KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was genau hast du an "Auch das wäre noch weiter nicht wild, wenn sich die Kisten dennoch wie geschnitten Brot verkaufen würden. Tun sie aber...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Davon abgesehen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Motorräder in der Realität oftmals deutlich besser aussehen, als auf Fotos.
Was genau hast du an "Auch das wäre noch weiter nicht wild, wenn sich die Kisten dennoch wie geschnitten Brot verkaufen würden. Tun sie aber nicht." nicht verstanden?

Kiska ist bei KTM weit mehr als nur der Hausdesigner. KTM hat das komplette Produktmarketing an Kiska ausgelagert, was bedeutet, dass diese kleine Firma in Anif bei Salzburg darüber entscheidet, was KTM für Motorräder baut. Und wenn die sich nicht gut verkaufen, dann wäre es merkwürdig, die Rolle von Kiska und deren Einfluss auf die KTM-Modellpalette NICHT kritisch zu hinterfragen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hab daran alles verstanden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Du die niedrigen Verkaufszahlen zu sehr auf die Optik beziehst.

Bei der GS heißt es ja auch oft, sie wird "trotz der Optik gekauft".

In den deutschen Neuzulassungen Jan-Jul 2024 befinden sich die 1290 Super Duke und die 790 Duke immerhin noch unter den Top 20.

Weithin als "schön" bezeichnete Motorräder wie div. Ducatis oder MV Agustas befinden sich gar nicht in dieser Liste. Keine einzige.

Sicherlich wird das Design seinen Anteil haben... aber dass es aktuell Probleme gibt, würde ich eher auf die Mängel bei der Qualitätssicherung, Zuverlässigkeit usw. schieben und vor allem wie KTM damit umgeht.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • Oben