⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boris Reitschuster on GETTR : „Bin stolz auf unser Team. Unfassbar mutig sich die Hand vor den Mund zu halten. Wenn Sie vor dem Spiel gegen...
S

stranger70

darüber, ob der 11er geschenkt war, lässt sich trefflich diskutieren. Wie so häufig eine KANN-Situation aus meiner Sicht.

Versäumt wurde, trotz guter Chancen, das 2:0 nachzulegen. Dann wäre dieses Spiel vermutlich gewonnen worden.

Das Qualitätsdefizit, vor allem in der Rückwärtsbewegung, heute namentlich Süle, Schlotterbeck und Goretzka genannt, und die mangelhafte Chancenauswertung, z. B. von Gnabry, bleiben. Kimmich schwach, Müller kaum zu sehen, selbst ein Musiala nicht so prall ... lässt sich beliebig fortfahren. Einzig Gündogan, auch wenn er ebenfalls einen Zinken drin hatte, war spielerisch etwas auffällig. Insgesamt viel zu wenig.

Gegen Spanien werden die Karten neu gemischt und so stark waren die Iberer bisher nicht. Wie gefestigt diese sehr junge Mannschaft nach dem 7:0 bereits ist, wird sich zeigen.
ein Name fehlt mir hier in dieser Aufzählung, beim 2. Tor sieht meiner Meinung nach Neuer auch alles andere als gut aus, aus dem Winkel einen Ball im kurzen Ecke eingeschenkt zu bekommen, das darf einem Welttorhüter eigentl. auch nicht passieren...

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
ein Name fehlt mir hier in dieser Aufzählung, beim 2. Tor sieht meiner Meinung nach Neuer auch alles andere als gut aus, aus dem Winkel einen Ball im kurzen Ecke eingeschenkt zu bekommen, das darf einem Welttorhüter eigentl. auch nicht passieren...
Da bin ich bei Dir.
Normalerweise macht man sich bei so einer Situation „groß“ er hat aber schön die Arme angelegt und den Körper nach hinten gelegt.
Da muss mehr Körpersprache kommen. Auch seine Position direkt am Pfosten ist unglücklich - einen halben Meter davor und schön breit gemacht, dann wird’s für den Angreifer schwierig. Trotzdem muss Schlotterbeck den Spieler mit einem ordentlichen Körpereinsatz Richtung Eckfahne schieben und zeigen wer der Boss ist 😉.
Warum Süle auf der anderen Seite dem Feldes so tief steht, weiß auch nur er selbst.
Auch das erste Tor war nicht ideal - ok, er muss da hin, weil in der Mitte schon einer reingegrätscht kam. Aber den Ball genau in die Mitte abzuwehren ist nicht die Beste Wahl. Da wird es auch für jeder Verteidiger schwer noch was zu machen, weil die Angreifer genau auf solche Bälle warten.

Aber alles in allem hätte man den Sack deutlich früher zumachen müssen und spätestens nach Neuers gehaltenen Ball aufwachen müssen.

Gruß westi, der 30 Jahre zwischen den Pfosten stand 😉

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber es ist natürlich schön, wenn auch sogenannte Outlaws ein Match gewinnen. Europa ist im Fußball nicht der Nabel der Welt - auch wenn wir es gerne glauben.
Wieder eine Illusion zerstört :bibbern:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Red Bull verleiht Flüschel

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Mein sportlicher Kommentar:

Seit einem Jahrzehnt fehlt es im deutschen Nachwuchs an überragenden Spielern im Bereich Abwehr und Sturm.

Seit Miroslav Klose´s Karriereende ist Flaute im deutschen Sturm. Das hat man jahrelang versucht zu kompensieren, in dem man praktisch den Stürmer abgeschafft hat.

Wie wichtig eine solche Spezie ist, konnte man dann beim Japan Spiel sehen.

Zu allem Ungemach ist die deutsche Abwehr allenfalls zweitklassig.

Herrn Flicks Gameplan paßte dann auch noch, im negativen Sinne: Herr Süle als Außenverteidiger aufzustellen und dann die besten beiden deutschen Spieler frühzeitig auszuwechseln....

Wie wichtig heute eine gute Taktik ist, haben dann die Japaner in der 2. Halbzeit gezeigt, Raum zugestellt und die Schwächen der deutschen Verteidigung gnadenlos ausgenutzt.

Nachdenkenswert, wenn bei Bayern München die Abwehr nur noch aus Franzosen, einem Afrikaner und Spaniern besteht.

Daran kann man erkennen, was alles schiefgegangen ist.

fralind

fralind

Modell
Irgendwie passend

Dieses Land verliert seinen Focus.

Leistung, Können, Know-how, das, was dieses Land stark machte.

a4e0cc1bfe2dfd80a4aaa9ade46c303d_500x0.jpg

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
...
Wie wichtig heute eine gute Taktik ist, haben dann die Japaner in der 2. Halbzeit gezeigt, Raum zugestellt und die Schwächen der deutschen Verteidigung gnadenlos ausgenutzt.
...
Ich nehme an, das war nicht gute Taktik, sondern die zum Ziel führende Strategie des japanischen Trainers:
1 1/2 Halbzeiten lang den Gegner einlullen und 80% Ballbesitz geben lassen, danach aber nur mehr anpressen und giftig sein - so kann man den Gegner überraschen und "überfallen", ohne dass dieser es so richtig mitbekommt!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
erst einstecken und dann zum Schluss aufdrehen.... Rocky IV 😂

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie heißt es heute in einem Kommentar von Ferdinand Knauss aus meiner Sicht zutreffend:

"Wenn Fußballer öffentlich vor allem um „Werte“ und „Zeichen“ kreisen und gleichzeitig ein Emirat sich eine WM kaufen kann, verliert der Sport seine Würde – und schließlich auch die Liebe der Zuschauer. In Katar erleben wir die Selbstzerstörung eines Sports aus Gier nach Werten – finanziellen und moralischen."

fralind

fralind

Modell
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
korrekt! Selbst beim ersten Gegentor würde bei anderen Torhütern diskutiert werden. Seine eine Parade war dagegen top, aber vor allem beim 2. Gegentor sieht er schlecht aus. Haltbar.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wie heißt es heute in einem Kommentar von Ferdinand Knauss aus meiner Sicht zutreffend:

"Wenn Fußballer öffentlich vor allem um „Werte“ und „Zeichen“ kreisen und gleichzeitig ein Emirat sich eine WM kaufen kann, verliert der Sport seine Würde – und schließlich auch die Liebe der Zuschauer. In Katar erleben wir die Selbstzerstörung eines Sports aus Gier nach Werten – finanziellen und moralischen."
In welcher Welt hat Herr Knauss eigentlich bis jetzt gelebt, wenn er denkt, das Alles finde erst jetzt in Katar statt?

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben