hydrantenfritz
Jein...
Das gehört zur Ausbildung eines "Leitungsmonteur"
Unser Fehler war diese Montage nicht, in unserer Regie, einem annerkannten Leitungsbauer zu vergeben...Das wollte die "Kraftwerksbetreiberin" aber nicht, um Geld zu sparen... ( wir reden da von ca. 500000.- CHF..Materialkosten!)..nein..stimmt nicht..habe nochmals nachgeschaut es waren über 700000.- CHF.. für die 9 Armaturen...da die Nennweite 350 alles spezialanfertigungen in PN 64 waren..( im Nenndruck 64..sind das riesige "Trümmer" )..ich meine mich zu errinnern dass 1 Kugelhahn etwa 800 kg hatte...
Das gehört zur Ausbildung eines "Leitungsmonteur"
Unser Fehler war diese Montage nicht, in unserer Regie, einem annerkannten Leitungsbauer zu vergeben...Das wollte die "Kraftwerksbetreiberin" aber nicht, um Geld zu sparen... ( wir reden da von ca. 500000.- CHF..Materialkosten!)..nein..stimmt nicht..habe nochmals nachgeschaut es waren über 700000.- CHF.. für die 9 Armaturen...da die Nennweite 350 alles spezialanfertigungen in PN 64 waren..( im Nenndruck 64..sind das riesige "Trümmer" )..ich meine mich zu errinnern dass 1 Kugelhahn etwa 800 kg hatte...
Danke für den beeindruckenden Test:
na ja, da müsste aber doch ein Hinweis zwingend sein , der zur Verwendung eines geeigneten Schmiermittels bei der Verschraubung rät?
"Keine Trockene Schrauben Montage, oder mitgelieferte Paste zwingend verwenden. "
Wenn ich ZB Wössner Kolben verkaufe, weise ich auf sorgfältigen Einbau der Ringe und Bolzensicherung hin. ( hatte ich das Philipp?) Schon in eigenem Interesse, damit das auch klappt.
Zuletzt bearbeitet: