Moin,
mich irritiert diese Häme ehrlich gesagt etwas - ist wohl ein deutsches "Problem".
Man muss die WM in Katar nicht mögen (tue ich auch nicht)
Man muss Fussball nicht mögen (tue ich auch nicht)
Aber die "Jungs" haben eine Leidenschaft, einen Lebenstraum.
Die öffentliche Diskussion um die WM, die Diskussion über Boykott, Bier und mögl. Strafen geht an den Spielern bestimmt nicht spurlos vorbei.
Die "Fans" g**len sich an der Diskussion auf, die Mannschaft ist emotional belastet, unkonzentriert und verliert - und alle fragen sich warum.
Klar kann man sagen "die sind Profis, die müssen das aushalten" oder " die haben auch eine Verantwortung" (welche? wem gegenüber?).
Ich denke da eher: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Nach der für alle sichtbaren Leistung kann man ehrlich sagen, nach woker Politik und woken Medien haben wir nun auch woken Fußball.
Denn
1. Die Köpfe waren nicht frei
2. Die Polikik stand im Vordergrund, bis zum letzten Tag.
3. Die Medien haben das zur Chefsache gemacht.
Wer soll da noch klare Gedanken und Kaltschnäuzigkeit entwickeln. So läuft es halt wenn man sich im politischen Aktionismus und als Weltretter übt und sich nicht in erster Linie um seinen Job kümmert. Kam mir vor wie eine Reflection der Deutschen Regierung, Arroganz und Selbstherrlichkeit. Moralapostel wo keine gebraucht werden.
Dieses Land verliert seinen Focus. Leistung, Können, Know-how, dass was dieses Land stark macht
e.
Vieleicht hätten die überbezahlten Labertüten
sich besser mal schon im Vorfeld und beim Spiel ums Spielen und Siegen gekümmert, anstatt um so eine bepisste Regenbogen Armbinde
. Ging doch eigentlich um Fußball. Hätten sie sich halt alle einen Sport BH angezogen und die Lippen geschminkt. Meine Fresse was für ein Geschisse um nix, schadt den alle nichts. Ein aktuelles Abbild Deutschlands eben.
Und unfassbar mutig sich die Hand vor den Mund zu halten. Wenn Sie vor dem Spiel gegen Spanien sich gegenseitig in den Schritt fassen, müsste es geschafft sein. Weiter so, Jungs Mädels und Diverse!!
Diese Kicker spielen für DEUTSCHLAND Fußball und sind nicht im Auftrag irgendeiner politischen Organisation unterwegs!!
Hier noch ein dazu passendes Bild wie es um den Fußball bestellt ist.
![Ironie :Ironie: :Ironie:](/styles/gsforum/smilies/schilder/Ironie.gif)