⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da rutschen nur Asiaten und Araber den Hügel herunter, kein Zusammenhang mit Ski Weltcup oder WM. Auch die Asiaten haben eigene Spiele, in Europa...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Winterspiele in Arabien, wie gaga kann die Welt eigentlich noch werden? :bounce: Und alles streng nachhaltig!!
Da rutschen nur Asiaten und Araber den Hügel herunter, kein Zusammenhang mit Ski Weltcup oder WM. Auch die Asiaten haben eigene Spiele, in Europa gibt’s auch Europameisterschaften. Inwieweit „Asiatische Winterspiele“ generell sinnvoll sind, ist wieder eine andere Frage.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
🇨🇭 führt 😄 sie schaffen das 👍 und der Kommentator rastet aus 🤣
sc.jpg

Super daran:
Breel Embolo wurde in Kamerun geboren und ist Nationalspieler der Schweiz.
Beim WM-Auftakt steht er nun zum ersten Mal gegen das Land seiner Familie auf dem Platz.

T

Thomas_LAU

Modell
R1100GS, Bj. ´95
Ist doch kein Beinbruch;

Merkel erklärt das Spiel für ungültig;
Habeck sagt wir haben nicht verloren, sondern nur aufgehört Tore zu schießen;
Scholz kann sich an nichts erinnern;

So bewältigt man diese Krise :D

F

FF-GS

Schon die zweite WM in der Bedeutungslosigkeit zu versinken = Heimreise in der Vorrunde.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Jetzt hat die WM wohl auch ihre erste Fehlentscheidung - und Ronaldo lächelt

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

mich irritiert diese Häme ehrlich gesagt etwas - ist wohl ein deutsches "Problem".

Man muss die WM in Katar nicht mögen (tue ich auch nicht)
Man muss Fussball nicht mögen (tue ich auch nicht)

Aber die "Jungs" haben eine Leidenschaft, einen Lebenstraum.
Die öffentliche Diskussion um die WM, die Diskussion über Boykott, Bier und mögl. Strafen geht an den Spielern bestimmt nicht spurlos vorbei.
Die "Fans" g**len sich an der Diskussion auf, die Mannschaft ist emotional belastet, unkonzentriert und verliert - und alle fragen sich warum.

Klar kann man sagen "die sind Profis, die müssen das aushalten" oder " die haben auch eine Verantwortung" (welche? wem gegenüber?).

Ich denke da eher: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich in da eher bei Wolf/GS-Tourenfahrer. Klar gehen andere Mannschaften, meist aber die sogenannten "Kleinen", mit mehr Herzblut an die Sache. Eine andere Chance haben sie auch kaum. Aber Arbeitsverweigerung oder Lustlosigkeit konnte ich bei der DFB-Elf im Spiel gegen Japan nicht erkennen. Es wurden individuelle Fehler aber auch taktische Fehler von der Trainerbank gemacht. Im Nachhinein ist jeder schlauer.

Etwas auffällig ist für mich, dass unsere Jungs mir etwas zu stromlinienartig vorkommen. Es fehlen mir einige richtige "Kerle" mit Ecken und Kanten. Wir könnten für eine U17-Mannschaft gehalten werden.

Und ja, Häme und Dinge grundsätzlich eher negativ zu sehen, scheint eher ein Problem vieler Deutschen zu sein.

Ich drücke der DFB-Elf gegen Spanien die Daumen. So wie ich das bei jeder deutschen Mannschaft mache, die in einem internationalen Wettbewerb dabei ist.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe längere Zeit für meinen Arbeitgeber in Tschechien gearbeitet. Mein tschechischer Kollege und Dolmetscher (ein Elternteil war aus Österreich) hat mir als kleinen Hinweis folgendes Beispiel zur tschechischen Mentalität mit auf den Weg gegeben.
"Der typische Tscheche freut sich wenn dem Nachbarn im Garten die Geiß verreckt."

Das scheint mir hier bei einigen deutschen Landsleuten auch der Fall zu sein.

Gruß
HG

S

stranger70

Ich in da eher bei Wolf/GS-Tourenfahrer. Klar gehen andere Mannschaften, meist aber die sogenannten "Kleinen", mit mehr Herzblut an die Sache. Eine andere Chance haben sie auch kaum. Aber Arbeitsverweigerung oder Lustlosigkeit konnte ich bei der DFB-Elf im Spiel gegen Japan nicht erkennen. Es wurden individuelle Fehler aber auch taktische Fehler von der Trainerbank gemacht. Im Nachhinein ist jeder schlauer.

Etwas auffällig ist für mich, dass unsere Jungs mir etwas zu stromlinienartig vorkommen. Es fehlen mir einige richtige "Kerle" mit Ecken und Kanten. Wir könnten für eine U17-Mannschaft gehalten werden.

Und ja, Häme und Dinge grundsätzlich eher negativ zu sehen, scheint eher ein Problem vieler Deutschen zu sein.

