maxquer
Deshalb habe ich mindestens 2 mit unterschiedlichen Drehmomentbereichen, um den einen mit dem anderen abzugleichen!besser als ein billiger oder schlecht gepflegter drehmomentschlüssel
Gruß,
maxquer
Deshalb habe ich mindestens 2 mit unterschiedlichen Drehmomentbereichen, um den einen mit dem anderen abzugleichen!besser als ein billiger oder schlecht gepflegter drehmomentschlüssel
tach dobs, kannst du deinen privatkrieg nicht per mail oder pn führen, das nervt einfachWollte mich der rosa Oktober nicht ignorieren??
Dann tue er das auch bitte.
Weiterhin einen angenehmen Fußmarsch!
Ich denke, dass ich den Reifenhändler von Quhpilot mal ausprobieren werde. Wenn er eure Kühe immer mit neuen Sohlen bestückt, dann sollte er das wohl drauf haben.Servus Dimi,
hoffe ich konnte helfen.
Ich kaufe die Reifen auch lieber direkt beim Händler, denn wenn was dran sein sollte, weiß ich an wen ich mich wenden muss um Hilfe zu bekommen.Auch bin ICH nicht unbedingt ein Freund davon, die Reifen so billig wie möglich im Netz zu kaufen
KN-UT
bei einem satz im jahr sähe ich das ähnlich....
Auch bin ICH nicht unbedingt ein Freund davon, die Reifen so billig wie möglich im Netz zu kaufen, und dann billig montieren zu lassen.
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bei einem satz im jahr sähe ich das ähnlich.
Naja, erstmal geht man wohl hoffentlich immer zum Händler seines Vertrauens....Preis (fast) egal. Ein gutes Gefühl ist irgenwie doch "vorgeschrieben"Das mag sein, ICH (und das war ja nur MEINE Ansicht) würde das aber auch bei 4 Sätzen nicht anders machen.
Ich tanke auch 98er oder besser, und motze nicht wegen der paar €.
So eine deutsche Q frisst halt mehr als ein jap. Pony
Kann jeder anders sehen....
KN-UT
Liegt aber weniger an den Moppeds als an den Fahrern, die 20.000 km bzw. 4 Jahre mit einem Satz fahren, die wechseln öfter die Warnweste als die Reifen.Zum anderen verbrauchen die Kühe zm Großteil doch deutlich weniger als die japanische Konkurenz.....sorry als die Japaner
stimmt ... WAHNSINN... mit welchem Einsatz hier getippt wird.
Leute denkt mal nach, Ihr fahrt hier Mopeds, die es nicht von Discounter gibt, also die kosten richtig Geld.
Die Reifen (und deren Handhabung) sind das Wichtigste beim Moped, den einzigen Kontakt zur Strasse ....
Dann baut Ihr Euch Zeugs dran von T.....h und W.....h, tankt das teuerste Benzin (ja die mit dem Formel 1 Griff an der Pistole), fangt an am Reifen und deren Montage zu sparen?
Irgendwie ist das traurig, sehr traurig. Wirklich.
Denkt mal hierüber nach (am Bestern für die Vielschreiber hier mehrmals lesen !!!):
Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen
[SIZE=-2]John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)[/SIZE]
und vergebe jede chance etwas zu sparen
Schönen Abend zusammen!
Du nicht aber der Reifenaufzieher.Muss man mit RDC denn irgendwas großartig beachten?
Also hab mir heut die TKC 80 draufschrauben lassen. Reifendealer kannte die RDC Sonderheit. Hat mir den Sensor dann gezeigt. Also da muss man sich ja anstrengen, um den zu beschädigen... Du nicht aber der Reifenaufzieher.
Das Ventil wird nicht mehr gewechselt. Wegen des RDC
Das sollte er wissen oder notfalls gesagt bekommen. Und entsprechend ein wenig Sensibilität beim Rummachen mit der Felge.
...
Die meisten Schäden an den RDC-Sensoren passieren wenn die alten Reifen aus dem Felgenbett nach innen zur Felgenmitte gedrückt werden, das geschieht in der Regel mit einem Pressluft oder Hydraulik betriebenen sichelförmigen Blech welchs mit hoher Krafteinwirkung den Reifen vom Felgenbett löst. dabei kann es pasieren das der Monteur den RDC_sensor (Markierung / Spezialventil außen) ignoriert/übersieht oder der Reifen beim Herausspringen aus dem Fegenbett den Sensor mitnimmt/ seitlich belastet.Also hab mir heut die TKC 80 draufschrauben lassen. Reifendealer kannte die RDC Sonderheit. Hat mir den Sensor dann gezeigt. Also da muss man sich ja anstrengen, um den zu beschädigen
@Andi1965: Ich vertraue auch lieber meinem Reifenhändler, den ich seit meinem ersten Motorrad kenne. Zudem schraube ich gerne an meinen Motorrädern und lerne, siehe RDC, dabei auch noch neue Dinge dazu.
Normalerweise hast Du doch bei 1500km die 1. Durchsicht machen lassen. Damit ist die nächste 10000´er bei 11500km fällig. Insofern gibt es eigentlich sowieso kein Problem. Die Inspektion um 1000 bis 2000 km zu überziehen spielt im Regelfall aber auch keine Rolle.Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich denke, dass ich den Reifenhändler von Quhpilot mal ausprobieren werde. Wenn er eure Kühe immer mit neuen Sohlen bestückt, dann sollte er das wohl drauf haben.
Das einzige wo ich noch am grübeln bin ist, ob ich nicht vielleicht doch noch bei der Niederlassung vorbei fahren soll bevor ich in Urlaub mit der Kuh fahre um noch eine Durchsicht machen zu lassen. Denke es kommen locker 5-6tkm zusammen und ich habe dieses Jahr schon ca. 6tkm gemacht. Soll heißen, ich könnte über die 10tkm Wartunksintervall kommen und ich weiß nicht wie genau man sich daran halten muss.
(Beim Auto halte ich es bisher immer so, dass ich lieber 2-3 tkm vorher zum Händler fahre)