Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eben. Reserveschlüssel nehme ich nie mit. Mein Schlüssel ist immer in der Jackentasche und ich habe Dank KeylessGo keinen Grund ihn rauszuholen.
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ganz ehrlich,ich habe mir noch nie Gedanken über einen Reserveschlüssel gemacht,der Schlüssel wird,sobald ich abgestiegen bin,in die Hosentasche der Motorradhose gesteckt,und da bleibt er bis ich den nächsten Tag weiterfahre...
Eben. Reserveschlüssel nehme ich nie mit. Mein Schlüssel ist immer in der Jackentasche und ich habe Dank KeylessGo keinen Grund ihn rauszuholen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
.....immer wasserdicht in der Jackentasche innen.
Genauso die Motorradpapiere und grüne Versicherungskarte. Alles in einer verschlossenen kleinen Kunststoffhülle

Habe nur eine Jacke und fahre nie ohne.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also bei mir ist der Ersatzschlüssel auch ganz sicher aufgehoben.... daheim in einer Schublade. :schulterzucken:

Der Hauptschlüssel ist immer in der gleichen Hosentasche mit Reißverschluss.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich nutze seit Jahren einen stabilen, flachen Brustbeutel für Papiere, Bargeld und Ersatzschlüssel.
Das Ding hänge ich mir vor Fahrtantritt unter die Klamotten und ziehe es bei mehrtägigen Touren nur zum duschen aus. Vorteil: wandert beim Zelten am Körper mit in den Schlafsack und ist beim Motorradfahren oder beim Spazierengehen vor Ort nicht zu spüren. Man braucht natürlich auch keine extra Hosen- oder Jackentasche.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Also es scheint ja richtig Bedarf zu geben, was den Bombensicheren Aufenthaltsort für einen Ersatzschlüssel angeht.
Da wacht doch direkt der Geschäftsmann in mir auf.
Ich werde ein Studio für Ersatzschlüsselpenispiercings aufmachen!
Bombensicher!
Sowohl was die Geschäftsidee, als auch den Aufenthaltsort angeht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel: :eekek::eekek::stop:

G

Gast 11529

Gast
Hab ich in einem winzigen Leder-Mäppchen in der Buxentasche. Immer dabei.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Oooch Thomas..da kommt eher bei Bazinga's Idee der Wunsch nach einer Kopfkinokarte auf......
Wie wird da das Motorrad gestartet und gefahren... :eekek:

PS: Heute hab ich an meinem normalen Schlüsselbund einen Ersatzschlüssel..
Und der fährt immer mit...in einer unscheinbaren Innentasche der Motorradjacke.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo,
Ich habe vor eine paar Jahren mal irgendwo einen Post gelesen.....
Wie handhabt ihr das auf Tour mit dem Reserveschlüssel? Nehmt ihr überhaupt einen mit?
Von so einer Geschichte habe ich in den letzten 45 Jahren nie etwas gehört oder gelesen.

Reserveschlüssel mitnehmen - never!

Motor aus - Schlüssel raus - ab in die Hose mit Reißverschluss - fertig.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich will ja nicht den Bundesbedenkenträger geben, aber ich halte es für eine sehr schlechte Idee, den Schlüssel zu einem Motorrad am Motorrad zu verstecken. Motorräder können geklaut werden, indem man sie einfach mit drei Mann in einen Lieferwagen schafft...

... und danach will die Versicherung von dir alle Schlüssel sehen, die es zu dem Krad gibt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
"Angst essen Seele auf"...... 😂
Neee JMK..."Mümmelmann nicht soo lang, bis Zündschloss Mann"

Jaa is gut ich halt schon meine Fresse...
Aber das Thema ist schon sehr ergiebig... :schrei:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Von so einer Geschichte habe ich in den letzten 45 Jahren nie etwas gehört oder gelesen.
Diese Geschichte hat mir mein Honda-Händler gleich bei der Übergabe aufgetischt. Meine Kiste kam mit zwei gleichwertigen Schlüsseln, beide mit Transponderchip, übliche Technik halt, also nix mit Keyless. Normal wäre, einen zuhause zu lassen und den anderen zum Fahren zu nehmen. Der Händler riet, auf lange Touren einen Zweitschlüssel mitzunehmen (und sich deshalb gleich für einen niedrigen dreistelligen Betrag einen dritten machen zu lassen, damit einer zuhause bleibt). Seine Begründung: Ohne Schlüssel fährt die Kiste nicht, keine Chance. Und wenn der Ersatzschlüssel daheim liegt, kann es einen ein paar Urlaubstage kosten, bis der per UPS an den Urlaubsort kommt. Er meinte, er trüge den Ersatzschlüssel immer an einem Band um den Hals.

Also, das nur als Gegenthese zu: Habe ich noch nie gehört;-)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich will ja nicht den Bundesbedenkenträger geben, aber ich halte es für eine sehr schlechte Idee, den Schlüssel zu einem Motorrad am Motorrad zu verstecken. Motorräder können geklaut werden, indem man sie einfach mit drei Mann in einen Lieferwagen schafft...

... und danach will die Versicherung von dir alle Schlüssel sehen, die es zu dem Krad gibt.
hatten wir doch alles schon Im Fred über Notschlüssel bei Keyless und so fort.
Aber das hier ist ja ein "ganz neues, anderes Thema" :wink: :wink:
:Ironie:

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben