Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt Futter für neue Freds, ganz sicher.
T

Torx

Immer in der gleichen Jackentasche zusammen
mit ein paar Franken und €uros in einem Plastik
Beutel, zusammengrollt und mit einem Gümmeli
fixiert :).
So mach ich das auch allerdings ohne Franken aber dafür die Fahrzeugpapiere

MarioD

MarioD

Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Nach ein paar Überlegungen dann kam die Idee, etwas Tape drum und in die Kombi in der Innentasche platziert.
Im Seitenkoffer, Geldbeutel der im Seitenkoffer eingeschlossen ist, unterhalb der Sitzbank oder Ähnliches wollte ich den Schlüssel nicht unterbringen. Letztendlich muss ich ja mit dem Schlüssel erstmal was auf- oder abschließen können.

Z

Zodiac

Wie wäre es denn mit dem Reserveschlüssel in einem Socken im Stiefel?

Verliert und vergisst man garantiert nicht oder?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Ersatzschlüssel ist immer im Tankrucksack. Ohne Tankrucksack starte ich nicht. Jacken und Hosen werden je nach Witterung gewechselt. In der Geldbörse oder in der Brieftasche, die ich gar nicht habe, zu dick.

Nächste Wahl von mir wäre den Ersatzschlüssel im Motorrad zu verstecken. Wer diesen findet, hat sich auch eine Proberunde verdient.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ein Freund hatte den immer in der (von aussen per Reißverschluss zugänglichen) Protektorentasche der Hose am Knie.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zieht der immer die gleiche Hose an?

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Klasse Thema,
mir selbst passiert, Schlüssel in F bei Kaffeepause am Tisch unbemerkt in einen Riss im Holz gerutscht/gefallen. Wir haben über eine Stunde gesucht bis einer den ganzen Tisch weggeräumt und dabei umgeschmissen hat.

Seitdem: RESERVEschlüssel mittels längerem Schnürsenkel an einer Gürtelschlaufe meiner Motorradhose befestigt und in der Hosentasche verstaut (sozusagen "Schlüssel am Bande")

Wenn aber ich meine Hose verliere/liegenlasse - ich glaube, dann habe ich ein anderes Problem.

Schöne Grüße vom

Johann

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So ich oute mich mal als die wohl dümmste Niete hier...

Hab den Ersatzschlüssel jahrelang im Bordwekzeug abgelegt....

PS: an das Bordwerkzeug kommt man definitiv, eher schlecht ohne Schlüssel...

20230327_150336.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 68531

Gast
Ganz ehrlich,ich habe mir noch nie Gedanken über einen Reserveschlüssel gemacht,der Schlüssel wird,sobald ich abgestiegen bin,in die Hosentasche der Motorradhose gesteckt,und da bleibt er bis ich den nächsten Tag weiterfahre...

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
So ich oute mich mal als die wohl dümmste Niete hier...

Hab den Ersatzschlüssel jahrelang im Bordwekzeug abgelegt....

PS: an das Bordwerkzeug kommt man definitiv, eher schlecht ohne Schlüssel...

Anhang anzeigen 620927
ist doch ganz einfach Fritz. Du baust den Tankdeckel eben aus, geht ja schnell und einfach.
Damit gehste dann zum "Schlüsselfuzzi" Deines Vertrauens und wenn der was kann, macht er Dir nen neuen Schlüssel vom Schloss. :biggrin: :biggrin:
Du kannst ja die Staubschutzklappe noch so aufklappen.
Mit dem dann neu erworbenen Schlüssel, schliesst Du die Sitzbank auf, holst den Ersatzschlüssel raus und startest Quasimodo.
Einfacher gehts wirklich nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ersatzschlüssel ist zusammen mit Kopien der wichtigsten Papiere in einem kleinen Beutel immer in der aufgesetzten Tasche der Cargohose. Natürlich sind die Papierkopien mit dem Aufdruck "Kopie/Copy" versehen, damit mir keine Urkundenfälschung vorgeworfen werden kann.

Die Jacke und die Geldbörse können geklaut werden, die Hose eher nicht. Und ja: ich habe nur die eine Hose!

(Ich weiß, dass ich bekloppt bin!)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
sollte doch mal wer öfters die Hose irgendwo vergessen,
1695649644978.jpeg
1695649718575.jpeg
1695649800995.png

wer die Unterbux / Badebux auch noch "verlegt" hat eh andere Probleme.:biggrin:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
ist doch ganz einfach Fritz. Du baust den Tankdeckel eben aus, geht ja schnell und einfach.
Damit gehste dann zum "Schlüsselfuzzi" Deines Vertrauens und wenn der was kann, macht er Dir nen neuen Schlüssel vom Schloss. :biggrin: :biggrin:
Du kannst ja die Staubschutzklappe noch so aufklappen.
Mit dem dann neu erworbenen Schlüssel, schliesst Du die Sitzbank auf, holst den Ersatzschlüssel raus und startest Quasimodo.
Einfacher gehts wirklich nicht. :wink:
Ja Hasilein..für Deine einfachen, pragnatischen Lösungen liebe ich Dich....extra Bussi... :loveyou: :loveyou:

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben