NL
nabend,
also...wie quhpilot schon sagte.wenn du einen persönlich guten dealer hast...gehe zu ihm!!!
ABER...bei mir ist es ander`s gelaufen!
kurzfassung.reifen online bestellt.im internet nach motorrad-montage geschaut.angerufen,gefragt ob ich mit meiner berta vorstellig werden könne...yes,i can
!
ich also los,morgens um 8 uhr zum dealer.vorderrad raus,alte sohle runter neuen drauf,luft rein ...schwebend per hand gewuchtet.dann hinten rad raus...terror...aufnahme an wuchtmaschine paßt nicht.er hat nur die zentrierung für "normalos-felgen"...sprich,die zentrierung für die bmw felge lohnt nicht,zu selten und teuer
!
dann das positive:er hat mir nur 12 euronen abgeknöpft,da es ja nicht mit dem wuchten geklappt hat!heißt...alte schlappen runter,neue drauf,vorne gewuchtet,hinten nicht möglich!
dann gleich für 2.tage später bei eu
master einen termin ausgemacht!ich hin,rad hinten raus und gewuchtet.dann sagte ich ihm,dass ich mit dem schlagen der lenkung nicht zufrieden bin und er mir doch freundlicherweise auch mein vorderrad wuchten solle.
ergebnis?ein völlig (armer) monteur...ganz alleine...und noch gefühlte 40 aufträge,suchte schweißgebadet nach der 21.nuss um das rad lösen zu können.er mußte nach geschlagenen 20.min passen!
...nuss war wech...hatte wahrscheinlich irgend ein kamerad aus der werkstatt mit weg geschlossen.also gut...ich schanauze voll!
hab dann ein termin außerhalb stuttgart`s beim freundlichen
gemacht .
morgen`s hin...käffle bekommen...direkt beim meister einen termin bekommen und er nun los gelegt.alles erklärt bekommen,er sich bemüht um den fehler zu beheben!ergebnis:der erste hatte einfach zu viel gewicht verklebt.probefahrt...und
...ein strahlen auf den backen!
fazit: 12 teuro`s erster händler , 35 teuro`s eu
master ,38 euronen bmw aber zufrieden!zusammen : 85 euronen.
nächstes mal kann ich gleich zum
und die ocken auf den tisch knallen.habe ich dann immernoch probleme...kann ich hin und es wird kostenfrei und sauber nach gearbeitet!
aber wie Quhpilot schon sagt...wenn du persönlich einen guten dealer hast..machst du bestimmt nicht`s verkehrt.
ich kenne hier in stuttgart hingegen keinen normalen dealer...habe es versucht und es ging in die büx
!
zudem...war ich vorher immer direkt bei bmw niederlassung...immer zufrieden.ich persönlich,habe nach meiner erfahrung,der rennerei und den mehrkosten ,daraus gelernt
.
gruss alex