren Straßen ohne Mittelstreifen in der Mitte fahren. Natürlich auch in Kurven.
Mehr als eine Schreckbremsung und gefährliches Ausweichmanöver......und, ich hasse es zu sagen: Am Steuer 85% Frauen.......