Ich drücke der DFB-Elf gegen Spanien die Daumen. So wie ich das bei jeder deutschen Mannschaft mache, die in einem internationalen Wettbewerb dabei ist.
Aber genau das ist ja schon bei den Nominierungen der letzten Jahre das immer gleiche Schema, die angepassten Jungs werden mitgenommen und die "Typen" werden daheim gelassen.
Dieses mal hats Mats Hummels erwischt, er ist in super Form und ein Leader der auf dem Platz, der mal den Mund aufmacht. Stattdessen ist einer wie Schlotterbeck Stammspieler, kein deutscher Nationalspieler hat eine solche Quote wie er, also Einsätze zu verursachten Elfmetern. Wie soll so einer mit letzter Konsequenz im Strafraum einen Stürmer anlaufen?! Hat man ja beim 2. Gegentor gesehen, er hat nicht mal versucht den Ball wegzugrätschen...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das sehen wir hier im GS-Forum von einigen Usern täglich. Auch ohne eine Fußball-WM. Die Schadenfreude wenn eine GS verreckt ist groß.

qtreiber

qtreiber

Modell
@stranger70; auch mit Hummels sind wir frühzeitig bei Turnieren abgereist. Ich halte es für einen Fehler dies an ein oder zwei Personen/Spielern festzumachen.

Hummels hätte ich auf jeden Fall mitgenommen. Vermutlich (?) war es der Trainerrunde etwas zu heikel, dass dieser das Hierarchiegefüge durcheinander bringt. Ein ähnliches Problem hat jetzt Gündogan.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Also so böse wäre ich da nicht. Die Spieler können nichts dazu dass im Fussball solche Gehälter gezahlt werden... niemand würde sich beschweren und sagen: "nein, lieber Chef, das ist jetzt aber echt zu viel, was soll ich mit dem ganzen Geld" :-)
Das System Fussball ist krank, allem voran der Kopf- die FIFA. Warum schaut man sich das all die Jahre an?

Ich schaue schon länger kein Fussball mehr, mich haben aber die Iraner imponiert... Ihr Statement, die Hymne nicht mitzusingen, ist ein deutlich riskanteres Signal als dass der Deutschen sich die Hand vor den Mund zu halten :hot:

Ich denke nur dass die Spieler selber (und auch die lokalen Verbände) ihre Macht unterschätzen... was wäre denn passiert wenn sich die europäischen Verbände und Mannschaften zuerstmal geweigert hätten zu spielen? Ich denke Qatar wäre das sehr schnell eingeknickt um eine "schöne" WM zu zeigen... vertane Chance.
Ich kann diesen kommerziellen Mega-Veranstaltungen, egal ob Fussball WM oder Olympia, nicht mehr abgewinnen... wie schön hingegen waren die EU Games dieses Jahr in München, für ein Bruchteil des Etats!!! Oder eine Handball WM/EM...

Trotzdem wünsche ich als Sportler den Fussballern Glück. Es ist immer bitter so ein Spiel zu verlieren, den Erwartungen nicht gerecht zu werden... da sind viele junge Spieler dabei, und einige deren letzte WM das sein wird... wünsche ihnen viel Erfolg...

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Mist, verloren ... weiter gehts !
Wer Weltmeister werden will, der darf auch ein Spiel verlieren... muss dann aber in jedem folgenden Spiel zeigen wie es geht. Eine schwere aber lösbare Aufgabe und vor allem eine Herausforderung. Warum diese nicht annehmen, Kopfsache! Wenn das nicht klappt, wird man nicht Weltmeister!
Die Elf Jungs die da auf dem Platz stehen haben schon Leistungen gezeigt, die kein einziger hier im Forum jemals nur ansatzweise gebracht hätte. Das manche Jungs so viel verdienen, hängt u.a. mit solchen Dingen zusammen, die z.B. auch die Fifa ausmacht ;)

Apropopo Kopfsache:
Manche Schreiber hier haben irgendwie schon nach dem ersten Spiel aufgegeben, eigentlich schon vor dem Verlieren. Andere nehmen es eh nicht ernst, wissen aber immer was dazu zu sagen. Und mit Schadenfreude kann man solche Situationen ebenso verarbeiten, auch klar !
Beschämend finde ich jedoch wie sich manche, teils prinzipiell oder erst aus der Deckung heraus trauen auf etwas am Boden liegendem drauf zu hauen
(nicht nur in diesem Thread !) und sich daran zu erfreuen.
Früher waren Männer nach ner anstrengenden Arbeitswoche ins Stadion gepilgert und haben sich Tage lang und dann 90 herrliche Minuten gebannt erfreut. Hat man ein Tor bekommen oder verloren war es eine Trauer, gepaart mit Tränen und Hoffnung. Hat man gewonnen oder ein Tor geschossen, flogen die Hüte in die Luft, man lag sich in den Armen. Lachen und Freude zeigten entspannte und fröhliche Gesichter.
Heute wird man aggressiv und lädt geballt die ganze angestaute Frust ab. Die Gesichter verzerren sich wie beim grössten Schmerz, Pyros oder "Wurfgegenstände" fliegen durch die Luft. Schlägereien, Häme, Gruppenphänomene ... und man kann dabei nicht mal mehr richtig unterscheiden ob gewonnen oder verloren wurde :madssmiley: :stomp:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe längere Zeit für meinen Arbeitgeber in Tschechien gearbeitet. Mein tschechischer Kollege und Dolmetscher (ein Elternteil war aus Österreich) hat mir als kleinen Hinweis folgendes Beispiel zur tschechischen Mentalität mit auf den Weg gegeben.
"Der typische Tscheche freut sich wenn dem Nachbarn im Garten die Geiß verreckt."

Das scheint mir hier bei einigen deutschen Landsleuten auch der Fall zu sein.

Gruß
HG
Ich würde mich für die Tschechen freuen.
Und auch für unsere Mannschaft, Team würde ich das nicht nennen wollen. Nur leider repräsentiert sie das Land zustandsgerecht.

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben