Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jeder wie er mag. Es ist auch eine Konzentrationsangelegenheit und eine Sache der Rituale. Ich habe tatsächlich mal bei einem Motorradtreffen -...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
....

Also, das nur als Gegenthese zu: Habe ich noch nie gehört;-)
Jeder wie er mag.

Es ist auch eine Konzentrationsangelegenheit und eine Sache der Rituale. Ich habe tatsächlich mal bei einem Motorradtreffen - betrunken - meinen Motorradschlüssel verloren. Halt eben ohne Schlüssel nach Hause gefahren - wurde ein wenig knapp mit dem Treibstoff. Tank ging ja nicht auf.

Geht natürlich mit der BMW nicht. Aufpassen - Rituale einhalten - Konzentrieren ..... schon mal ne Gute Übung gegen die Demenz .....

Naja - 1-2 Tage kann die Übersendung des Schlüssels schon mal dauern - gibt aber auch FedEx und TNT Overnight.

Edit: Und ja ICH habe so etwas noch nie gehört - und ich kenne ne Menge Motorradfahrer und Motorrad Geschichten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also:
An der Ténéré 700 ist der Tankdeckel leider zum Abnehmen.
Ja, ich weiß, selber schuld, wenn man sone Billigmöhre fährt!
Mein Kumpel schließt den Tankdeckel auf, der Schlüssel bleibt dabei fest im Deckel drin, der Deckel fällt ihm samt Schlüssel runter und der bricht ab!

Unn nuu?
Gott sei Dank waren wir nur 100 km von zu Hause entfernt. Ich also nach Hause gefahren seinen Ersatzschlüssel geholt und es konnte weitergehen. Wenn Dir das im Urlaub in der Pampa passiert, schönen Dank auch. Deshalb: immer den Ersatzschlüssel am Körper haben, meinetwegen auch als Penispiercing. :eekek:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und schon wieder: Probleme, die ich ohne das Forum gar nicht kannte :super:. Ich liebe sowas:grin:.
Der Keylessschlüsel ist in der Jackentasche, zusammen mit Haustürschlüssel und anderen Schlüsseln, die ich am Mopped brauche. Batterie leer, Transponder am Schutzblech.
Nach der Abfahrt am Morgen ist die Jackentasche zu und muss erst zum Abschließen der Garage nach Ankunft wieder geöffnet werden. Hat die letzten xx Jahre immer funktioniert (o.k., die GSA ist mein zweites Keyless Mopped nach der GT, , dann also nur 7Jahre und 170.000km)

Der Plasteersatzschlüssel ist am 1: 1 Schlüsselbund meiner Frau..wenn sie mit fährt🤷‍♂️

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Übrigens geniales Wetter hier unten. Geil zum Fahren 🤩🤩

F

FF-GS

Die liegen bei mir zusammen mit dem Mopedschlüssel und den Bank-/Kreditkarten im Geheimfach der GSA auf dem Tank.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Immer in der Hosentasche, man hat meist nur 1 Hose, und die zieht man beim Betreten eines Geschäfts meist nicht aus.

:lalala: :yeahh::schulterzucken:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Von so einer Geschichte habe ich in den letzten 45 Jahren nie etwas gehört oder gelesen.

Reserveschlüssel mitnehmen - never!
dann erzähle ich dir meine Geschichte. Passiert im Juni 2023 in Luxemburg.

Noch nie, auch nicht in Luxemburg, habe ich einen Schlüssel verloren und hatte bis vor rund zwei Jahren auch nie einen Reserveschlüssel dabei.

Mir ist der Originalschlüssel (Hands-Free) im Seitenkoffer abgebrochen. Den restlichen Bart konnte ich mit den Fingernägel rausziehen ... aber der Koffer war natürlich abgeschlossen. Auch in diesen Fällen ist es gut einen Ersatzschlüssel dabei zu haben. Wie ich den Multikoffer geknackt hätte, weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich in den 1300er-gefällt-mir-nicht-und-Multis-sind-schöner-Beitrag reinschreiben, dass Multischlüssel relativ leicht abbrechen. :wink:

Nach der Tour einen neuen Bart gekauft und der Originalschlüssel ist wieder nutzbar. Der Reserveschlüssel liegt wieder im Tankrucksack.

Hier war der Schaden behoben, aber die Abfahrt hatte sich etwas verzögert.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
dann erzähle ich dir meine Geschichte. Passiert im Juni 2023 in Luxemburg.

Noch nie, auch nicht in Luxemburg, habe ich einen Schlüssel verloren und hatte bis vor rund zwei Jahren auch nie einen Reserveschlüssel dabei.

Mir ist der Originalschlüssel (Hands-Free) im Seitenkoffer abgebrochen. Den restlichen Bart konnte ich mit den Fingernägel rausziehen ... aber der Koffer war natürlich abgeschlossen. Auch in diesen Fällen ist es gut einen Ersatzschlüssel dabei zu haben. Wie ich den Multikoffer geknackt hätte, weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich in den 1300er-gefällt-mir-nicht-und-Multis-sind-schöner-Beitrag reinschreiben, dass Multischlüssel relativ leicht abbrechen. :wink:

Nach der Tour einen neuen Bart gekauft und der Originalschlüssel ist wieder nutzbar. Der Reserveschlüssel liegt wieder im Tankrucksack.
Ja kann passieren - ich habe keine Multi - ich hörte da brechen die Schlüssel so leicht ab. ;)
Kenne nur Suzuki, Yamaha und BMW - und nein - der Reserveschlüssel bleibt zu Hause .... ;) Da ist der - von Wohnungseinbrüchen abgesehen - sicher.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Beim Fahrzeugschein. Das war ja auch so eine grandiose Frage …

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ersatzschlüssel?... Ersatzschlüssel?... 🤔
Da sagt ihr was.
Weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen habe? 🙄
Aber, ist vllt. besser so.
Dann muss ich mir keine Sorgen über seinen Aufenthaltsort machen. 😎

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben