du verstehst das nur nicht ...
Ich kann Belustigung und intellektuelle Stimulation einfacher und besser erzielen. Wenn ich pseudophilosophie und rhetorik lesen will, gehe ich zu den Studentenforen. Hier komme ich hin um was übers Motorradfahren zu lernen. Das mag ja für jeden anders sein, aber ich habe ein Leben ausserhalb dieser Bits. Das hier ist ein Sachforum, nicht alt.philosophie, oder alt.schwallwasdaszeughält.
Um ehrlich zu sein war mir der Typ wurscht solange er sich nur in offtopic threads aufgehalten hat. Aber es war ja soweit das man im Dezember nix mehr lesen konnte ohne Ihn und seinen Jünger mit der "Ich bin so viel besser als Ihr alle" Philosophie vorzufinden.
Dazu kommt die Frage nach dem Sinn. Ich hab ja Mitleid mit solchen Leuten die Ihre Persönlichkeit und individuellen Wert mit der Anzahl der Themen definieren die sie hier und anderswo abziehen können. Aber wenn es meinen Nutzen mindert (und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine stehe), die Posts nur noch nerven und den eigentlichen Content des Forums in den Hintergrund rücken, ist mir Mitleid nicht genug. Idiot ist Idiot, da ist nix konstruktives oder amüsantes mehr dran gewesen. Das war Communityzerstörend.
Du magst Dich darüber aufregen das ich Leute als Idiot bezeichne. Fein, das ist Dein gutes Recht. Für mich ist es eine Frage des Intents. In diesem Fall will ich solche Leute loswerden, ich will sie nicht verbessern oder ihnen helfen. Es ist mir egal was aus ihnen wird und mir ist auch die Meinung dieser Leute über mich wurscht. Ich lebe nicht um den rosa Bären für "Alle haben Ihn Lieb" zu gewinnen.
Dieses Forum ist ein riesiger Wissenfundus. Selbst wenn sich alteingesessene darüber aufregen das die tausendste "Welchen Reifen" Frage kommt. Das sie kommt zeigt das Menschen glauben das Ihnen hier geholfen wird. Diesen Eindruck zu halten, finde ich sehr wichtig.
Dauerndes Querschiessen in Sachthemen ist unglaublich zerstörend. Wenn gerade Neulinge anstatt einer Antwort einen Schuss vor den Bug gekommen, sagt das nur aus: "Hier bitte nicht stören, sogenannte Elite unter sich". Ist das der Eindruck der hier erweckt werden soll?
Frank